ich würde gerne mal meine Fragen zum Thema loswerden.
Mein Baby ist 5 Wochen alt, seit der 3. Woche halte ich ihn gelegentlich ab. Er trägt aber noch den ganzen Tag Windeln.
Ich halte ihn meistens ab morgens, nach jedem Aufwachen, nach jedem Stillen und beim Wickeln vor der neuen Windel und wenn er dolle meckert und ich denke, dass er mal muss. Kaka kriegen wir mittlerweile fast komplett hin, dass es nicht in die Windel geht. Ich hab das Gefühl, er wartet morgens richtig darauf, dass er endlich losmachen kann, denn er macht es fast nie in die Windel, sondern immer beim Abhalten. Pipi ist schon schwieriger, da muss er auch häufig, wenn ich ihn abhalte. Aber wenn ich nach 2h die Windel wechsel, ist die oft sowas von voll und schwer, dass ich mich frage, wie oft er da wohl in der Zwischenzeit schon wieder reingemacht hat, was ich hätte mitkriegen müssen.
Ich weiß einfach nicht, was ich ihm bei den Temperaturen anziehen soll, dass ich schnell ran komme aber er nicht friert. Es ist zwar angenehm warm bei uns, aber nicht so, dass man ihn nackig lassen könnte. Und nur Babylegs find ich auch wenig, irgendwie. Habt ihr da Ideen?
Wird das mit dem Pipi irgendwann weniger? Ich meine mich zu erinnern, dass mir mal jemand erzählt hat, wenn sie älter werden, dann machen sie nicht mehr so häufig. Ich halte es für unmöglich, dass ich die alle mitkriege
Ansonsten finde ich es auch schwierig, mit so einem kleinen Baby ordentlich abzuhalten, weil er ja noch so instabil und wackelig ist. Am liebsten nehm ich ihn dann in der Abhalteposition gleich so rüber auf die Kommode oder Waschmaschine, setz ihn dort quasi ab und dreh ihn dann wieder mit dem Bauch zu mir. Oder wie könnte man das sonst machen, ohne dass man mit dem Arm an den Popo kommt (der meistens besudelt ist)?
Vielen Dank für Tipps und Tricks...