wie macht ihr das, wenn ihr weggeht und euer kind anderweitig betreut wird?
ich geh seit mein sohn 6 monate alt ist wieder an ca 3 tagen die woche wieder alleine (davor kam er mit) zur uni, immer f+r ein paar stunden, weil bei mir noch die fahrtzeit von 3 std insgesamt anfällt. also meistens 5 bis 7 std abwesenheit.
zuerst wollte ich mich immer vom kleinen verabschieden, aber mein mann meinte dann jeweils ich sollte mich doch besser rausschleichen, wenn er abgelenkt ist. das hab ich dann auch meistens so gemacht, oft hat der kleine aber eh geschlafen, als ich weg bin, das fand ich ganz gut, weil ich sorge hatte, dass er mit papa alleine und ohne stillen nicht gut einschlafen konnte und dann evtl. mit weinen einschlafen muss, was ich ganz schlimm finde. jetzt ist er 14 monate alt und ich hatte mir eh schon vorgenommen, mich ordentlich zu verabschieden und dann zu gehen. damit er weiß, dass ich nur ganz weg bin, wenn ich auch tschüss gesagt habe. außerdem kann man ja ruhig ehrlich zu ihm sein. gestern war er zufällig wieder am schlafen als ich gehen musste und nach dem aufwachen hat er 45 min. am stück gebrüllt und mam mam gesagt. heute konnte ich auch nicht schwänzen und habe ihm gesagt, dass ich gehe. da hat er gebrüllt als täte ihm körperlich richtig was weh
wie macht ihr das???????
lg sarah