Was ist das für eine Rucksack-Version?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Fara
Was ist das für eine Rucksack-Version?
Das Foto ist von der Mamami Website. Was ist das für eine Bindeweise? Mit dem "Wickelzusatz", mein ich?
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was ist das für eine Rucksack-Version?
Die Bindeweise habe ich auch schon öfter auf englischsprachigen Seiten gesehen... es ist ja so als ob man bei dem WKR nicht zuerst unter den Armen das Tuch nach vorne nimmt sondern es wie beim Rucksack über die Schultern holt, dann aber weitermacht wie beim WKR... Ich habe aber keine Ahnung wie sinnvoll diese Bindeweise ist oder wie sie heisst... würde mich auch mal interessieren..
- Bestla
- möchten wir nicht mehr missen
Das ist die aus dem oberen Video, oder? Sie nennt es einfach nur Rucksack.
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Ist das nicht der normale Rucksack,nur aufgefächert?
- Dana
- alter SuT-Hase
ja würde ich auch sagen, außer irgendjemand hat sich dafür wieder einen anderen namen ausgedacht. Sieht aber ziemlich labberig aus das Ganze. Die Dame im Video hat auch gleich mal die Füßchen mit eingebunden 
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Bestla
Dann schlackern die nicht so in der Gegend rum, ist doch tollDana hat geschrieben:ja würde ich auch sagen, außer irgendjemand hat sich dafür wieder einen anderen namen ausgedacht. Sieht aber ziemlich labberig aus das Ganze. Die Dame im Video hat auch gleich mal die Füßchen mit eingebunden
Mit festziehen ist da auch nicht viel los... Was sagt sie denn zu der Kopfkante? Ich versteh sie leider nicht so ganz. Ich schau es noch mal an
- lenalotte
Genau, ich kenn' das unter der Bezeichnung 'reinforced Rucksack' (also gewissermaßen 'verstärkter/gestützter' Rucksack)JanMalMama hat geschrieben:Ist das nicht der normale Rucksack,nur aufgefächert?
Die Beinchen von Neugeborenen 'Froggystyle' im Beutel zu lassen (auch im Sling beispielsweise), ist aber üblich (habe ich ganz am Anfang, als meine Kleine erst 2 Wochen alt war, auch gemacht)
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hallo, sooooo üblich finde ich es persönlich nicht und finde es auch für die Gelenke des Kindes nicht wirklich empfehlenswert.lenalotte hat geschrieben:Die Beinchen von Neugeborenen 'Froggystyle' im Beutel zu lassen (auch im Sling beispielsweise), ist aber üblich (habe ich ganz am Anfang, als meine Kleine erst 2 Wochen alt war, auch gemacht)
Mir fällt zumindest kein vorteilhafter Grund ein, die Beinchen im Beutel zu lassen!
Lg.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
Fara
Wie, aufgefächert?
Wie kann ich die Tuchstränge beim normalen Rucksack denn auffächern? Ohne mir die Schultern auszukugeln...
- mellmull
- Power-SuTler
mich würde auch mal interessieren, was daran "üblich" ist ???honigbienchen hat geschrieben:Hallo, sooooo üblich finde ich es persönlich nicht und finde es auch für die Gelenke des Kindes nicht wirklich empfehlenswert.lenalotte hat geschrieben:Die Beinchen von Neugeborenen 'Froggystyle' im Beutel zu lassen (auch im Sling beispielsweise), ist aber üblich (habe ich ganz am Anfang, als meine Kleine erst 2 Wochen alt war, auch gemacht)
Mir fällt zumindest kein vorteilhafter Grund ein, die Beinchen im Beutel zu lassen!
Lg.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht