Ich kann nich mehr ... :( sorry, ausheulpost

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Chichi
ist mit Leidenschaft dabei

Ich kann nich mehr ... :( sorry, ausheulpost

Beitrag von Chichi »

Ich stille nun schon gute 1,5 Jahre, aber langsam kann ich nicht mehr. D. stillt noch nachts, und am Tage, wenn sie schlafen will. Also sprich ich Schlaf-Stille :roll:
Damit hätte ich ansich überhaupt kein Problem, aber seit über einem Jahr schlafe ich höchstens drei Stunden am Stück, eher so ein bis zwei Stunden. D.wird alle Stunde bis alle zwei Stunden wach und will die Brust.
Ich fürchte das hört sich sehr egoistisch an, aber langsam mag ich mal wieder durch schlafen. :oops: Ist das denn normal? gibt es noch jemand deren Kind so "anstrengend" in der Nacht ist? Also auch noch in dem Alter? Lese ja viel davon, aber da sind die Kinder weitaus jünger :(

Nun wurde mir nahe gelegt, mit ihr zum Arzt zu gehen ob ihr nicht irgendwas fehle, da das nich normal sei, dass sie so oft wach wird.
Dazu kommt noch, dass sie nich einfach nur wach wird, nein sie wird jammernd und fast weinend wach. Sie schreit sofort nach Mama und wenn ich nich innerhalb weniger Minuten bei ihr bin(wenn ich ncoh nich schlafen bin) denn sitzt sie schon im Bett und weint. :(

Ich kann einfach nicht mehr... es zerrt so. Da mein großer gleich nebenan schläft und es sehr hellhörig ist, habe ich auch immer Angst dass er von wach wird...

Ich hab beid er letzten Impfung schon den Arzt angesprochen, der meinte ich muss sie eben mal ne Woche schreien lassen, denn würde sich das legen und sie durchschlafen :roll:
Aber ich kann und will sie nich schreien lassen... geht das denn nicht sanfter? Ich hatte auch schon das Buch "schlafen statt schreien", aber das hat uns auch nich geholfen :(

Hach, ich bin so hin und her gerissen. Einerseits genieße ich es, wenn sie stillt und ich sie schlafend an mir sehe... andereseits kann ich das so nicht mehr :oops:

Außer dem kann doch so wenig schlaf nich gesund sein oder? Sie geht durchschnittlich 19Uhr ins Bett und da stille ich solange bis sie schläft, oder trage sie bis sie schläft, anders schläft sie einfach nich. Mittagsschlaf macht sie acuh nur stillend, und nach spätestens ner Stunde is sie wieder wach und will wieder die Brust. Wenn ich mich mit ihr hinlege denn schläft sie auch mal drei STunden, aber nur an der Brust... aber kann ich ja nunmal nicht, da ich ja noch mein Großen habe :(

Ich bin sicherlich zu wirr oder? Das tut mir leid, aber ich möchte einfach nur das Richtige tun.

Bei wem ist das in dem Alter noch so? Oder sollte ich sie echt mal durchchecken lassen? ...

Würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.
LG Chichi mit Sandmännchen (08/08) und Zicke (02/10)

Bitte klicken für meinen Wunsch

Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel :)
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich kann nich mehr ... :( sorry, ausheulpost

Beitrag von Aditi »

ich find das garnicht wirr, sondern ganz normal.
und dieser kinderarzt :evil: :evil: :evil: .
kann das vielleicht sein, daß sie demnächst zähnchen bekommt? dann ist meine auch so unruhig. das kann schonmal über mehrere wochen gehen. meine kiÄ hat mir mal erzählt, daß die zähnchen manchmal phasenweise "untergründig" wachsen, dann stagniert es wieder und zu einem späteren zeitpunkt kommt es wieder. daß die da nachts schmerzen haben, ist normal. (solche kiÄ gibts auch gottseidank)
hast du mal beobachtet, was das für nächte sind, in denen die schlafphasen länger sind (du erwähntest 3 stunden). war der tag anders/mehr input oder weniger? früher oder später ins bett gegangen? bei meiner hilft später hinlegen, wenn ich längere schlafphasen will. aber es sind nicht alle kinder gleich.
was auch geholfen hat, war eine homöopathische konstututionsbehandlung (und ein besuch beim kiss-doc :wink: , aber das hast du hier bestimmt schon öfter gelesen).

ich wünsche dir gutes durchhalten und daß es bald besser wird!
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Chichi

Beitrag von Chichi »

Ja also Zähne bekommt sie grad, dass verstehe ich ja auch. Aber eben dieses nicht länger wie drei Stunden durchschlafen, das kommt mir so gar nicht gut vor. :oops:
Schlaflabor wurde mir auch shcon vorgeschlagen :?
Hmmm, also ich hab eher das Gefühl, wenn ich sie später hinlege umso unruhiger schläft sie. Oder auch wenn sie mal mehr input am Tag erlebt hat macht das kein Unterschied. Die drei Stunden am Stück sind echt seeeehr selten, daher kann ich gar nicht sagen, ob da was bestimmtes war oder so. Aber eigentlich nicht.Ich hab mir darüber auch schon so oft den Kopft zerbrochen aber es ist echt sooo unterschiedlich ...
Ich weiß ja eigentlich auch, dass es sicher nen Grund hat warum sie so "anhänglich" ist, aber langsam zerrt es doch an den Nerven und am Gemütswesen von mir :( Ich werde einfach immer müder und lustloser. Ich seh einfach nicht dass sich was bessert, bzw hab Angst dass bei ihr vllt echt was nich stimmt.

ZB is sie mir jetz wieder wach, da sie eben gaaaanz schwer wieder einschlafen konnte, und denn war ein Geräusch von sonstwo und sie war hellwach. nun wurschtelt sie hier rum... :roll:

homöopathische konstututionsbehandlung --- was ist das denn genau? Und wo kann ich mich da hinw enden? Ja mit KISS hab ich schon oft gelesen... könnte das bei ihr auch noch der fall sein? Müsste da nicht auch was am Tage merkbar sein? Hab michd amit noch ncih so auseinander gesetzt :oops:

Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel :)
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Schau mal, ob du in deiner Nähe einen guten Heilpraktiker finden kannst, der deine Kleine homöopathisch behandeln kann. Eine Konstitutionsbehandlung könnte euch vielleicht helfen. An sich finde ich das Schlafverhalten deiner Kleinen nicht "krankhaft" oder so. Mein Großer hat auch so geschlafen, da war er schon zwei. Jetzt schläft er meistens länger am Stück. Vielleicht sind es auch wirklich die Zähne, das kann sich manchmal unglaublich lange hinziehen. Ich nehme nicht an, dass es der Kleinen schadet, öfter aufzuwachen. Auch Erwachsene wachen ja nachts regelmäßig auf, nur schlafen sie gleich von selbst wieder ein und erinnern sich deshalb morgens nicht dran. Ich wünsche dir gute Nerven und hoffentlich bald bessere Nächte!
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Hm, also mein Sohn, knapp 1,5, schläft auch seltenst mal länger als 3 Stunden am Stück. So genau kann ich das nicht sagen, da ich nachts nicht auf die Uhr gucke. Seitdem der Kleine neben mir liegt und nicht mehr im Babybalkon (und halt erst recht nicht im eigenen Bettchen) ist es auch nicht mehr so anstrengend - Kind wird unruhig oder schreit direkt (er schreit auch oft direkt los oder weint), Brust ran, Kind beruhigt sich und schläft ein, ich docke ab und schlafe weiter. Wenn ich jedes Mal aufstehen müsste, ich würde wahnsinnig werden. Insofern: Das Schlafverhalten von Deinem Kind erscheint mir völlig normal, ich würde Dir raten, Dein Kind mit zu Dir ins Bett zu nehmen und die Situation "annehmen". Klingt einfacher gesagt als getan, hilft aber enorm, wenn man nicht mental hadert "grrr will schlafen wielange wieviel Uhr wie wenig hab ich geschlafen" sondern einfach nur akzeptiert, stillt, wieder eindöst ... Manchmal muss man noch nicht mal stillen, Kind checkt, dass ich da bin und schläft weiter.
Klar, wenn es extrem harte Nächte hat, denke ich auch nur "Du blödes Blag jetzt schlaf doch endlich vernünftig" aber hey. Solche Nächte sind nicht zum Glück eher selten, wo er wirklich jede 1/2 bis 1 Stunde aufwacht und dazwischen wie wild nuckelt.
Eventuelle Blockaden abklären, nach Zähnen schauen, all sowas kannst Du natürlich auch noch machen. Bloss halt kein Schlaftraining - ganz ehrlich, Du wirst es bereuen. Ich kenne hier niemanden (und ich kenne viele, die es probiert haben), bei denen diese Schlaftrainings zu entspannten Nächten (und erst recht nicht zu entspannten Kindern) geführt hätten.
greenie bird

Beitrag von greenie bird »

Meine Tochter war auch so, das ging bis ca. 2,5 Jahre ...ich habe nichts gemacht, außer mal Ferrum phosphoricum, weil sie auch gern alle 30 Min wach war und weinte.
Ich finde es hat zumindest geholfen, dass sie nicht mehr so aufschreckte.
Es hat dann aber auch allein aufgehört (zum Thema ob sie was hat) Nun schläft sie ganz normal :)
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Chichi

Beitrag von Chichi »

Hallo.
Ich schlafe schon seit über einem Jahr mit ihr in einem Bett :wink: Und seitdem ich es akzeptiert habe, dass es so ist und ihr Bett abgebaut habe und usn ein neues Bett gekauft habe, geht es eignetlich auch ganz gut. Es fühlt sich für mich richtig an, bzw ich hab ja schon geschrieben, dass ich es ja eigentlich auch genieße...
aber es zerrt eben doch, wenn sie alle halbe Stunde kommt, oder ewig nuckelt und ich gar nicht mehr von ihr los komme, obwohl ich ja noch nich schlafen will.

Gut, denn werde ich hier in der Nähe mal gucken, ob ich vllt wirklich mal ein Heilpraktiger konsultiere. Und wenns nur ist, dass ich mir nicht nachsagen lassen muss, dass ich nicht alles abgeklärt hätte :roll:

Es ist aber auch schön zu lesen, dass ich nicht allein bin. Denn in meinem Umfeld tun alle so, als wenn das nicht normal wäre und ich doch bitte langsam abstillen soll, denn wäre sie auch nicht mehr so anstrengend :( Aber ich merke sie will/brauch das noch, auch wenns nur zum einschlafen ist oder zur Beruhigung. Daher sehe ich das nicht ein, das zu ändern, nur weil es andern gegen den Strich geht.

Ich will halt nur abklären, dass es nichts krankhaftes ist, bzw sie nicht doch irgendwas "quält" :oops:

Ich hoffe nur, dass ich das noch durchstehe, ohne bald dauereinzuschlafen :mrgreen:
Aber ihr gebt mir Grund zur Hoffnung :D

"Ferrum phosphoricum", was ist das genau? Hört sich nach Globus an?

greenie bird

Beitrag von greenie bird »

Chichi hat geschrieben:
"Ferrum phosphoricum", was ist das genau? Hört sich nach Globus an?
Als Schüssler Salz ist es günstiger- ich habe ihr immer eine halbe Tablette gegeben.

Sicher ist es anstregend, dagegen sage ich auch nichts- aber abstillen kam für mich auch nicht in Frage und nichts von den 'tollen' Tipps der anderen Mütter half- also Wasser anbieten oder so vertrösten, sättigender Brei...hatte alles nichts mit dem Schlafen zu tun.
Es half nur die Brust und sie war mein einziges Kind und ich habe nicht gearbeitet.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Chichi

Beitrag von Chichi »

ja genau, mir wurde auch gesagt, ach sobald sie festes isst, bzw abends brei kriegt denn schläft sie durch :roll: von wegen...
und ich weigere mich ja auch abzustillen, nur weils andere anders sehen. Da stehe ich nun schon seit über einem Jahr meine Frau :mrgreen:

Bei D kommt noch hinzu, dass sie kein Nuckel oder auch keine Flasche nimmt, noch nie genommen hat. Daher sehe ich es auch noch selbstverständlicher, dass sei eben so oft die Brust will.

Denn hab ich noch ne Frage, ich glaube außerdem, dass sie sich nachts satt isst, weil sie am Tage so gut wie nix richtiges isst. Mal Keks, Wiener oder Schrippe. Aber richtig Mittagessen isst sie eigentlich nur, wenns Nudeln gibt :roll: Da haut sie auch am Tage rein. Meint ihr, daher kommt sie auch so oft nachts?

Yala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Yala »

Hallo,
Y. hat bis er 14 Monate war auch so geschlafen und ich konnte da schon nicht mehr :?
Bei uns hat ne Konstitutionsbehandlung unglaublich gut geholfen, ein Heilpraktiker oder Homöophatischer Arzt kann dir da helfen, seitdem schläft Y. min. vier Stunden am Stück, oft aber auch länger und selten durch...
Viel Kraft weiterhin!
großes Wunder 2/2010 und kleines Wunder 8/2012 von Herzen geliebt, familiengebettet, getragen, gestillt, ungeimpft

Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
Antworten

Zurück zu „Stillforum“