Bindeweise für schnell rauf und runter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Bindeweise für schnell rauf und runter

Beitrag von Flixi99 »

Hallo,

mein Sohn wird ja nun bald 2 und will natürlich nicht mehr nur auf meinem Rücken hocken. Daher überlege ich wie ich ihn am besten transportiere so daß er oft und schnell mal rauf und runter kann. Wie macht ihr das ? Im Tuch oder doch nur in der TH ?

Beispiel: Wir haben hier in der Nähe einen kleinen Tierpark wo ich mehrmals die Woche mit einer Freundin spazierengehe. Der Weg dorthin dauert ca. 15-20 Min. von daher möchte ich schon gerne ein Tuch dabeihaben wo ich einen richtigen Rucksack binden kann. Heute hatte ich ein 3er Tuch dabei und dachte ich lasse Sohnemann laufen und binde zwischendurch kurz den Hüftsitz. Leider habe ich das Tuch dabei ganz schön durch den Matsch gezogen :oops: Außerdem habe ich den Hüftsitz nicht richtig festgezogen bekommen....so auf die Schnelle.

Wie macht ihr sowas ? Sling mitnehmen wäre natürlich ideal, aber für einen Spaziergang möchte ich auch nicht soviel "Gepäck" dabeihaben.

Rucksack mit Knoten unterm Po kriege ich auch nicht wirklich hin. Da hatte ich schon mal fast das Gefühl er rutscht mir raus, weil ich für einen Arztbesuch mit ca. 10 Min weg unbedingt ein kurzes Tuch nehmen wollte - aber ich bekomme da den Knoten nicht wirklich fest.

Also was habt ihr für Tipps fürs schnelle rauf und runter ?

Meine Freundin hielt mich wahrscheinlich wieder für total bescheuert warum ich nicht einfach den Buggy genommen habe.....
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Bindeweise für schnell rauf und runter

Beitrag von zwieback »

kannst du nicht einfach nur den sling nehmen?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Flixi99

Beitrag von Flixi99 »

Wenn ich gut 20 Min nur hinlaufe würde ich halt gerne was "richtiges" binden - Sling mögen wir beiden nämlich nicht so.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja, die gleiche Problematik haben wir hier auch.

Die ideale Lösung habe ich noch nicht gefunden, für kurze Strecken nehme ich dann meistens das Hüftkänguru, denn da kann ich beim Binden weitergehen, das geht beim Rucksack nicht.

Sling ist auch nicht schlecht, aber den finde ich immer suboptimal wenn sie dann doch länger getragen werden will.
Wenn ich ein kurzes TT dabei habe, kann ich in solchen Fällen dann immernoch auf den Rucksack umsteigen.

Im Sommer kamen wir ne zeitlang mit Onbus ganz gut klar. Mal sehen ob das diesen Sommer wieder so ist. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Flixi99

Beitrag von Flixi99 »

Stimmt den Onbu hab ich ja auch. Die tollen Geckos von Dir :D Der liegt immer im Atuo und ist unschlagbar wenn ich mit meinen dreien ins Bad gehe und Einkäufe...Hab schon paarmal überlegt ob ich Dir einen Nähauftrag für noch einen erteilen soll :lol:

Du kannst ja auch gut den Rucksack mit dem Knoten unterm Po - hast Du da einen tipp bzw. Trick ? Ich kriege ihn einfach nicht richtig fest.
EUilp

Beitrag von EUilp »

Ich hab immer ein Rucksacktuch und Slingringe dabei
Wenn ich weiß er ist müde und wir laufen länger kommt er auf den Rücken im Rucksack , wenn er einfach nur "schwächelt" und am nächsten Tier wieder raus will bzw. wenn wir dann im Tierpark sind (wir sind fast jede Woche in irgendeinem :oops: ) mach ich die Slingringe ans Tuch und mach ne Hüftschlinge die kann ich dann vorbinden und zieh nur noch fest .
So brauch Ich keinen extra Sling mitschleppen
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Ich würde da meinen langen Sling mitnehmen, bei den längeren Tragestrecken eine Art Rebozo-rucksach mit dem Sling binden und ansonsten halt in den Sling auf die Hüfte setzen. - Aber so nen längeren Sling hat wahrscheinlich auch nicht jeder...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
2bengels
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2bengels »

Ich würde ganz klar ein 2er oder 3er Tuch nehmen und Rebozorucksack binden, geht schnell und ist sehr bequem!
LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Hier noch eine Stimme für ein relativ kurzes Tuch (3er) + Slingringe - meine Flexibel-Lösung für schnell raus und Rein und im Notfall Rucksack für müdes Kind :)
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

also, mehr gepäck als ein tuch ist der sling auch nicht. aber du sagtest ja außerdem, dass du mit sling nicht wirklich warm wirst.

rebozo-rucksack wurde schon vorgeschlagen, vielleicht ist es ja was für dich. hast du vllt eine trageberaterin in der nähe, sie könnte dir mal die rückentrage zeigen, kann gut sein, dass es nur die ein oder andere kleinigkeit ist, dass du ein sicheres gefühl bekommst, wenn du dein kind auf den rücken bindest, auch in der einfachen rucksacktrage.

ansonsten könnte eine komforttrage natürlich auch interessant sein... denn einfacher gehts einfach nicht. also, auch eine idee, trotz aller TT-ideale ;-) aber wenn es nunmal eine andere option gibt und man mit dem TT auf dem rücken nicht warm wird, warum nicht mal ausprobieren?
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“