Mischung aus Rucksack und WKR?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Mischung aus Rucksack und WKR?
Ich weiß nicht,ob es so etwas gibt.Ich finde den ganz normalen Rucksack gut,weil man nur die beiden Stränge an den Schultern hat.Der WKR ist für schwere Kinder vielleicht besser,weil da mehr Tuch am Kind ist (gerade,weil es im Moment so viele dünne Tücher gibt).Aber ich mag es nicht,wenn vorne so viel Tuch ist.Bei der DH ist ja auch vorne so viel Tuch.Gibt es etwas,was vorne wie ein Rucksack und hinten wie WKR oder DH aussieht?
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Re: Mischung aus Rucksack und WKR?
Ob das eine echte Bindeweise ist, weiß ich nicht, aber ich hab so schon gebunden. Die Träger wie beim WKR von hinten unter den Armen vor und direkt über die Schulter wieder hinter, dort über den Rücken gekreuzt auffächern, unter den Beinen rum, vorne knoten. Ist aber massig Fummelei das festzubekommen, finde ich.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- sanja
- möchten wir nicht mehr missen
ha,Sabsi hat geschrieben:Ob das eine echte Bindeweise ist, weiß ich nicht, aber ich hab so schon gebunden. Die Träger wie beim WKR von hinten unter den Armen vor und direkt über die Schulter wieder hinter, dort über den Rücken gekreuzt auffächern, unter den Beinen rum, vorne knoten. Ist aber massig Fummelei das festzubekommen, finde ich.
so mache ich das auch
finde ich sehr bequem
und das mit dem gefummel stimmt auch

Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit.

- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Genauso hatte ich mir das vorgestellt,aber ich wußte nicht,ob das funktioniert.
Hast du zufällig mal ein Bild davon?
Hast du zufällig mal ein Bild davon?
- sanja
ich hab eins, aber da ich im moment arbeite
, kann ich das erst morgen posten 

Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit.

- Sabsi
- Dipl.-SuT
Hier 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Danke,Sabsi!
Deins kannst du morgen auch gerne zeigen,Sanja
Deins kannst du morgen auch gerne zeigen,Sanja
- sanja
mir kam die erleuchtung mit diesem gewurschtel übrigens im traum 

- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
Was Sabsi schreibt, KANN man machen, ist aber echt viel Gefummel und schwer festzuziehen, festzukriegen, weil man soviel festhalten muss und gleichzeitig straffen, das was beim WXR der Knoten vor der Brust hält.
Ich hab mal genau diese Bindeweise gezeigt ... eine Frau mit 4jährigem
ich kann euch sagen die hat nachher geschwitzt! Aber nun ja, das wollte sie halt haben 
Ich hab mal genau diese Bindeweise gezeigt ... eine Frau mit 4jährigem
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
sanja hat geschrieben:mir kam die erleuchtung mit diesem gewurschtel übrigens im traum