...hm, an der Größe von den Kindern kann man ja nun leider nichts ändern, oder?
Wenn ich meinen Sohn (16 Monate, 85 cm, gut 11 kg) in die WKT binde, kann ich entweder vorne (fast) nichts mehr sehen, weil er so hoch ist und sein Kopf im Weg, oder ich kann kaum mehr laufen, weil seine Beine gegen meine Oberschenkel stoßen, wenn ich ihn tiefer binde..

ich bin so 1,74 m groß...vielleicht einfach mal mit der Höhe von der Bindung experimentieren...
Im Känguru ist es ähnlich, irgendwo stößt er halt an...aber im Känguru fällt mir das Vorne-tragen vom Gewicht her einfacher...bequem ist aber nichts mehr davon, auch nicht in der Manduca...bin es wohl auch zu sehr anders gewöhnt mittlerweile...
Vielleicht kannst du das Känguru im Sitzen binden - dann ist es nicht so schwer, wenn du dein Kind festhalten musst...ansonsten fällt mir leider auch nix ein...
Lg,
...Kathrin mit Levi Jonathan (*09/08) und Joah Konstantin (08/2011)
Trageberatung
seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin

)
"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)