Bunter Wochenanfang: Montag trag ich ...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Bunter Wochenanfang: Montag trag ich ...
Ach ja: wir haben natürlich unsere neugeborene Maus nicht in der Manduca getragen. Weil sie sich so dagegen gewehrt hat haben wir nach einem einmaligen Versuch darauf verzichtet. Ich hab es erst mit ca. 5 Monaten wieder versucht und dann hat es nach viel Üben endlich geklappt mit dem Tragen.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Hach. . Das sind aber wieder Schöne Geschichten..wobei ich bei den Farben ja immernoch auf petrol gewartet habe und mich bei blau nicht getraut habe. .... 
@meikili dir steht dieses blau petrol echt gut! Diese Eulen(müsste meine sekai zeka farbe sein) & jetzt die manduca ,das passt echt gut zu dir.
Das lila indio ist ein Traum. .ich mag ja die alten indios total gerne weil das Muster da mit dickerem Garn gewebt wurde und es viel besser wirkt als bei den dünneren Fäden die jetzt verwebt werden.
@meikili dir steht dieses blau petrol echt gut! Diese Eulen(müsste meine sekai zeka farbe sein) & jetzt die manduca ,das passt echt gut zu dir.
Das lila indio ist ein Traum. .ich mag ja die alten indios total gerne weil das Muster da mit dickerem Garn gewebt wurde und es viel besser wirkt als bei den dünneren Fäden die jetzt verwebt werden.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- meikili
Wir können ja nächste Woche eine Woche in Mupfelchen-Farben machen. Ich finde Petrol ist so schwer zu definieren. Das kann türkis sein oder auch blau oder grün...
Denkst du wirklich, dass das Zeka dieses Grün hat? Das macht es ja noch schlimmer, dass ich keines habe...
es ist quasi "meine" Farbe.
Denkst du wirklich, dass das Zeka dieses Grün hat? Das macht es ja noch schlimmer, dass ich keines habe...
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- littleanna
- hat viel zu erzählen
Meikili, das zweite Bild bei euch sieht ja schön aus! Die Mütze ist voll schön! Und deine Jacke auch 
*3 Mädels im Schlepptau*
07/2007 (Sectio), 03/2009 (KH), 01/2014 (Zuhause)
07/2007 (Sectio), 03/2009 (KH), 01/2014 (Zuhause)
- Haasi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh toll!!!
@Anca: da kann man sich ja die Gesichts-anonymisier-App sparen
Wie bequem war es denn?
@Meikili: Da sieht man mal, wie schnell die Mäuse wachsen!
Ich hab gestern meine Bilder nach Tragebildern abgesucht. Man merkt, dass ich vor meinem SuT-Eintritt irgendwie kaum Tragebilder gemacht hab. Hab eins vom letzten November gefunden. Vielleicht schaffe ich es morgen, ein Aktuelles zu machen - sonst am Mittwoch. Unser erstes Tuch habe ich leider nicht mehr - da hätte ich ein Bild von Juli.
@Anca: da kann man sich ja die Gesichts-anonymisier-App sparen
@Meikili: Da sieht man mal, wie schnell die Mäuse wachsen!
Ich hab gestern meine Bilder nach Tragebildern abgesucht. Man merkt, dass ich vor meinem SuT-Eintritt irgendwie kaum Tragebilder gemacht hab. Hab eins vom letzten November gefunden. Vielleicht schaffe ich es morgen, ein Aktuelles zu machen - sonst am Mittwoch. Unser erstes Tuch habe ich leider nicht mehr - da hätte ich ein Bild von Juli.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
- Sabina
- Miss SuTiversum
Boah! So cool! Ich muss auch mal wieder WKT machen mit Frau Maus im Amazonas Laguna! (Würde ja auch zu Petrol passen...)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Anca
- schreibt ganz schön oft
War ok. Ich fand das Känguru von der Gewichtsverteilung her eh mit größerem Kind bequemer, als mit Neugeborenem. Aber die Größe da vorne dran ist halt nicht mehr wirklich alltagstauglich.Haasi23 hat geschrieben:Oh toll!!!
@Anca: da kann man sich ja die Gesichts-anonymisier-App sparenWie bequem war es denn?
Liebe Grüße,
Antonia
Antonia
- Perlchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Bunter Wochenanfang: Montag trag ich ...
Ich hab grad mal in den Fotos gekramt...:
Erstes Tuch beim ersten Kind: Hoppediz Helsinki - geschenkt bekommen vor der Geburt und mit 5,40m viiiel zu lang Daher kam dann sehr schnell das erste selbstgekaufte: Hoppe Lille
Das war dann auch das erste Tuch, in dem die Mittlere getragen wurde: Das erste Tuch gekauft für die Mittlere war dann auch mein erstes Didymos - Ellipsen Aida Und geblieben sind von beiden Tüchern für jedes Kind ein Schnuffeltuch aus "ihrem" Tuch.
Für das erste Tuch, das noch hier ist, muß ich auf das Kind warten, um ein vorher-nachher Bild machen zu können. [emoji6]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Erstes Tuch beim ersten Kind: Hoppediz Helsinki - geschenkt bekommen vor der Geburt und mit 5,40m viiiel zu lang Daher kam dann sehr schnell das erste selbstgekaufte: Hoppe Lille
Das war dann auch das erste Tuch, in dem die Mittlere getragen wurde: Das erste Tuch gekauft für die Mittlere war dann auch mein erstes Didymos - Ellipsen Aida Und geblieben sind von beiden Tüchern für jedes Kind ein Schnuffeltuch aus "ihrem" Tuch.
Für das erste Tuch, das noch hier ist, muß ich auf das Kind warten, um ein vorher-nachher Bild machen zu können. [emoji6]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
- kekskrümel
- ist gern hier dabei
Wir waren gestern in unserem ersten und ältesten Tuch unterwegs - Didymos Wellen Granat.
Ich hab das Tuch in der Schwangerschaft gebraucht gekauft und dachte, dass ein Tuch reicht

Ich hab das Tuch in der Schwangerschaft gebraucht gekauft und dachte, dass ein Tuch reicht

Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
- lupiwo
Re: AW: Bunter Wochenanfang: Montag trag ich ...
Unser erstes Tuch war und ist das Didymos Ellipsen schwarz/ecru.

Leider oder besser
hab ich keine Tragebilder. Krümel war mit drei Tagen das erste mal im Tuch.
Wir waren nach nebenan zu meiner Schwiegermutter essen und ich hab das Tuch direkt mit Tomatensoße eingesaut.
Die Ellipsen haben schon hier gewohnt bevor der Krümel auf der Welt war.
Ich hab das Tuch bei meiner Trageberaterin gesehen und wollte es haben weil ich fand das es sehr alltagstauglich ist.
Es wohnt immer noch hier.
-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)

Leider oder besser
Wir waren nach nebenan zu meiner Schwiegermutter essen und ich hab das Tuch direkt mit Tomatensoße eingesaut.
Die Ellipsen haben schon hier gewohnt bevor der Krümel auf der Welt war.
Ich hab das Tuch bei meiner Trageberaterin gesehen und wollte es haben weil ich fand das es sehr alltagstauglich ist.
Es wohnt immer noch hier.
-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin