einschlafweinen??!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

kiska
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 317
Registriert: 05.12.2010, 15:51

einschlafweinen??!

Beitrag von kiska »

mädels, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich weiß garnicht mehr weiter... das einschlafen ist bei uns grad ein einziger kampf :cry:
mausi wurde immer einschlafgestillt. jetzt ist sie erkältet und wird nach dem einschlafstillen immer wach und weint, muss spucken und es geht so nicht mehr. einige tage ging es auf dem arm mit schnulli. nun ist auch das vorbei, es dauert bis zu 2 stunden und mein ostheopat verdient sich an uns dumm u dämlich.
wir haben eine hängematte bekommen, die bringt allerdings auch nicht immer den gewünschten erfolg.

gestern hat sie geweint und ich konnte einfach nicht mehr, lag neben ihr und habe versucht, ihr was zu erzählen, zu singen, den po zu klopfen (NICHT schlagen/klappsen, es ist ein rhytmisches, ruhiges, leichtes klopfen und das einklopfen meines concealers ist brutaler nur so als erklärung, in einem anderen forum wurde ich schon niedergemacht, weil einige meinten, ich würde mein kind schlagen). nichts hat was gebracht und sie hat so geweint, dass meine mutter hoch gekommen ist und gefragt hat, ob sie sie nehmen soll und ich sport machen gehen mag (wir waren da zum besuch, weil die sportgeräte haben, die ich 2 mal die woche benutze). ich gehe weg, mama spielt mit ihr und 5 minuten später schläft sie :|
bei meinem freund ist es auch so, dass sie meist schneller einschläft, alles, was die beiden machen, habe ich probiert, ichschätze, sie riecht ihre milch und weint deshalb.
das problem: mein freund ist nicht jeden abend da, hat auch mal spät- oder nachtschicht.

und so probieren wir jeden abend... erst massieren, stillen, das begrenze ich aber, dann schnuller rein, klopfen und singen, hände festhalten (weil sie sich den schnuller selbst rauszieht und dann weint, weil er weg ist :mrgreen: ) und singen, auf dem arm herumtragen, evtl. tragetuch (haben wir zu lange außer acht gelassen und nun beruhigt sie sich darin nicht mehr), hängematte,... zur not gehe ich auch schlafen, da schläft sie meist nach eienr stunde neben mir liegen ein, wenn ich aber nachher wieder aufstehen will, spürt sie das und schläft garnicht erst ein... bis sie irgendwann schläft. :? ich mag nimmer und denke auch, das hin und her beunruhigt sie, aber ich müsste sie sonst weinen lassen und das bringe ich nicht wirklich über´s herz.
was würdet ihr machen? bei zwei sachen bleiben habe ich versuch, bringt garnix. bei einer auch. sie weint und weint... bis sie einschläft und das mag ich ihr nicht zumuten.

neuerdings wird sie auch mitten in der nacht wach und kann erstmal nicht mehr einschlafen. dann fängt oft dasselbe spiel an. tagsüber hat sie keinen rhytmus (schläft oft genauso schlecht ein), abends kommt sie um 7 ins bett und ist dann auch hundemüde. schläft meist aber erst um 9/10 uhr.

hoffentlich liest jemand meinen roman und mag mir antworten.
hoffnungslos, kiska
Annabell 08/10
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1467
Registriert: 11.09.2010, 21:15
Wohnort: Wiesloch

Re: einschlafweinen??!

Beitrag von AnnaH »

(((kiska)))
Hier ist es im Moment nicht anders. Ronja ist zwar ansich nicht krank, hat aber vor dem einschlafen eine Motz und Wein-Phase.Finde das auch ganz schrecklich weil ich das eigentlich für mein Kind nicht mag. Aber mehr wie bei ihr zu bleiben und zu versuchen zu lindern kann ich auch nicht. Sie schläft im Moment auch nur mit Körperkontakt ein und wird oft wieder wach wenn ich dann gehe.
In der Nacht das gleiche.

Was du tun kannst weiss ich nicht, aber ich umarm dich solidarisch und wünsch dir starke Nerven für diese Zeit.
:piepmatz:
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
kiska
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 317
Registriert: 05.12.2010, 15:51

Re: einschlafweinen??!

Beitrag von kiska »

danke.

sie ist grad im tt auf meinem rücken-und SCHLÄFT!
ich weiß nicht mehr, was ich mit ihr machen soll. mittags bin ich 2 stunden spazieren gegangen, damit sie schläft (draußen geht es). mittlerweile wechseln wir uns mit dem heulen ab-oderr heulen z6usammen. ich WEIß ja, was sie hat und würde sie ja gern in den schlaf stillen, aber es geht eben nicht :(
Annabell 08/10
Benutzeravatar
Teazer
Mod a.D.
Beiträge: 18114
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: einschlafweinen??!

Beitrag von Teazer »

(((kiska))) Stillt sie tagsüber wie sonst?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
kiska
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 317
Registriert: 05.12.2010, 15:51

Re: einschlafweinen??!

Beitrag von kiska »

ja, sie stillt auch nachts, wie sonst. tagsüber begrenze ich es aber oft (d.h. wenn sie müde ist), weil ich das gefühl habe, sie merkt nicht, wenn sie satt ist.

ich bin dazu übergegangen, völlig durchzudrehen und hoffe, uns kann hier jemand helfen.
wenn ich sie einfach liegen und IN MEINEM ARM weinen lasse, mit ihr rede und vorsinge, schläft sie nach einer weile ein. ich habe oft das gefühl, se ERWARTET, dass ich sie nun hochnehme, schaukle, herumtrage, etc. wenn ich es aber mache, ist alles nicht gut genug.sie tut mir so leid, wenn sie weint. wir sind grad wider bei meinen eltern und was soll ich sagen!? mein vater geht mitlerweile raus, wenn er sie weinen hört. meine mama versucht, mir zu helfen und wenn es nicht geht, dann geht auch sie so weit weg, dass sie sie nicht hört.
Annabell 08/10
Benutzeravatar
Teazer
Mod a.D.
Beiträge: 18114
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: einschlafweinen??!

Beitrag von Teazer »

Wie alt ist denn Deine Maus?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
kiska
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 317
Registriert: 05.12.2010, 15:51

Re: einschlafweinen??!

Beitrag von kiska »

fast 6 monate.
ich habe die lösung gefunden!!!
pucken mag sie nicht, aber wenn ich ihre beine mit meinem bein und ihre arme mit meinem arm festhalte und ihr auf den po klopfe und singe, schläft sie ohne weinen in null-komma nix ein :D juhuuuuu!!
Annabell 08/10
Benutzeravatar
Teazer
Mod a.D.
Beiträge: 18114
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: einschlafweinen??!

Beitrag von Teazer »

kiska hat geschrieben:pucken mag sie nicht, aber wenn ich ihre beine mit meinem bein und ihre arme mit meinem arm festhalte und ihr auf den po klopfe und singe, schläft sie ohne weinen in null-komma nix ein :D juhuuuuu!!
Ich kann mir diese Position zwar gerade nicht wirklich vorstellen, aber wenn sie nicht weint, dann scheint es auf sie ja eine ähnliche Wirkung wie das Pucken zu haben.
kiska hat geschrieben:ja, sie stillt auch nachts, wie sonst. tagsüber begrenze ich es aber oft (d.h. wenn sie müde ist), weil ich das gefühl habe, sie merkt nicht, wenn sie satt ist.
Bekommt sie denn Beikost oder was isst sie tagsüber? Beim Stillen können sich Babys nicht überessen und Babys haben (im Gegensatz zu uns Erwachsenen) ein sehr gutes Empfinden für Hunger und Sattsein. Leider gewöhnen wir es ihnen ab, indem wir sie über den Sättigungsgrad hinaus füttern und an anderer Stelle das Essen vor dem Sattsein beenden. ICH würde in dem alter nicht regulierend eingreifen. Dafür ist sie noch viel zu klein.
kiska hat geschrieben:ich habe oft das gefühl, se ERWARTET, dass ich sie nun hochnehme, schaukle, herumtrage, etc.
Das ist tatsächlich so. :wink: Aber wenn Ihr gemeinsam eine andere Lösung gefunden habt ist es auch gut. Aber es kann sich auch jederzeit wieder ändern. Was heute hilft kann morgen falsch sein. So ist das Babys. :D
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
kiska
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 317
Registriert: 05.12.2010, 15:51

Re: einschlafweinen??!

Beitrag von kiska »

beikost noch nicht wirklich. es sind zwischendurch mal mikroskopische mengen, aber das ist auch gut so. das hat aber eher mit spielen, als mit essen zu tun.

nun ist es aber wirklich so, dass sie isst, bis nichts mehr geht. sie sieht danach aus, als sei ihr übel und das ändert sich erst, nachdem sie in einem schwall sich, mich und meist noch den boden bespuckt hat. der kinderarzt weiß davon, sie war auch krank, als das angefangen hat, nun ist sie aber gesund und es ändert sich nichts. ich stille meistens im liegen und sie kann sich quasi selbst bedienen, ich zeige ihr nur, wo die brust ist, lasse ihr köpfchen dann aber los und sie isst oft so lange, wie ich es zulasse. das passiert so ziemlich immer, wenn sie müde ist.

zu der position, wenn es interessiert: ich liege da, ihr zugewandt, sie in meiner rechten armbeuge, ich umfasse sie. das linke knie liegt auf ihrer hüfte (natürlich liegt es nicht ganz auf, sodass es ihr wehtut) und die linke hand auf ihrem rechten arm. mit der rechten hand, die bei ihrem po liegt, klopfe ich und summe vor mich hin. :schlapplach: wenn ich es mir selbst durchlese, klingt es nach kamsutra

ist doch auch gut, dass es sich ändern wird, wer will schon einschlafstillen, bis das "kind" 18 ist? :wink: so wird es wenigstens nicht langweilig, ich habe mich damit angefreundet, dass alles nur eine phase ist

meine mama kam schon mit: "dann musst du eben abstillen!" und mit "wenn ihr schon so eine phase habt, wo sie eh weint, dann quartier sie dopch gleich aus!" :evil:
Annabell 08/10
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 14983
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: einschlafweinen??!

Beitrag von tania »

mein kind ist nur im tt eingeschlafen, draußen ( :roll: ) und dann habe ich mich mit ihm schlafend auf dem bauch ins bett gelegt und die tuchstränge unter meinem rücken vorgepopelt. mit neun monaten konnte er dann zuverlässig einschlafstillen. davor jeden abend raus. fünfter stock ohne aufzug. :roll:

wenn er müde war, hat er beim einbinden kurz gemeckert, wenn das känguru fest war, war alles ok. raus und eingeschlafen. wir haben dann oft noch einen langen spaziergang gemacht, so dass er tatsächlich ne halbe stunde schlief, ehe ich versucht habe mich hinzulegen.

anderer tip: vielleicht ist sie nicht müde genug? mein kind ging immer erst sehr spät ins bett. haben wir es früher versucht, wachte er immer wieder auf. war er zu früh müde, haben wir darauf geachtet, dass er tagsüber mehr schläft. seinen spät ins bett rhythmus müssen wir bis heute beachten, sonst wird das einschlafen und das gesamte schlafen unnötig anstrengend.

und ja, ich kenne das. ein anstrengender tag ist rum, du bist auch furchtbar müde, dein kind nicht mehr gut gelaunt und alle wollen schlafen und es klappt einfach nicht. ich bin auch manchmal aggressiv geworden. :( ich hab das kind gottseidank immer dann beim vater lassen können, er ist dann mit ihm raus.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“