Sooo, jetzt also noch mal, lieben Dank an alle, die schon was gezeigt bzw. rückgemeldet haben!
Die Puffärmel scheinen ein wenig zu üppig geraten zu sein, da sollte ich wohl ein bisschen Weite rausnehmen.
@Lily, ich hoffe, sie lässt sich noch überreden

Bei diesen Ärmeln bin ich mir unsicher, ob ich sie nicht noch ein wenig kürzen sollte. Und natürlich auch, ob die Weite so passt.
Maikäferchen19 hat geschrieben: 09.07.2023, 12:42Bei einer Körpergröße von 73cm und einem BU von 48cm sollte ich Größe 74 nähen, oder? Oder ist das schon knapp? Ich muss auch gleich nochmal messen, vielleicht ist sie seit dem letzten Mal gewachsen. Ab wann sollte man auf die nächste Größe wechseln?
Wenn ich Yati nähe, nehme ich 80. Ich finde, das passt schon gut und so kann sie die Shirts etwas länger tragen. Für eine Beurteilung hier wäre es aber vermutlich besser, die Größe, die der Körpergröße entspricht, zu nähen?
Und dann würde mich noch interessieren, welche Rückmeldungen du dir wünschst. Erstmal nur Fotos und Einschätzungen zur Passform oder auch was zum gedruckten Schnittmuster (ich kann da sehr pingelig sein, so was wie "die hellgrauen Linien sind nicht gleich dick"). Ich hoffe, ich habe das nicht überlesen. Aber da ich so was noch nie gemacht hab, hab ich keine Ahnung
Mhm, die 74 sollte ja von den Maßen her jetzt gerade richtig sitzen. So im echten Leben würde ich bestimmt auch schon 80 nähen, die wachsen ja eh so schnell. Du kannst ja mal mit einer 80 beginnen und das dann bei den Fotos noch mal dazuschreiben, dann kann ich das schon entsprechend einschätzen.
Grundsätzlich brauch ich auch Rückmeldungen für den Schnittbogen (und später die Anleitung)! Der ist aber natürlich noch nicht final. Du meinst die Schnittkanten, oder? Das versteh ich selbst nicht, wieso die manchmal doppelt sind und manchmal nicht. Ich hab da in einer Ebene ein Gitter aus Rechtecken liegen und das akribisch angeordnet, dass nichts überlappt, sprich außer ganz am Rand sollten die Linien eigentlich immer doppelt sein, nach der Logik. Aber ich werd mir das noch mal ansehen und wohl ein richtiges Gitter drauflegen, so dass die Linien nur einfach sind.