Mischung aus Rucksack und WKR?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

JanMalMama
alter SuT-Hase

Mischung aus Rucksack und WKR?

Beitrag von JanMalMama »

Ich weiß nicht,ob es so etwas gibt.Ich finde den ganz normalen Rucksack gut,weil man nur die beiden Stränge an den Schultern hat.Der WKR ist für schwere Kinder vielleicht besser,weil da mehr Tuch am Kind ist (gerade,weil es im Moment so viele dünne Tücher gibt).Aber ich mag es nicht,wenn vorne so viel Tuch ist.Bei der DH ist ja auch vorne so viel Tuch.Gibt es etwas,was vorne wie ein Rucksack und hinten wie WKR oder DH aussieht?
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Mischung aus Rucksack und WKR?

Beitrag von Sabsi »

Ob das eine echte Bindeweise ist, weiß ich nicht, aber ich hab so schon gebunden. Die Träger wie beim WKR von hinten unter den Armen vor und direkt über die Schulter wieder hinter, dort über den Rücken gekreuzt auffächern, unter den Beinen rum, vorne knoten. Ist aber massig Fummelei das festzubekommen, finde ich.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
sanja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sanja »

Sabsi hat geschrieben:Ob das eine echte Bindeweise ist, weiß ich nicht, aber ich hab so schon gebunden. Die Träger wie beim WKR von hinten unter den Armen vor und direkt über die Schulter wieder hinter, dort über den Rücken gekreuzt auffächern, unter den Beinen rum, vorne knoten. Ist aber massig Fummelei das festzubekommen, finde ich.
ha,
so mache ich das auch :mrgreen:
finde ich sehr bequem :)
und das mit dem gefummel stimmt auch :roll: :lol:
Bild
Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit. Bild
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Genauso hatte ich mir das vorgestellt,aber ich wußte nicht,ob das funktioniert.

Hast du zufällig mal ein Bild davon?
Bild

Bild

sanja

Beitrag von sanja »

ich hab eins, aber da ich im moment arbeite :oops: , kann ich das erst morgen posten :wink:
Bild
Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit. Bild
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Hier :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Danke,Sabsi!

Deins kannst du morgen auch gerne zeigen,Sanja :wink:
Bild

Bild

sanja

Beitrag von sanja »

mir kam die erleuchtung mit diesem gewurschtel übrigens im traum :lol:
Bild
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Was Sabsi schreibt, KANN man machen, ist aber echt viel Gefummel und schwer festzuziehen, festzukriegen, weil man soviel festhalten muss und gleichzeitig straffen, das was beim WXR der Knoten vor der Brust hält.
Ich hab mal genau diese Bindeweise gezeigt ... eine Frau mit 4jährigem :) ich kann euch sagen die hat nachher geschwitzt! Aber nun ja, das wollte sie halt haben ;)
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

sanja hat geschrieben:mir kam die erleuchtung mit diesem gewurschtel übrigens im traum :lol:

:lol: Mir kam sie beim Einschlafen
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Trageforum“