Bunter Wochenanfang: Montag trag ich ...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Bunter Wochenanfang: Montag trag ich ...

Beitrag von meikili »

Ach ja: wir haben natürlich unsere neugeborene Maus nicht in der Manduca getragen. Weil sie sich so dagegen gewehrt hat haben wir nach einem einmaligen Versuch darauf verzichtet. Ich hab es erst mit ca. 5 Monaten wieder versucht und dann hat es nach viel Üben endlich geklappt mit dem Tragen.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Hach. . Das sind aber wieder Schöne Geschichten..wobei ich bei den Farben ja immernoch auf petrol gewartet habe und mich bei blau nicht getraut habe. .... :(
@meikili dir steht dieses blau petrol echt gut! Diese Eulen(müsste meine sekai zeka farbe sein) & jetzt die manduca ,das passt echt gut zu dir.

Das lila indio ist ein Traum. .ich mag ja die alten indios total gerne weil das Muster da mit dickerem Garn gewebt wurde und es viel besser wirkt als bei den dünneren Fäden die jetzt verwebt werden.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
meikili

Beitrag von meikili »

Wir können ja nächste Woche eine Woche in Mupfelchen-Farben machen. Ich finde Petrol ist so schwer zu definieren. Das kann türkis sein oder auch blau oder grün...
Denkst du wirklich, dass das Zeka dieses Grün hat? Das macht es ja noch schlimmer, dass ich keines habe... ;) es ist quasi "meine" Farbe.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
littleanna
hat viel zu erzählen

Beitrag von littleanna »

Meikili, das zweite Bild bei euch sieht ja schön aus! Die Mütze ist voll schön! Und deine Jacke auch :wink:
*3 Mädels im Schlepptau*
07/2007 (Sectio), 03/2009 (KH), 01/2014 (Zuhause)
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Haasi23 »

Oh toll!!!

@Anca: da kann man sich ja die Gesichts-anonymisier-App sparen :mrgreen: Wie bequem war es denn?

@Meikili: Da sieht man mal, wie schnell die Mäuse wachsen!

Ich hab gestern meine Bilder nach Tragebildern abgesucht. Man merkt, dass ich vor meinem SuT-Eintritt irgendwie kaum Tragebilder gemacht hab. Hab eins vom letzten November gefunden. Vielleicht schaffe ich es morgen, ein Aktuelles zu machen - sonst am Mittwoch. Unser erstes Tuch habe ich leider nicht mehr - da hätte ich ein Bild von Juli.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Boah! So cool! Ich muss auch mal wieder WKT machen mit Frau Maus im Amazonas Laguna! (Würde ja auch zu Petrol passen...)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Anca
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anca »

Haasi23 hat geschrieben:Oh toll!!!

@Anca: da kann man sich ja die Gesichts-anonymisier-App sparen :mrgreen: Wie bequem war es denn?
War ok. Ich fand das Känguru von der Gewichtsverteilung her eh mit größerem Kind bequemer, als mit Neugeborenem. Aber die Größe da vorne dran ist halt nicht mehr wirklich alltagstauglich.
Liebe Grüße,
Antonia
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Bunter Wochenanfang: Montag trag ich ...

Beitrag von Perlchen »

Ich hab grad mal in den Fotos gekramt...:

Erstes Tuch beim ersten Kind: Hoppediz Helsinki - geschenkt bekommen vor der Geburt und mit 5,40m viiiel zu lang
ImageUploadedByTapatalk1412061570.798466.jpg
Daher kam dann sehr schnell das erste selbstgekaufte: Hoppe Lille
ImageUploadedByTapatalk1412061464.757007.jpg

Das war dann auch das erste Tuch, in dem die Mittlere getragen wurde:
ImageUploadedByTapatalk1412061391.856364.jpg
Das erste Tuch gekauft für die Mittlere war dann auch mein erstes Didymos - Ellipsen Aida
ImageUploadedByTapatalk1412061339.333252.jpg
Und geblieben sind von beiden Tüchern für jedes Kind ein Schnuffeltuch aus "ihrem" Tuch.
ImageUploadedByTapatalk1412061273.818456.jpg

Für das erste Tuch, das noch hier ist, muß ich auf das Kind warten, um ein vorher-nachher Bild machen zu können. [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
kekskrümel
ist gern hier dabei

Beitrag von kekskrümel »

Wir waren gestern in unserem ersten und ältesten Tuch unterwegs - Didymos Wellen Granat.
Ich hab das Tuch in der Schwangerschaft gebraucht gekauft und dachte, dass ein Tuch reicht Bild

Bild
Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
lupiwo

Re: AW: Bunter Wochenanfang: Montag trag ich ...

Beitrag von lupiwo »

Unser erstes Tuch war und ist das Didymos Ellipsen schwarz/ecru.

Bild

Leider oder besser ;) hab ich keine Tragebilder. Krümel war mit drei Tagen das erste mal im Tuch.
Wir waren nach nebenan zu meiner Schwiegermutter essen und ich hab das Tuch direkt mit Tomatensoße eingesaut. ;)

Die Ellipsen haben schon hier gewohnt bevor der Krümel auf der Welt war.
Ich hab das Tuch bei meiner Trageberaterin gesehen und wollte es haben weil ich fand das es sehr alltagstauglich ist.
Es wohnt immer noch hier. ;)

-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“