mausi wurde immer einschlafgestillt. jetzt ist sie erkältet und wird nach dem einschlafstillen immer wach und weint, muss spucken und es geht so nicht mehr. einige tage ging es auf dem arm mit schnulli. nun ist auch das vorbei, es dauert bis zu 2 stunden und mein ostheopat verdient sich an uns dumm u dämlich.
wir haben eine hängematte bekommen, die bringt allerdings auch nicht immer den gewünschten erfolg.
gestern hat sie geweint und ich konnte einfach nicht mehr, lag neben ihr und habe versucht, ihr was zu erzählen, zu singen, den po zu klopfen (NICHT schlagen/klappsen, es ist ein rhytmisches, ruhiges, leichtes klopfen und das einklopfen meines concealers ist brutaler nur so als erklärung, in einem anderen forum wurde ich schon niedergemacht, weil einige meinten, ich würde mein kind schlagen). nichts hat was gebracht und sie hat so geweint, dass meine mutter hoch gekommen ist und gefragt hat, ob sie sie nehmen soll und ich sport machen gehen mag (wir waren da zum besuch, weil die sportgeräte haben, die ich 2 mal die woche benutze). ich gehe weg, mama spielt mit ihr und 5 minuten später schläft sie
bei meinem freund ist es auch so, dass sie meist schneller einschläft, alles, was die beiden machen, habe ich probiert, ichschätze, sie riecht ihre milch und weint deshalb.
das problem: mein freund ist nicht jeden abend da, hat auch mal spät- oder nachtschicht.
und so probieren wir jeden abend... erst massieren, stillen, das begrenze ich aber, dann schnuller rein, klopfen und singen, hände festhalten (weil sie sich den schnuller selbst rauszieht und dann weint, weil er weg ist
was würdet ihr machen? bei zwei sachen bleiben habe ich versuch, bringt garnix. bei einer auch. sie weint und weint... bis sie einschläft und das mag ich ihr nicht zumuten.
neuerdings wird sie auch mitten in der nacht wach und kann erstmal nicht mehr einschlafen. dann fängt oft dasselbe spiel an. tagsüber hat sie keinen rhytmus (schläft oft genauso schlecht ein), abends kommt sie um 7 ins bett und ist dann auch hundemüde. schläft meist aber erst um 9/10 uhr.
hoffentlich liest jemand meinen roman und mag mir antworten.
hoffnungslos, kiska