Wo liegt bloß das Problem??

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Squeeziemami
möchten wir nicht mehr missen
Wo liegt bloß das Problem??

Beitrag von Squeeziemami »

Ihr Lieben, einige kennen meine Thematik aus dem ,,kein Zurück?" Thread im Stillbereich.
Wir haben es leider tatsächlich nicht mehr ganz zurück geschafft, sie trank einfach tagsüber! nie genug, hatte Hunger, maulte deswegen auch und
so haben wir Flasche und Brust belassen am Ende. Ich habe alles versucht, BES, Relaktation - alles. Manchmal war es so gut und am Ende haben wir es doch nicht vollbracht :(
Nun ist es aber in Verbindung damit auch so, dass Squeezie, wenn sie müde wird, sich schön die Äuglein reibt und entzückend am Hinterkopf kratzt ^^ - bisher habe ich mich mit ihr dann aufs Sofa oder ins FB gelegt (dort ist sie auch seit Geburt), sie gekuschelt, Brust geboten, Falsche, dann Schnuller auch ab und an und sie schlief. Seit einigen Tagen wird sie schon fast hysterisch, wenn ich mich auch nur hinsetze oder mit ihr gar hinlege. Egal ob auf mir oder neben mir. Zeitweise schrie sie auf mir und legte sich dann ab, schlief ein. Das geht jetzt gar nicht mehr. Nur laufen mit ihr darf ich. So. Da lässt sie sich auch nicht stillen! Keinerlei Liegeposition! Also muss ich ihr teils aufrecht die Flasche geben...
Ich verstehe überhaupt nicht, warum! Wir lassen sie nie! allein einschlafen oder aufwachen, wenn sie wach wird, bin ich schon immer sofort da - beim ersten Mh, d.h. sie schreit nicht, wenn sie aufwacht, sondern macht einen Ton und ich liege neben ihr und biete die Brust an.
Wenn ich mal einkaufen oder schwimmen gehe, dann ist sie nur auf dem Arm meines Mannes! Kein Ablegen, kein Hinlegen. Wofor hat sie Angst? Oder was treibt sie dazu, so zu schreien, wenn ich mich mit ihr hinlege? Denn wenn sie dann eingenickt ist, lege ich sie auf den Bauch ins Bett (oder aufs Sofa) - da öffnet sie kurz die Augen und alles ist gut, sie legt sich so hin, wie sie es braucht und kein Geschrei kommt auf.
Aber nichtmal sitzen? Nur gehen, dabei tragen. Wir haben auch keinen KiWa, also es gibt irgendwie keine Ursache, dass sie Panik vor alleine liegen gelassen werden haben könnte...
Auch wird sie nicht fremdbetreut oder so. Eben wieder. Müde zum Umfallen. Dann legte ich sie zum Wickeln hin - Schrei! Als sie merkte, es wird nur die Windel gewechselt - alles gut! Habe sie dann beschäftigt, getragen, abgelenkt und irgendwann ließ sie sich die Flasche aufrecht geben.
Muss ich jetzt wirklich immer tagsüber abpumpen?? :(
Was kann ich für sie tun? Derzeit mache ich es einfach. Ich trage trage trage und lege sie dann erst hin.
kennt ihr sowas? Ist es eine Phase? Hat sie irgendwas zu verarbeiten? Was kann es sein??
Bild
Anja-Felix

Re: Wo liegt bloß das Problem??

Beitrag von Anja-Felix »

hm, das hört sich echt anstrengend an... Du Arme(((squeeziemami)))!
so die richtige Idee hab ich nicht, das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass sie vielleicht zähne bekommt??

Bei Anton war es letztens mal so, dass ich in 2 Nächten mich nicht mit ihm hinlegen oder hinsetzen konnte, ich mußte ihn im stehen schuckeln, bis er eingeschlafen war und mich dann gaaaanz vorsichtig mit ihm hinlegen, ihn auf meinen Bauch :roll:
Danach war es zum Glück wieder vorbei und Zähne oder Erkältung sind die einzigen Erklärungen, die mir da einfallen.

Ich fürchte, ich bin Dir keine Hilfe, wollte aber wenigstens mein Mitgefühl ausdrücken :)

Wünsche Euch, dass es ganz bald wieder besser wird.

liebe Grüße
Anja mit Felix 05.07.2005 und Anton 10.05. 2010 an der Hand und Sternenkind Michel *17.02.2004+ und Ministernchen 06/09 ganz fest im Herzen

Trageberaterin der ClauWi-Trageschule :D
Squeeziemami

Vielleicht wirklich die Zähne? Denke ich ja seit zwei Monaten bereits. Jetzt sabbelt sie aber besonders viel.
Zudem ist sie auch gerade erkältet, bloß schob ich es nicht darauf. Die letzte Schniefphase hat sie ohne Reaktion überstanden!
Dann warte ich mal ab :) Hab sie grad in den Schlaf getragen und ins FB gelegt. Das geht ja dann auch. Hier lese ich ja von Kindern, die sich nichtmal ablegen lassen, wenn sie schlafen!
:) Danke!!
Bild
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Mein Kleiner hatte irgendwann ähnliche Anwandlungen. Leider weiß ich nicht mehr, wann genau. Ich hatte damals den Eindruck, dass er immer anfning zu schreien, wenn er schon vorher begriffen hat, dass er schlafen soll. Und schlafen wollte er nie, weil ja imimer alle zu spannend war. Wenn es das sein sollte, wird Deine Maus leider auch bald den Trick mit der aufrechten Flasche verstehen, so dass das dann auch nichts mehr bringt.

Einen wirklichen Tipp kann ich Dir leider nicht geben. Ich habe mich dann mit dem schreienden Kind hingesetzt und ihm die Brust angeboten. Wenn er sich etwas beruhigt hatte, hat er die Brust auch genommen und hat sich dann vollständig beruhigt. Mit einem Jahr konnte er plötzlich mittags besser schlafen. Abends ist es nach wie vor häufig ein Kampf, weil er einfach nicht schlafen möchte, obwohl er hundemüde ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem viel Kraft!
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Squeeziemami

Das kann wirklich sein! :) Ok. Ich schlaf auch nicht gern ^^ Ist mir einfach wichtig, dass ich das nicht ausgelöst habe oder ,,Schuld" bin. Wenn es ihr hilft - dann trag ich sie eben :)
Bild
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

Bei uns gab es auch mal so eine Phase, da war wohl einfach die Neugier und der Entdeckerdrang sooo groß, der wollte auch bei größter Müdigkeit nicht schlafen, damit er auch ja immer alles mitkriegt :lol: Geht vorbei, machts euch so einfach wie es geht, bald ist es wieder anders :wink:
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Sonja80
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sonja80 »

Wenn ich nicht hinlegen lasse höre, denke ich sofort an Tims Mittelohrentzündung. Wenn sie auch gerade erkältet ist, könnte es ja evtl tatsächlich sein, dass ihr die Ohren weh tun?
Er hat dann eine Woche nur aufrecht geschlafen, es tat halt schrecklich weh wenn er lag.
Fieber oder leicht erhöhte Temperatur hat sie nicht, oder? Tuts ihr weh wenn du ihr auf die Ohren drückst?
Vielleicht ist es was ganz anderes, aber ich wollte es mal gesagt haben. Es tut mir heute noch leid, das er eine Woche so leiden musste, weil wir nicht wussten das er eine Mittelohrentzündung hatte.
Bild
Squeeziemami

Danke für den Tip. Also gerstern Abend/ Nacht hat sie das erste Mal in ihrem jungen Leben nachts Terror geschoben. Wachte auf, ließ sich nicht durch Brust, Flasche oder Schnuller beruhigen - nur durch herumlaufen. Dann aber war alles gut. Habe mal die Ohren gefühlt und berührt - nichts. Nur schniefi, schniefi und ab und an husti... Viel Speichel (die Zähne kommen bestimmt irgendwann ^^) - ich denke, Entwicklungsschübe und die Erkältung und sie merkt, wie toll es auf dem Arm ist :) Danke euch auf jeden Fall! Wollte einfach für mich wissen, ob was seelisches dahinterstecken kann, worauf ich nicht gekommen wäre.
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“