Wird Sojamilch "sauer"?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
AigU42

Wird Sojamilch "sauer"?

Beitrag von AigU42 »

Leider vergesse ich ab und an, wann genau ich einen Tetrapack aufgemacht habe. Kann ich denn bei Sojamilch ( die normale und auch bei der mit Schoko :oops: ) geschmacklich feststellen, wenn sie schlecht geworden ist? Ähnlich wie bei Kuhmilch, das kann man ja nicht verpassen ...
Wie lange nehmt ihr die noch nach dem Aufmachen?
jusl
Jusl Almighty

Re: Wird Sojamilch "sauer"?

Beitrag von jusl »

"sauer" wird sie nicht, mangels Milchsäurebakterien, aber sie schimmelt. Das kann man dann irgendwann auch schmecken... :klokotz:

(ich nehm sie 3 Tage lang, wobei sie bei uns eh vorher alle ist :lol: - aber wenn jemand vergessen hat, sie wieder in den Kühlschrank zu stellen, und ich weiß nicht, wie lang sie schon draußen ist bzw. sie fühlt sich halt zimmerwarm an, schütt ich sie weg. Auf Schimmelmilch hab ich da echt keine Lust...)

LG;
Julia
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Danke für die Info! Gut zu wissen.
Am besten ich notier das Aufmach-Datum auf der Packung, vielleicht klappts ja dann ...
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

3-4 Tage - danach wird sie zu keimig. Was übrigens genauso auch für jede Art von Kuhmilch und für Säfte gilt...
2004/2006/2014
PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von PumpenBienchen »

Maja hat geschrieben:3-4 Tage - danach wird sie zu keimig. Was übrigens genauso auch für jede Art von Kuhmilch und für Säfte gilt...
ja genau und bei der Haltbaren Kuhilch merkt man gar nicht so schnell, dass sie schon längst verdorben ist :dagegen: Ich schreib jetzt auch immer mit Edding das Öffnungsdatum drauf
Liebe Grüße Tanja mit Zwerg (04/09)

Bild

Bild

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen.
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Also Sojamilch wird auch sauer irgendwie... sie wird dick und klumpig und eklig...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“