Berufswünsche eurer Kinder

Moderatoren: Toony, Momolina

MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Berufswünsche eurer Kinder

Beitrag von MaiNacht »

Yllana hat geschrieben: 12.03.2024, 07:24
MaiDri hat geschrieben: 11.03.2024, 21:56
Yllana hat geschrieben: 10.03.2024, 11:15
Sie ist vom Typ her unheimlich energiegeladen, wenn ihre Aufmerksamkeit von etwas gefesselt ist kann sie mit so viel Kreativität und Durchhaltevermögen und mit positiver Energie auch andere mitreißen. Die Kehrseite davon ist eine gewisse Hibbeligkeit, von daher ist sie von dem Gedanken Bürojob (wie ich einen habe) im Moment nicht angetan.

Sie ist hoch empathisch, konnte sich schon weit bevor das entwicklungstechnisch dran ist in andere Menschen hinein versetzen, kennt auch viel mehr Menschen als ich und weiß einfach wie Menschen ticken.

Sie ist sehr sportlich und liebt es sich zu bewegen. Sie versteht sich auch gut mit Jungs und hat keine Probleme damit sich in Jungsgruppen zu behaupten (kann aber auch mit Mädchen). Sie hat eine relativ schlechte räumliche Wahrnehmung und kann deshalb z.b. keine Ballsportarten. Sie ist gut in Mathe, aber eher schlecht in Musik und Kunst. Sie ist redegewandt und diskutiert gerne.

Was würdet ihr daraus machen?
Das klingt für mich nach super Voraussetzungen für eine Regieassistentin beim Film! Meiner Meinung nach der faszinierendste, wichtigste und spannendste Job in einer Filmcrew. Zugegebenermaßen auch ein super anstrengender.

Die Erbse wird Testfahrer für schnelle Raumschiffe, glaube ich. Er liebt es wenn der tolle Typ ihn durch die Gegend "fliegen" läßt :D
Hast du da Einblicke in den Job? Machst du das?
Was macht man denn da so?

Aber davon gibt's in Deutschland wahrscheinlich nicht viele oder?
Ich arbeite an einer anderen Position beim Film, aber viel mit Regieassistent*innen zusammen. Sie sind die Schnittstelle zwischen Regie und allen anderen Gewerken. Kommunizieren also mit z.b. Kostümabteilung, Ausstattung, Maske, Produktion. Damit die Regie, wenn dann gedreht wird, den Kopf dafür frei hat, und alles so vorbereitet wird wie es sein soll. Und sie plamt und inszeniert die Komparsen. Also wie viele es braucht, was die machen sollen, etc. Und noch sooo viel mehr.. eigentlich sind sie der 2. Kopf der Regisseurin :D Energie, Durchsetzungsfähigkeit, mit Menschen umgehen können, sich behaupten können - super wichtig. Organisieren auch.

Hier steht noch viel mehr:
https://ad-union.org/berufbilder-1-ra/#vorbereitung

Naja, es gibt bzw braucht davon mir Sicherheit nicht so viele wie zb Krankenschwestern, aber es ist auch ein Job den wenige vorsätzlich wählen. Und wenn man gut ist und Lust drauf hat, dann hat man schon immer Arbeit. Ich hab öfter welche gesucht, als dass ich welche vertrösten musste weil ich keine Arbeit für sie gehabt hätte ;)
Natürlich ist es da gut wenn man in der Nähe der Städte wohnt, wo produziert wird. Aber Regieassis gehören zu den Teammitgliedern, die auch aus anderen Orten "geholt" werden und denen eine Unterkunft und die Reisen gezahlt werden. Ist halt bloß nicht wirklich Familienkompatibel. Also wer auf Enkelkinder hofft, verrät seinen Kids besser nichts vom Film ;) wobei es auch Regieassis mit Kindern gibt und sich da auch einfach einiges ändern muss. Wird. Hoffentlich!
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

Hach, aber es kann halt auch wirklich viel Spaß machen. Ein Job den man mit Leidenschaft machen muss; Teamarbeit auf einem speziellen Level, man lernt viele Leute kennen, kommt an Orte, an die man sonst nie kommen würde, arbeitet gemeinsam an irren Dingen, hat immer wieder so richtige Erfolgserlebnisse. Dadurch wachsen die Teams so richtig schön zusammen und am Ende gibt's etwas, das man sich angucken kann - idealerweise auf einem schönen Festival wo man einige von Team dann wieder trifft.

Haha, der letzte Film ist abscheinend schon lang genug her; mit Abstand ist alles schöner und weniger nervig. Der tolle Typ würde mich jetzt sehr skeptisch anschauen, würde er mich so schwärmen hören. Glaube aber auch das die Position auf der ich meist war einfach nerviger ist als Regieassistenz. Weil man mehr zwischen den Stühlen sitzt. Die RA kann da etwas parteiischer sein.
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Die Große möchte irgendwas mit Robotern machen, ich bin gespannt, ob sich das hält, weil die Idee finde ich ja nett, liegen würde es ihr von ihren intellektuellen Fähigkeiten sicher auch, aber sie beschäftigt sich 0 damit in ihrer Freizeit, was ich irgendwie erwarten würde. Also keine Ahnung, eine Affinität zu Lego Technik oder rudimentäres programmieren, Logiken etc. Das macht hier aber eher die Mittlere, die so einfachste Logikprogrammiersachen lustig findet. Die möchte aber Erzieherin werden.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 10.03.2024, 20:30 Meine Kinder können sich noch gar nicht für einen Beruf entscheiden.

Die große will Tierforscherin werden, eine Eisdiele besitzen und Krankenschwester werden,so wie ich. Aber auf keinen Fall mit Kindern, die sind ihr zu stressig.
Ich sehe sie zur Zeit nicht ald Tierforscherin. Sie mag keine Misserfolge und bisher hat sir nicht wirklich Durchhaltevermögen wenn erwsd nicht auf Anhieb klappt. Meine Tochter meint aber auch das man einen Beruf ja nicht sein ganzes Leben lang machen muss, man kann ja auch irgendwann wsd anderes lernen und dann in dem Beruf eine zeit lang arbeiten. Sie kann sich nicht vorstellen so lange ein und das selbe zu machen

Die Jungs haben klassische wünsche: der mittlere möchte berufspolizist werden und im ehrenamt bei der freiwilligen Feuerwehr sein und im Katastrophen Schutz beim DRK aktiv sein. Auf jeden Fall will er einen LKW Führerschein das er such die großen Fahrzeuge fahren darf.
Der kleine will Baggerfahrer werde
Die große hat heute ihren Berufsunfähigkeit geändert
Sie will Erfinderin werden. Weil: wenn sie so richtig coole Dinge erfindet, wird sie nicht nur reich sondern muss auch nichts mehr arbeiten und dann hat sie mehr zeit für all dir anderen dinge die sie machen will
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“