Huhu BUtterblume,
ganz ehrlich: Dein Arzt ist ein Ignorant! Es gibt 'ne Menge Medikamente, die man beim Stillen nehmen kann (siehe Embryotox) - ich hab den Eindruck, er war nur zu faul, sich zu informieren. Hach, solche Ärzte kenne ich nur zu gut: Sobald sie hören "Frau stillt", winken sie pauschal ab und lassen einen im Stich.
Zu Deinem Problem: Rückenschmerzen kenne ich nur zu gut, im 1. Lebensjahr meiner Großen hatte ich dreimal Hexenschuss (und habe sie trotzdem bis zum Alter von 3,5 gestillt

). Also: Schmerzlinderung ist sehr, sehr wichtig, damit Du nicht in eine Schonhaltung kommst, die alles nur noch schlimmer macht - außerdem droht dann eine Totalbockade. Wenn Du keine Spritze bekommst (ich würde zu einem anderen Arzt gehen und ihn auf Embryotox verweisen und hartnäckig bleiben), kannst Du Paracetamol und - besser für den Rücken, weil entzündungshemmend - Ibuprofen nehmen. Wegen der Dosis informiere Dich bei Embryotox. Wichtig ist, erstmal so viel wie möglich zu nehmen und nicht zu sparen, damit Du auf ein bestimmtest Level kommst. Die Erhaltungsdosis ist dann geringer. Keine Sorge, Du darfst das nehmen ohne schlechtes Gewissen!!!
Außerdem Wärme, Wärme, Wärme. Kannst Du Dir Fango verschreiben lassen? Außerdem Nierenwärmer, Wärmflasche, Thermopack etc. Dein Rücken darf nie kühl sein. 3. gibt es Diclofenac als Creme, kann also lokal angewendet werden - ist ebenfalls ab und zu erlaubt. 4. versuche Dich zwischendurch immer mal zu dehnen und zu strecken, lass Dich von Deinem Mann massieren, leg DIch immer wieder mal 15 Minuten hin (nicht auf den Rücken, besser auf die Seite) - kurz: Suche Entspannung, wo es nur geht. Dann sollte nach 4-5 Tagen eine deutliche Besserung eingetraten sein.
Trotzdem solltest Du, damit Du das nicht immer wieder bekommst, aber eine gute Muskulatur aufbauen. Ich weiß, wovon ich rede, ich arbeite gerade nach dem 2. Kind auch wieder dran...
Gute Besserung!
LG
lysa