Von Kymavi ausgehend würde ich gern die Kräuselschwester (Arbeitstitel
Alle Teile, die ich bei Kymavi zum Volant aufgedreht hab, werd ich nun stattdessen verbreitern, die werden dann eingekräuselt. Damit dauert es etwas länger, bis das Kleid fertig ist, sieht aber echt hübsch aus.
Den Anfang machte das Kleid mit den nur oben gerafften Puffärmeln, das hab ich im Kymavi-Thread schon gezeigt:
Dann hab ich ein Dorkas-Kombi-Kleid genäht mit der Gardine aus dem Ü-Paket von Fabric Baron
Und hier noch ein Kleid, bei dem ich das Rockteil geteilt hab, den unteren Streifen hab ich dann noch einmal verbreitert. Das war sehr viel zum Kräuseln, aber sieht sooo süß aus, find ich! Denke aber, dass ich für den unteren Streifen einfach Rechteckmaße angebe, da die Rundung etc. wirklich minimal ist und dann kann man das auch mit einem Kräuselfuß nähen, wenn man einen hat. Das sind jetzt die Kappärmel mit Rüsche. Find ich auch ganz goldig! Muss allerdings meine Tochter mal wieder vermessen, die könnte wohl schon die nächste Größe vertragen.
Die langen Ärmel werd ich einmal so von Kymavi übernehmen und dann wahrscheinlich noch einen breiteren machen, der oben zum Kräuseln ist und im Saum auch ein Gummiband bekommt. Flügelärmel oder so was überleg ich noch.
Würde im Lauf der kommenden Woche die Schnittteile mal soweit fertig machen und mich sehr freuen, wenn ihr mitnäht
Es dauert so lang wie es dauert, hehe, aber ich bin doch optimistisch, dass es in ein paar Wochen durch ist, da der Korpus ja schon steht und ich auch aus der Anleitung von Kymavi einiges übernehmen kann.
Also, bitte meldet euch! Ich freu mich!