Hallo ihr lieben,
Irgendwie scheint Ronja im Moment ein Problem mit dem Schlafen zu haben, egal ob Tagsüber oder Nachts.
Sie schläft ganz sanft ein und nach etwa 1 Stunde wacht sie kreischend wieder auf, bzw ist dann im Halbschlaf. Sie will dann weder an die Brust, noch hilft eine Hand, noch Nähe da schiebt sie mich dann weg. Sie wirft sich auch im schlaf hin und her, also den Kopf. Sie ist jetzt seit 3 Tagen total knartschig weil sie nicht schläft oder halt auch nur sehr wenig.
Hängt das mit nem Schub zusammen oder kann das der Nachtmahr sein?
Nachtmahr mit 5 Monaten?
Moderator: Giraeffchen
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
-
lisii
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Nachtmahr mit 5 Monaten?
nachtmahr? da muss ich gleich an tintenherz denken. wuhaaa. was meinst du damit?
meine kleine ist kaum älter als deine und bei ihr ist es zur zeit ähnlich. ich vermute, das hängt mit nem wachstumsschub zusammen.
(seit 2 wochen schläft sie auch nicht mehr durch, trinkt wieder ein bis zwei mal während der nacht, schmeisst auch ihren kopf hin und her und lässt sich ebenso nicht mit körperkontakt beruhigen.)
meine kleine ist kaum älter als deine und bei ihr ist es zur zeit ähnlich. ich vermute, das hängt mit nem wachstumsschub zusammen.
(seit 2 wochen schläft sie auch nicht mehr durch, trinkt wieder ein bis zwei mal während der nacht, schmeisst auch ihren kopf hin und her und lässt sich ebenso nicht mit körperkontakt beruhigen.)
10/12/19
-
AnnaH
Nein nicht so ein Nachtmahr wie von Tintenherz 
Ich kenne dieses Phänomen des aufschreiens Nachts nur unter Nachtmahr.
Das klingt wirklich sehr nach Ronja, Kopf hin und her schmeissen, mit den Armen fuchteln, weinen/wimmern beim einschlafen.
Na vielleicht geht dann doch nicht der Nachtmahr bei uns um sondern nur ein wachstumsschub, wäre ja nur positiv
Ich kenne dieses Phänomen des aufschreiens Nachts nur unter Nachtmahr.
Das klingt wirklich sehr nach Ronja, Kopf hin und her schmeissen, mit den Armen fuchteln, weinen/wimmern beim einschlafen.
Na vielleicht geht dann doch nicht der Nachtmahr bei uns um sondern nur ein wachstumsschub, wäre ja nur positiv
-
lisii
ich hoffe, dass deine ronja bald wieder besser schlafen kann. zu dem nachtmahrphänomen such ich gleich mal im internet. ich möcht auch zu gerne wissen, was dahinter steckt. vielleicht hatte sie dann einen ereignisreichen tag und "träumt schlecht"? naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das auch schon erlebt hat und mehr darüber weiß.
10/12/19
-
lisii
naja, mein kind ist dann doch 2 monate älter. tschuldigung. das ändert aber nix an meiner vermutung, dass sie bestimmt nen schub macht
die kommen ja dauernd in krasse umbruchphasen
10/12/19
-
Mamma Ju
- möchten wir nicht mehr missen
Du meinst vielleicht den Nachtschreck? Unter diesem Namen findet man einiges wenn man g*o*o*g*elt.
Meine Tochter hatte das auch mal- ist echt gruselig und man ist hin und hergerissen was man tun soll.
Allerdings war sie da schon über 1 Jahr alt.
Meine Tochter hatte das auch mal- ist echt gruselig und man ist hin und hergerissen was man tun soll.
-
AnnaH
Ich hab grad "Mama Gockel" gefragt, anscheinend heisst es Umgangssprachlich wirklich Nachtschreck. Hmm, Wieder was dazu gelernt
Ich kenne das halt nur von älteren Kindern und nicht von 5 Monatigen. Werd das aber mal weiter beobachten.
Ich kenne das halt nur von älteren Kindern und nicht von 5 Monatigen. Werd das aber mal weiter beobachten.