ich hab schon ein einen Thread zum Thema gefunden, aber leider half der mir auch nicht.
Ich hab seit einigen Wochen Probleme mit den Brustwarzen. Das gleiche Problem hatte ich vor 3 Jahren auch als meine Große in dem Alter war. Sie hatte gerade angefangen zu essen und die Symptome und das Alter waren das Gleiche (Die Kleine ist jetzt knapp 9 Monate alt).
Zuerst tat es beim Stillen links immer weh, dann war die Haut unter den Brustwarzen (beide Seiten) schuppig trocken. Ich hab das Ganze mit Multimam-Kompressen im Griff behalten. Die sind nun aber alle und eigentlich kann ich die ja auch nicht für immer von denen abhängig sein. Und so richtig abgeheilt ist es mit denen ja leider nicht. Die Schmerzen wurden seitdem immer schlimmer, so dass ich das Stillen auf der Seite gar nicht mehr ertrage. Ich werde wohl ausstreichen müssen, denn die Brust ist schon recht hart inzwischen. Borax Globuli hatten damals zusammen mit den Kompressen die Heilung gebracht, diesmal helfen sie gar nicht.
Gerade eben habe ich nun 3 blutige Risse IN der BW entdeckt und sie tut jetzt dauerhaft weh. Komischerweise ist es am unteren Rand der BW, da wo auch die einzigen Zähnchen wahrscheinlich immer drankommen.
Stillhütchen nimmt meine Kleine leider nicht an.
Ich fahre Montag früh in den Urlaub und das einzige, was mir jetzt zur Verfügung steht, ist eine Apotheke. Die Frauenärztin hat mich damals ohnehin schon nicht ernstgenommen, sie meinte damals, die BW wären eben "abgenuckelt"
Hat jemand Tipps, für eine schnelle Heilung? Schwarztee? Medelasalbe? Doch wieder Mam-Kompressen? Globuli? Ich bin dankbar für alles.