Unseren Kinderwagen haben wir derzeit im Onlinemarktplatz eingestellt mit der Hoffnung, dass ihn jemand haben will, der ihn gut behandelt. Immerhin, er ist ja so gut wie nagelneu.
Meine Stiefmutter war entsetzt! Immerhin, ich werde das Kind doch nicht ewig tragen können! Also habe ich ihr erklärt, dass man den KiWa gar nicht gut lenken kann. Außerdem ist er zu groß für unseren Kofferaum. Und die Reifen! Ich kann damit doch nicht fahren.
Nun, vielleicht hätte ich einfach sagen sollen: Mein Kind kommt in keinen KiWa. Punkt. Aus. Ende.
Hab ich nicht.
Nun ratet mal, was Sophiechen vom Osterhasen bekommen hat!?!?!?!??? Na? Wisst ihr es?
Richtig! Einen Buggy! Ein ganz schöner, mit kleine Reifen, die auch schwenkbar sind! Sind viel einfacher zu fahren, als solche, die fix sind oder? Und man kann ihn viel kleiner zusammen legen! Ist das nicht schön???
Ich habe extra deutlich gesagt: Hui, wie schön! Dann können wir ja unsere Rucksäcke beim nächsten Zoo-Besuch im Buggy spatzieren fahren! Ist ja anstrengend, allein mit zwei Kindern. Baby im Rucksack, Rucksack vorm Bauch... Nicht so schön.
Da sagt meine Stiefmutter: Na, wenn Sophia einschläft, und du dich zum Essen hinsetzen willst, dann kannst du sie in den Buggy legen! Dann kannst du gemütlich essen!
Gesagt hab ich nichts, aber gedacht hab ich mir nur: Klar! Wenn das Kind im Rucksack einpennt, werd ich sie da raus holen und in den Buggy legen, damit ich essen kann. Man kann ja auch soooo schwer essen, wenn das Baby aufm Rücken schläft
Also Leute, gebt mir Ideen! Was macht ihr mit euren Buggys???