So, dann mal zu meinen Fragen, denn ich kann mir im praktischen so einiges noch nicht vorstellen:
1. Wie baue ich das Windelpaket konkret auf? Ich dachte daran, eine Windel aus die Mullwindeln zu falten (so Dreieck mit Steg oder Drachenfaltung) und darüber die gefettete Überhose.
2. Wie oft werden die Überhosen gewechselt? Bei jedem Wickelgang eine frische/gelüftete?
3. Brauch ich noch einen zusätzlichen Saugkern? Hätte noch nen großes Reststück flauschigen Frottees da, welches ich zu Einlagen vernähen könnte. An die großen schönen Moltontücher mag ich erstmal nicht mit der Schere ran. Außerdem habe ich noch die kleinen Moltontücher. Aber das erscheint mir auch sehr dick und steif.
4. Wie dicht muss das Strickbild der Überhosen sein, damit sie schön dicht sind, bzw dicht werden können? So schauts momentan bei meinen ersten Versuchen aus: Das ist doppelt gestrickt mit Garn, das ungefähr von der Stärke her Sockengarn entspricht. Kraus rechts hab ich mit 4er Nadeln, das Bündchen mit 2,5er Nadeln gestrickt.
Erscheint das dicht genug? Ist die Garnart geeignet (ist natürlich nicht superwash ausgerüstet und war noch fettig, wo es hier ankam - musste ich nur zum Stricken waschen, weil ich das an den Händen nicht so gut abkann)? Lieber Dochtwolle benutzen?
5. Bekomm ich die Moltontücher und Mullwindeln weicher, wenn ich sie mal ordentlich mit Essig durchwasche, damit der Kalk raus geht?
6. Brauche ich Vlieseinlage? Fürs Mekonium stellt sich die Frage noch nicht, da ich da wohl noch die Überhosen am fertig stricken sein werde und so am Babypopo WWWs sind.
7. Wieviel Wollfett (adeps lanae anhydricus ist doch richtig?) braucht man so? Wieviel lohnt es sich zu kaufen? Sind ~6€/100g ein angemessener Preis?
Es werden sicherlich noch weitere Fragen aufkommen
Vielen Dank schön mal fürs Lesen und hoffentlich einige Tipps.