Anfang März hatte meine Kleine 9,0kg (auf der Erwachsenenwaage bei uns daheim). Heute hatte sie 8,4kg
Letzte Woche hatte sie zwei Tage gar nichts bei sich behalten. Hatte so einen Magen-Darm-Virus. Als es ihr wieder halbwegs gut ging hab ich das Virus bekommen. An den zwei Tagen, wo ich über der Kloschüssel hing, war Sophia viel bei meiner Stiefmutter. Dort hat sie kaum gegessen oder getrunken. Sie isst und trinkt kaum, wenn ich nicht dabei bin
Und seither isst sie nicht mehr. Sie stillt nur noch. Und das aber nicht mehr als vorher.
Sie ist ein BLW Kind, weil sie Brei nie mochte und heute noch nicht mag. Sie will auch nciht gefüttert werden, egal womit.
Sie hat vor dem Virus ganz normal gegessen, also Frühstück, Mittag und Abendessen. Zwischendurch auch manchmal was. Gestillt hat sie jeweils vorm Schlafen (Vormittag, Nachmittag und Abend), nach den Vormittags- und Nachmittagsschläfchen, und nachts 3-5 mal.
Seit ein paar Tagen schläft sie auch 7 Stunden durch und stillt nachts nur noch einmal.
So oft wie vor dem Virus, stillt sie jetzt immernoch. Nur eben nachts weniger. Und essen tut sie nichts mehr. Sie knabbert zwar ab und zu an Brot und Co. rum, isst aber nicht mehr
Was mach ich denn jetzt? Soll ich sie öfter zum Stillen holen? Falls sie das zulässt... Oder soll ich ihr zwischendurch öfter was zum Essen geben? Vielleicht rutscht doch mehr in den Magen?
Sie hatte auch die letzten Tage sehr wenig nasse Windeln. Deshalb hab ich ihr heute so eine Trinklerntasse geholt von Nuk mit so einem Silikon-Trink-Ding. Beim ClauWi Kurs hatte sie so eine einem Baby geklaut und draus getrunken. Sie hat auch vorhin ein bisschen Wasser getrunken
Aber das Gewicht macht mir Sorgen. Ich weiß, ein Baby holt sich, was es braucht. Aber 600g finde ich schon sehr heftig!
Habt ihr Tipps?