An die Kaffeetrinker: was nehmt ihr anstelle von Kuhmilch?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Seerose
Miss SuTiversum

Re: An die Kaffeetrinker: was nehmt ihr anstelle von Kuhmilc

Beitrag von Seerose »

coccolone hat geschrieben:Magst du Kokos, Seerose? Dann kann ich dir die Reis-Kokos-Milch von pro*vamel wärmstens empfehlen. Die ist suuuperlecker. Sowohl pur aus dem Kühlschrank als auch im Müsli und natürlich im Kaffee. Ich trinke ja auch hauptsächlich Mokka oder Espresso und dazu halt die Reis-Kokos-Milch. Ich mag auch mittlerweile keine andere "Milch" mehr im Kaffee.
Ich liiiiiiebe Kokos! :mrgreen: Mit Schokolade, in der Kürbissuppe, als Creme per Teelöffel, als Fett...

Aber ich bin so ein bißchen problematisch was Süßes angeht. Ich mag nichts Süßes im Kaffee (in Ausnahmefällen find ich mal umaromatisierten Chai Sirup ganz lecker), auch nicht in Kaltgetränken, so daß ich dann wenn die Auswahl schlecht ist tatsächlich alkfreies Bier trinken muß, wenn kein Wasser greifbar.

Aber ich werd das versuchen. Reismilch an sich ist ja schon sehr süß. Wenn's nicht schmeckt, trink ich's so aus dem Kühlschrank kalt.

Haselnussmilch hab ich gesichtet, sogar hier im Bioladen, 3,10 Euro... Das ginge nicht, selbst wenn ich mich stark einschränke mit Latte M.

Liebe Grüße,
Seerose
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Darf ich nochmal reinplatzen: wo bekommt man den pro*vamel? Das habe ich im Laden hier irgendwie noch nie gesehen. Danke!
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

jente hat geschrieben:Darf ich nochmal reinplatzen: wo bekommt man den pro*vamel? Das habe ich im Laden hier irgendwie noch nie gesehen. Danke!
In sämtlichen Bioläden.. Also hier zumindest. Alnatura, Basic, jede Menge kleiner Ketten, woanders vermutlich denn's oder Bio Company.

Liebe Grüße,
Seerose
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Danke dir, dann muss ich nochmal ordentlich hingucken.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Das mit Kokosmilch klingt sehr lecker. Nur grosser Mist, meine Kaffeemaschine ist kaputt. Hab so ein Ding mit kapseln und da kommt kein Wasser mehr durch :heul
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Die Reis-Kokos-Milch ist ungesüßt. Genau, wenn du sie im Kaffee nicht magst, trinkst du sie halt so. Die ist echt sehr lecker. Gibt es neuerdings auch als Reis-Kokos-Schoko-Drink, den habe ich aber noch nicht probiert.

Zu den Preisen: Pflanzenmilch kann man recht einfach selbst machen. Falls man da Lust und Zeit zu hat. ;)
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

coccolone hat geschrieben:Die Reis-Kokos-Milch ist ungesüßt.
Das Süße in der Reismilch (also die ohne Kokos) kommt durch Fermentation der Reisstärke.

Die ist also süß ohne daß jemand Zucker o. ä. hinzufügen müßte.

Liebe Grüße,
Seerose
romina
Prof. Dr. SuT

Re: AW: An die Kaffeetrinker: was nehmt ihr anstelle von Kuh

Beitrag von romina »

die getreidedrinks die ich so getestet hab konnte man nie richtig gut schäumen. soja geht hingegen immer ganz gut oder wenn soja dabei ist. k. a. ob das auch ein auswahlkriterum ist für den perfekten latte[emoji3]

smartphoneritis
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Seerose hat geschrieben:
coccolone hat geschrieben:Die Reis-Kokos-Milch ist ungesüßt.
Das Süße in der Reismilch (also die ohne Kokos) kommt durch Fermentation der Reisstärke.

Die ist also süß ohne daß jemand Zucker o. ä. hinzufügen müßte.
Ja, genau. Und mir war diese Reis-Kokos-Milch sogar für das Müsli zu süß, wenn auch geschmacklich ganz lecker.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

elanor hat geschrieben:
Ja, genau. Und mir war diese Reis-Kokos-Milch sogar für das Müsli zu süß, wenn auch geschmacklich ganz lecker.
Aber interessant ist das, wenn Du Zucker- und Süßigkeiten-frei ne Zeit lang lebst. Bei mir war das so während der Yogalehrer-Intensivausbildung.
Da kam mir kalte Reismilch zum Frühstück wie ne leckere Süßigkeit vor. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“