Aber von vorn: Kurz vor Weihnachten wurde ich krank, eine heftige Erkältung. Es wurde nicht so recht besser, so dass ich zwischen den Jahren dann mal zu meiner HÄ bin. Sie verschrieb mir ein Antibiotikum, da der gesamte Rachenraum und die Nebenhöhlen vereitert waren. Dies nehme ich jetzt seit 6 Tagen, morgen ist der letzte Tag. Und seit vorgestern tun mir die Brustwarzen beim Stillen weh, besonders die rechte. Erst hat es nur so ein bisschen gezwiebelt, aber inzwischen muss ich richtig die Zähne zusammenbeißen. Der Schmerz ist so brennend oder stechend, besonders beim Ansaugen, wobei es mit der Stilldauer aber auch nicht wirklich besser wird. Nach einigen Minuten hoffe ich nur noch, dass mein Sohn bald fertig sein möge...
Dazu muss ich sagen, dass er im Moment mal wieder eine Phase hat, in der seine Stilltechnik irgendwie merkwürdig ist. Das gab es schon ab und an mal, dass er für einige Tage komisch gestillt hat und dass ich (wie jetzt auch) tiefe Abdrücke von seinen oberen Schneidezähnen auf dem Warzenvorhof hatte, was mir natürlich auch weh tat. Allerdings bei weitem nicht so wie jetzt!
Äußerlich ist rein gar nichts zu sehen, auch der Mundraum meines Sohnes sieht unauffällig aus. Hm, könnte das trotzdem ein Soor sein, der vielleicht durch die AB-Einnahme gefördert wurde? Oder kann ein AB selbst die Brustwarzen so empfindlich machen?
Was kann ich tun? Ich möchte so gern wieder schmerzfrei stillen!