Wie lange geht die Känguru-Trage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Wie lange geht die Känguru-Trage?

Beitrag von kuscheltiger »

Maus hat mittlerweile 11 kg und sie schläft nicht auf dem Rücken ein. Da sie krank ist und pausenlos getragen werden möchte, würde ich gern das Känguru ausprobieren. Aus der WKT kann ich sie nicht so sachte schlafend ablegen, wißt ihr wie ich meine?
Zugegeben, mir fällt beim Binden vorn schon immer der Arm ab.
Habt ihr Tipps fürs Vorne-Tragen mit schwerem Kind?
Ich will nicht immer zur Manduca greifen müssen, mag doch meine TTs so gern.
Hinzu kommt, daß ich immer noch nicht richtig allein auf den Rücken binden kann :oops: :oops: :oops:

Ich zähle auf Euch!

Viele Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
KathrinLevi
ist gern hier dabei

Re: Wie lange geht die Känguru-Trage?

Beitrag von KathrinLevi »

...hm, an der Größe von den Kindern kann man ja nun leider nichts ändern, oder? ;-)
Wenn ich meinen Sohn (16 Monate, 85 cm, gut 11 kg) in die WKT binde, kann ich entweder vorne (fast) nichts mehr sehen, weil er so hoch ist und sein Kopf im Weg, oder ich kann kaum mehr laufen, weil seine Beine gegen meine Oberschenkel stoßen, wenn ich ihn tiefer binde.. :lol: ich bin so 1,74 m groß...vielleicht einfach mal mit der Höhe von der Bindung experimentieren...
Im Känguru ist es ähnlich, irgendwo stößt er halt an...aber im Känguru fällt mir das Vorne-tragen vom Gewicht her einfacher...bequem ist aber nichts mehr davon, auch nicht in der Manduca...bin es wohl auch zu sehr anders gewöhnt mittlerweile...
Vielleicht kannst du das Känguru im Sitzen binden - dann ist es nicht so schwer, wenn du dein Kind festhalten musst...ansonsten fällt mir leider auch nix ein...

Lg,
...Kathrin mit Levi Jonathan (*09/08) und Joah Konstantin (08/2011)

Trageberatung

seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin :-))

"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Bei grossen und schweren Kindern ist es für Euch als tragende Mamas viel besser, auf dem Rücken zu tragen. Ihr beugt so Rückenproblemen vor. Ein grosses Kind vorne zu tragen, ist auch nicht ungefährlich: Die Sicht ist eingeschränkter, und wenn man z.B. über einen Randstein stoplert, kann man dem Kind durch das eigene Kinn sehr weh tun... :?
Die meisten Kinder schlafen am Rücken erst mal nicht so viel - da gibt es viiiel zu viel zu sehen, man könnte ja was verpassen! Das gibt sich aber mit der Zeit wieder.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

meinen sohn kann ich mit knapp 13 kg und 15 monaten zum kuscheln noch gut ins känguru binden, ab und an mag er das zum kuscheln auch sehr gerne, vor allem, wenn er krank ist!

sogar meine 4jährige tochter kann ich mit 17kg im känguru zum kuscheln haben, aber dann eher nicht zum rumschleppen, sondern auf dem ball

bequem ist es halt nicht wirklich, nur eine notlösung zum krankkuscheln

trau dich ruhig, das rückentragen zu üben, es lohnt sich!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“