Was ist das für eine Rucksack-Version?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Fara

Was ist das für eine Rucksack-Version?

Beitrag von Fara »

Das Foto ist von der Mamami Website. Was ist das für eine Bindeweise? Mit dem "Wickelzusatz", mein ich?
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was ist das für eine Rucksack-Version?

Beitrag von inselkind08 »

Die Bindeweise habe ich auch schon öfter auf englischsprachigen Seiten gesehen... es ist ja so als ob man bei dem WKR nicht zuerst unter den Armen das Tuch nach vorne nimmt sondern es wie beim Rucksack über die Schultern holt, dann aber weitermacht wie beim WKR... Ich habe aber keine Ahnung wie sinnvoll diese Bindeweise ist oder wie sie heisst... würde mich auch mal interessieren..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Bestla
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Bestla »

Das ist die aus dem oberen Video, oder? Sie nennt es einfach nur Rucksack.
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ist das nicht der normale Rucksack,nur aufgefächert?
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

ja würde ich auch sagen, außer irgendjemand hat sich dafür wieder einen anderen namen ausgedacht. Sieht aber ziemlich labberig aus das Ganze. Die Dame im Video hat auch gleich mal die Füßchen mit eingebunden :shock:
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Bestla

Beitrag von Bestla »

Dana hat geschrieben:ja würde ich auch sagen, außer irgendjemand hat sich dafür wieder einen anderen namen ausgedacht. Sieht aber ziemlich labberig aus das Ganze. Die Dame im Video hat auch gleich mal die Füßchen mit eingebunden :shock:
Dann schlackern die nicht so in der Gegend rum, ist doch toll ;-) Nein, Unfug!
Mit festziehen ist da auch nicht viel los... Was sagt sie denn zu der Kopfkante? Ich versteh sie leider nicht so ganz. Ich schau es noch mal an :twisted:
lenalotte

Beitrag von lenalotte »

JanMalMama hat geschrieben:Ist das nicht der normale Rucksack,nur aufgefächert?
Genau, ich kenn' das unter der Bezeichnung 'reinforced Rucksack' (also gewissermaßen 'verstärkter/gestützter' Rucksack)
Die Beinchen von Neugeborenen 'Froggystyle' im Beutel zu lassen (auch im Sling beispielsweise), ist aber üblich (habe ich ganz am Anfang, als meine Kleine erst 2 Wochen alt war, auch gemacht)
Bild
Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

lenalotte hat geschrieben:Die Beinchen von Neugeborenen 'Froggystyle' im Beutel zu lassen (auch im Sling beispielsweise), ist aber üblich (habe ich ganz am Anfang, als meine Kleine erst 2 Wochen alt war, auch gemacht)
Hallo, sooooo üblich finde ich es persönlich nicht und finde es auch für die Gelenke des Kindes nicht wirklich empfehlenswert.
Mir fällt zumindest kein vorteilhafter Grund ein, die Beinchen im Beutel zu lassen!

Lg.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Fara

Beitrag von Fara »

Wie, aufgefächert? :?: Wie kann ich die Tuchstränge beim normalen Rucksack denn auffächern? Ohne mir die Schultern auszukugeln...
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

honigbienchen hat geschrieben:
lenalotte hat geschrieben:Die Beinchen von Neugeborenen 'Froggystyle' im Beutel zu lassen (auch im Sling beispielsweise), ist aber üblich (habe ich ganz am Anfang, als meine Kleine erst 2 Wochen alt war, auch gemacht)
Hallo, sooooo üblich finde ich es persönlich nicht und finde es auch für die Gelenke des Kindes nicht wirklich empfehlenswert.
Mir fällt zumindest kein vorteilhafter Grund ein, die Beinchen im Beutel zu lassen!

Lg.
mich würde auch mal interessieren, was daran "üblich" ist ??? :|
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“