Er macht das Familienbett "kaputt"... :(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Er macht das Familienbett "kaputt"... :(

Beitrag von mayra »

Komischer Titel, aber mir fällt nix anderes ein....

Auch nach nun 3 Monaten hat sich unser Großer nicht dran gewöhnt, dass er nachts "leise" sein sollte, damit der Kleine nicht aufwacht. Ich hab mich ja damit abgefunden, dass er öfter aufwacht als der Kleine und statt durchzuschlafen 3-5x stillen will :roll: Manchmal hab ich Glück und der Kleine wird vom Geschrei des Großen nicht wach, aber meistens klappt das leider nicht. Ich weiß gar nicht warum er so "schreit", früher war das nicht der Fall, da "sagte" er einfach nur "Mama" oder "Mimi trinken" und gut wars. Das "schreit" er nun raus, und wenn er damit den Kleinen geweckt hat, geht der Kleine bei mir vor (weil er so schlecht einschläft, will ich da nix riskieren), dann schreit und weint er noch mehr, sodass ich echt agressiv werde und ihn oft leider nur noch anmotzen kann... auch wenn ich ihm "lieb" sage "gleich" "sei bitte leise", nichts klappt, er schreit und weint einfach weiter. Meistens hab ich allerdings schon keine Geduld mehr, leider. :oops:

Eben hatten wir das schon wieder, der Papa musste dann den Kleinen mit raus nehmen, und wir hatten dann heute zum dritten Mal das "Vergnügen" den Kleinen ihn den Schlaf zu bringen.... was bei ihm ja nicht so einfach ist, s. verschiedene Threads von mir. :(

Ich hab langsam die Schnauze echt voll vom FB; wenn das soo schlecht läuft. Ich dachte ja, dass es sich irgendwann wieder gibt, aber nein. Ein einziges Mal hat er bisher seit der Geburt durchgeschlafen und so gut wie jede Nacht macht er den Kleinen wach.. :evil:

Leider hab ich echt keine Ahnung, wie wir ihn "ausquartieren" sollen, weil ich das ja auch eigentlich gar nicht möchte. Ich finde nämlich trotz allem immer noch, dass er zu uns gehört in der Nacht. Aber diese Schreierei soll bitte aufhören!! Habt ihr Ideen wie ich da gegenwirken könnte??? :(
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Isbel
Mod a.D.

Re: Er macht das Familienbett "kaputt"... :(

Beitrag von Isbel »

Nein, nicht wirklich aber einen Knuddler

((((((mayra)))))))

Kann deinen Ärger verstehn.
Mir fiele jetzt nur ein, dAss du mit dem Kleinen ins Kizi rüberwanderst, nachdem du ihm gesagt hast, wenn er so schreit,dass der Kleine wach wird, kannst du auch nicht mehr schlafen und dann gehts dir nicht gut und deshalb musst du mit dem Kleinen woanders schlafen und er muss bei Papa bleiben.

So ungefähr, wenn mein Mann mich nicht schlafen lieess, weil er so schnarchte, bin ich auch woanders hin.

Vielleicht und ich hoffs aber ohne Garantie, versteht ers nach ein paar Nächten.

Drück dir die Daumen.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Hmm, vielleicht wär das echt eine Idee... aber das wäre ganz sicher mit sehr viel Weinen vom Großen verbunden und das möchte ich eigentlich auch nicht. :oops: Sorry, dass ich jetzt so antworte... :oops: Ach, mensch, warum renkt sich das bei allen nach kurzer Zeit ein nur bei uns nicht? Was hab ich nur vermurkst in der ersten Zeit?? :(
BildBild
Picada
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Picada »

Hallo,
weiß leider auch keinen Rat...
Schick dir aber ganz viel Kraft rüber!
STillst du nachts dann auch tandem?
Viele Grüße
Picada mit Still- und Trage-Töchterchen (*16.04.2010)

Mit einer Kindheit voll Liebe
kann man ein
halbes Leben hindurch
die kalte Welt aushalten.
Jean Paul
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

Huhu, ich kann Dir auch nicht helfen, aber vielleicht ein bißl Trost spenden.... meine Große hatte das NIE mit dem schreien in der Nacht, sie ist auch ein FB Kind, genauso wie die Kleine. Aber die kleine wacht nacht mehrmals auf und schreit totaaaal laut, egal was ich sage.... wir haben es jetzt auch schon mit eigenem Zimmer versucht-das gleiche. Mittlerweile stille ich sie nicht mehr, immernoch Geschrei.... es wirkt NIX. Die große hat in dem Alter durchgeschlafen.... was ich damit sagen will- Du hast nix falschgemacht, es ist immer eine Frage wie das Kind so drauf ist.... und ich bin froh dass es bei mir die Ältere ist die so toll schläft, denn dadurch weiß ich ja dass ich nix falschgemacht hab.... die kleine ist einfach so..... Ich wünsch dir viel kraft und Geduld!!! (bei mir im moment weniger vorhanden ;-)).
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Huhu... ne, deswegen weint er ja. Ist mir zu stressig, da müsste ich mich hinsetzen und der Kleine ist ja auch gepuckt und da kann ich ihn dann nicht so gut anlegen, daher muss der Große dann warten. Daher das ganze Getöse... :oops:
BildBild
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Hey, du hast doch nichts vermurkst!!! (((mayra)))
Es ist einfach super anstrengend mit 2 so Kleinen, das braucht seine Zeit, und jedes Kind reagiert ja auch anders auf so eine Veränderung.
Mir ist spontan auch Isbels Idee eingefallen, dass du woanders schläfst mit dem Kleinen - aber wenn er dann schlimm weint, ist das ja auch nicht ideal. Aber vielleicht einen Versuch wert?
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich weiß ja auch nicht, mit dem Weinen bin ich echt empfindlich, vielleicht zuu empfindlich? Wenn er mal weint, auch schlimm weint, und der Papa sich kümmern "muss", weil ich den Kleinen stille, kann es sein, dass er mitten im Weinen einschläft... :? Er weint dann so panisch, dass sich mir alles umdreht, und ich ein soo schlechtes Gewissen hab, und dann? Schläft er mittendrin ein... :?
BildBild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

mayra hat geschrieben: Ach, mensch, warum renkt sich das bei allen nach kurzer Zeit ein nur bei uns nicht? Was hab ich nur vermurkst in der ersten Zeit?? :(
Wer sagt denn, dass das bei anderen besser ging? Bei uns jedenfalls nicht. Unser Familienbett endete leider mit der Geburt des zweiten Kindes, weil sonst niemand mehr überhaupt zu etwas Schlaf gekommen wäre. Mein Mann hat dann unseren Sohn im Kinderzimmer einschlafbegleitet, und wir haben ihn nachts, wenn wir ins Bett gingen, schlafend zu uns geholt, wo er dann weiter durchschlief. Wachte er auf, ging es je nachdem wieder ins Kinderzimmer. Ich brachte es auch nicht fertig, ihn die ganze Nacht alleine schlafen zu lassen ;-)
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Hier wird oft eben nur berichtet, dass es die erste Zeit schwer war und dann ist plötzlich alles gut geworden, alle glücklich, sozusagen... ;-) Ist ja gut zu hören, dass es auch bei anderen nicht klappt! (oder geklappt hat ;-) ) Vielleicht muss ich mich auch damit abfinden, dass es nicht mehr so geht und was ändern... ich dachte ja auch dran, ihn ins KiZi zu verfrachten, damit er nicht von uns wach wird, aber er wird auch oft wach, so lange er noch allein drin ist... daher denke ich, würde das momentan nicht viel ändern...

Ich muss nochmal drüber nachdenken! Danke auf jeden Fall schonmal fürs zuhören und auskotzen-dürfen... denn an manchen Tagen bleibe ich nur auf, weil mich die Vorstellung graust, was wieder nachts "abgeht"... :oops:
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“