Wie lange nehmt ihr die noch nach dem Aufmachen?
Wird Sojamilch "sauer"?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
AigU42
Wird Sojamilch "sauer"?
Leider vergesse ich ab und an, wann genau ich einen Tetrapack aufgemacht habe. Kann ich denn bei Sojamilch ( die normale und auch bei der mit Schoko
) geschmacklich feststellen, wenn sie schlecht geworden ist? Ähnlich wie bei Kuhmilch, das kann man ja nicht verpassen ...
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Wird Sojamilch "sauer"?
"sauer" wird sie nicht, mangels Milchsäurebakterien, aber sie schimmelt. Das kann man dann irgendwann auch schmecken...
(ich nehm sie 3 Tage lang, wobei sie bei uns eh vorher alle ist
- aber wenn jemand vergessen hat, sie wieder in den Kühlschrank zu stellen, und ich weiß nicht, wie lang sie schon draußen ist bzw. sie fühlt sich halt zimmerwarm an, schütt ich sie weg. Auf Schimmelmilch hab ich da echt keine Lust...)
LG;
Julia
(ich nehm sie 3 Tage lang, wobei sie bei uns eh vorher alle ist
LG;
Julia
-
AigU42
Danke für die Info! Gut zu wissen.
Am besten ich notier das Aufmach-Datum auf der Packung, vielleicht klappts ja dann ...
Am besten ich notier das Aufmach-Datum auf der Packung, vielleicht klappts ja dann ...
-
Maja
- SuT-Legende
3-4 Tage - danach wird sie zu keimig. Was übrigens genauso auch für jede Art von Kuhmilch und für Säfte gilt...
2004/2006/2014
- PumpenBienchen
- hat viel zu erzählen
ja genau und bei der Haltbaren Kuhilch merkt man gar nicht so schnell, dass sie schon längst verdorben istMaja hat geschrieben:3-4 Tage - danach wird sie zu keimig. Was übrigens genauso auch für jede Art von Kuhmilch und für Säfte gilt...
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Also Sojamilch wird auch sauer irgendwie... sie wird dick und klumpig und eklig...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15