danke noch für all die neuen Tipps und Gedanken.
Amaranthmüsli isst er gern, wir haben ein solches Biomüsli mti Schokogeschmack. Davon isst er recht oft.
Für mich stimmt es absolut nicht, mein Kind von Ungesundem sich ernähren zu lassen. Ich glaube, dass man mit Ungesundem der Natur einen Streich spielt, das Kind dann nicht mehr spüren KANN, was es eigentlich braucht.
Zudem bin ich selbst stark untergewichtig, und kann wirklcih bestätigen: Mit Ungesundem wurds bei mir eher schlimmer. Denn dann wurde mir schlecht, und dann ging erst recht nichts mehr...
Zudem: Er hat nicht keine Freude mehr am Essen. Wir haben ja nie stark Druck gemacht, das Essen ist kein grosses Thema. Wir halten uns recht gut an "Mein Kind will nicht essen" von Gonzales. Die Sorgen mach ich mir ganz heimlich...

Einzig mit dem Ketchup haben wir leicht erpresst: Probier erst ein bisschen Gemüse, bevor du Ketchup kriegst. Und mit Gemüse meinten wir dann: Einen Quadratzentimeter von dem Gemüse, das er selbst auswählte. mit dem Dessert ist es ganz selten passiert, dass ich drohte, das war wenn ich mich sehr arg hilflos fühlte. Aber grundsätzlich machen wir das nicht. Wir essen einfach alle nur selten Dessert. Diese seltenen Drohungen haben nicht ausgereicht, um ihm die Freude am Essen zu nehmen.
Ja und Jammern hat auch wieder geholfen, er hat heute Unmgengen gefrühstückt. Vollkornbrot mit ... naja, ok... Nutella

... aber auch mit Mandelmus! Und Müsli aus Vollkornweizen, auch gesüsst aber was solls... er hat gegessen. Durchfall ist auch weg.
Die Tabletten gibts NUR in D, (wird mir von einer Freundin jetzt besorgt). Sind die Kautabletten von Hübner. Damit probieren wir es mal.