Was macht Tragemama mit nem Buggy?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

lilly7686
hat viel zu erzählen

Was macht Tragemama mit nem Buggy?

Beitrag von lilly7686 »

Hallo ihr Lieben!

Unseren Kinderwagen haben wir derzeit im Onlinemarktplatz eingestellt mit der Hoffnung, dass ihn jemand haben will, der ihn gut behandelt. Immerhin, er ist ja so gut wie nagelneu.
Meine Stiefmutter war entsetzt! Immerhin, ich werde das Kind doch nicht ewig tragen können! Also habe ich ihr erklärt, dass man den KiWa gar nicht gut lenken kann. Außerdem ist er zu groß für unseren Kofferaum. Und die Reifen! Ich kann damit doch nicht fahren.

Nun, vielleicht hätte ich einfach sagen sollen: Mein Kind kommt in keinen KiWa. Punkt. Aus. Ende.
Hab ich nicht.

Nun ratet mal, was Sophiechen vom Osterhasen bekommen hat!?!?!?!??? Na? Wisst ihr es?
Richtig! Einen Buggy! Ein ganz schöner, mit kleine Reifen, die auch schwenkbar sind! Sind viel einfacher zu fahren, als solche, die fix sind oder? Und man kann ihn viel kleiner zusammen legen! Ist das nicht schön???

Ich habe extra deutlich gesagt: Hui, wie schön! Dann können wir ja unsere Rucksäcke beim nächsten Zoo-Besuch im Buggy spatzieren fahren! Ist ja anstrengend, allein mit zwei Kindern. Baby im Rucksack, Rucksack vorm Bauch... Nicht so schön.

Da sagt meine Stiefmutter: Na, wenn Sophia einschläft, und du dich zum Essen hinsetzen willst, dann kannst du sie in den Buggy legen! Dann kannst du gemütlich essen!
Gesagt hab ich nichts, aber gedacht hab ich mir nur: Klar! Wenn das Kind im Rucksack einpennt, werd ich sie da raus holen und in den Buggy legen, damit ich essen kann. Man kann ja auch soooo schwer essen, wenn das Baby aufm Rücken schläft :roll:

Also Leute, gebt mir Ideen! Was macht ihr mit euren Buggys???
Lösche Benutzer 1828

Re: Was macht Tragemama mit nem Buggy?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mein Kind umherfahren - was sonst? 8)
Nun gut, er ist jetzt schon fast aus dem Alter raus - wir nutzen ihn nur, wenn er sehr müde ist.
Aber ich fand es schon mal schön, ohne KInd im Tuch zu essen, mal für mich was zum anziehen zu kaufen oder einfach mal im Hochsommer ohne Schweißflecken überall herumzulaufen :-)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

:roll: :lol:

ich nehme den buggy, wenn ich weiß, dass ich alleine mit beiden kindern eine größere strecke zu fuß zurücklegen muss oder ich weiß, dass beide kinder auswärts mal schlafen sollen (bzw. die möglichkeit haben sollen) - also dann ein kind auf dem rücke und das andere im buggy

buggy - oder taxi, wie das bei uns heißt - fahren, ist auch die attraktion :lol:

anders ist es mit dem kinderwagen bei uns...den haben meine eltern gekauft und er steht in der garage und dümpelt vor sich hin...ich kann ihn aber schlecht verkaufen...denn meine eltern wissen, dass wir noch weitere kinder erwarten... :roll: :? das nervt
lilly7686
hat viel zu erzählen

Beitrag von lilly7686 »

Sandküste hat geschrieben:Mein Kind umherfahren - was sonst? 8)
Nun gut, er ist jetzt schon fast aus dem Alter raus - wir nutzen ihn nur, wenn er sehr müde ist.
Aber ich fand es schon mal schön, ohne KInd im Tuch zu essen, mal für mich was zum anziehen zu kaufen oder einfach mal im Hochsommer ohne Schweißflecken überall herumzulaufen :-)
Theoretisch logisch ;-) Praktisch hab ich ein Kind, das es hasst, herum gefahren zu werden. Sie ist einfach ein reines Tragebaby. Und jetzt ist sie fast 11 Monate alt und fängt an, sich hoch zu ziehen. Sie wird bald laufen. Wenn sie nach ihrer Schwester kommt, wird sie spätestens mit 2 sowieso nur noch laufen.
Bei meiner Große hab ich mit 2,5 Jahren den Buggy verkauft weil ihn keiner mehr brauchte/wollte.
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

auch wenn du meinen Kommentar nicht hören magst...so ein Buggy wird irgendwann doch mal nützlich sein , fürs Kind meine ich ;-)

irgendwann finden sie Buggyfahren nämlich toll, und dann bist du froh einen zu haben...;-)

Mein Jüngster ist auch ein absoluter Tragling, er hat seinen Kinderwagen abgrundtief gehasst und mit seinen 18 Monaten findet er den Buggy spannend und damit kann ich auch mal zum Einkaufen in den Ort laufen ( ich habe immer den Sling dabei und früher oder später landet er darin)..der Buggy hat natürlich auch einen Einkaufskorb, den man für seine Einkäufe nutzen kann und auf Dauer kann so ein 10kg Kind auch mal schwer werde,daß man für eine gewisse Zeit so einen Buggy ganz willkommen findet...

ich finde es immer so doof, wenn man als überzeugte Tragemama so auf Kinderwagen und Co schimpft...als ob es das Schlimmste von der Welt wäre....und wenn das Kind so ein Teil dann irgendwann auch noch "gut" findet, bricht eine Welt zusammen bzw. , wird dem Kind der Wagen madig gemacht :roll: ( so habe ich es jedenfalls schon öfters gelesen...).

Ich genisse das Tragen meines Jüngsten auch sehr, aber trotzdem bin ich froh, einen Buggy zu besitzen, in dem das Kind auch mal sitzen mag .

LG Stefania
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Warte mal ab. Mein Großer war auch nur Tragebaby, wir haben kurz vorm 1. Geburtstag trotzdem einen Buggy geholt, weil er für lange Strecken echt schwer wurde auf dem Rücken. Und er hat es geliebt! :) Ich war fast beleidigt, wie toll er es fand, so allein in seinem Sitz die Welt zu bestaunen. :lol: Aber es war ein wichtiger Entwicklungsschritt, denke ich im Nachhinein. Für uns beide. :wink:
LG von Alex

BildBild
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Ich nehme ihn auch hin und wieder, wenn ich Rückenprobleme habe zum Beispiel.
Oder wenn ich schlicht und einfach keine Lust habe zum tragen, auch sowas kommt (zumindest bei mir) vor.

Stefania hat das ganz gut beschrieben.

Ich bin froh dass ich einen Buggy habe und ja, auch der kann praktisch sein.
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Stefania hat geschrieben:ich finde es immer so doof, wenn man als überzeugte Tragemama so auf Kinderwagen und Co schimpft...als ob es das Schlimmste von der Welt wäre....und wenn das Kind so ein Teil dann irgendwann auch noch "gut" findet, bricht eine Welt zusammen bzw. , wird dem Kind der Wagen madig gemacht :roll: ( so habe ich es jedenfalls schon öfters gelesen...).
du schreibst mir aus der seele.
hr. hummel fuhr auch von anfang an kiwa, den dann auch umgebaut zum sportwagen (dan allerdings seltenst genutzt) sondern durch einen leichtgänigeren ersetzt. allerdings haben wir nie einen normalen buggy gehabt und ich bereue das. es gab immer wieder situationen in denen ich mir einen gewünscht habe.

ich versteh einfach nicht, warum gibt es denn nur schwarz oder weiß in bezug auf kiwa/buggy ja oder nein?
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Meine Tochter hat irgendwann von sich aus dem Buggy den Vorzug gegeben, obwohl sie als Baby im Kinderwagen nur geschrien hat und somit die erste Zeit ausschließlich getragen wurde. Sie lässt sich nur noch sehr selten tragen. Bei zwei Kinder bevorzuge ich es auch, dass kleinere zu tragen und bin ganz froh, dass die Große gerne im Buggy sitzt.
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

mama2008 hat geschrieben:
Stefania hat geschrieben:ich finde es immer so doof, wenn man als überzeugte Tragemama so auf Kinderwagen und Co schimpft...als ob es das Schlimmste von der Welt wäre....und wenn das Kind so ein Teil dann irgendwann auch noch "gut" findet, bricht eine Welt zusammen bzw. , wird dem Kind der Wagen madig gemacht :roll: ( so habe ich es jedenfalls schon öfters gelesen...).
du schreibst mir aus der seele.
hr. hummel fuhr auch von anfang an kiwa, den dann auch umgebaut zum sportwagen (dan allerdings seltenst genutzt) sondern durch einen leichtgänigeren ersetzt. allerdings haben wir nie einen normalen buggy gehabt und ich bereue das. es gab immer wieder situationen in denen ich mir einen gewünscht habe.

ich versteh einfach nicht, warum gibt es denn nur schwarz oder weiß in bezug auf kiwa/buggy ja oder nein?
hier war es genauso ... alles eine frage des alters des kindes 8) :lol:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“