Probenähen Kräuselschwester 74-164

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LilyGreen
Power-SuTler

Re: Probenähen Kräuselschwester 74-164

Beitrag von LilyGreen »

Ich habe eine 134 zu 90% fertig, Ärmel- und Saumabschluss fehlen noch.
Das Kind hat sie gerade zum schlafen an 🙈
Ich hoffe morgen darf ich fertig nähen und Ergebnis zeigen. Der ersteindruck ist sehr gut. Meine hat den einfach gepufften Ärmel, dessen Wirkung finde ich ohne Abschluss noch nicht gut einschätzbar.
Aber zwicken tut nix und das ist hier die Hauptsache!
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Wird später getestet. Puffärmel oben und unten, breiter Rockteil gesäumt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Das sind ja schöne Kleider 😊

Ich bin noch nicht ganz so weit, habe aber immerhin gerade das Schnittmuster zusammengeklebt.
Jetzt geht's ans Abbpausen. Bei einer Körpergröße von 73cm und einem BU von 48cm sollte ich Größe 74 nähen, oder? Oder ist das schon knapp? Ich muss auch gleich nochmal messen, vielleicht ist sie seit dem letzten Mal gewachsen. Ab wann sollte man auf die nächste Größe wechseln?

Wenn ich Yati nähe, nehme ich 80. Ich finde, das passt schon gut und so kann sie die Shirts etwas länger tragen. Für eine Beurteilung hier wäre es aber vermutlich besser, die Größe, die der Körpergröße entspricht, zu nähen?

Und dann würde mich noch interessieren, welche Rückmeldungen du dir wünschst. Erstmal nur Fotos und Einschätzungen zur Passform oder auch was zum gedruckten Schnittmuster (ich kann da sehr pingelig sein, so was wie "die hellgrauen Linien sind nicht gleich dick"). Ich hoffe, ich habe das nicht überlesen. Aber da ich so was noch nie gemacht hab, hab ich keine Ahnung 😇
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Ich habe 152 genäht nachdem das letzte Kleid 146 war. Das ist wie zu erwarten etwas zu groß.

Die Doppelpuffärmel finde ich in der Größe zu heftig. Also an beiden Seiten.

Den Rockteil finde ich toll so und Kind mag das Kleid gern!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Vielen lieben Dank schon mal! Ich schreibe morgen mehr dazu.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Krümelchen passte das Kleid gut, ich komme hoffentlich morgen zum Fotos machen. Ärmel sind okay, mehr darf es aber nicht sein.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Ich bin nur hier um mir selbst zu beweisen dass ich heute irgendwas nützliches gemacht habe.
Das Kind mag gerade nicht anprobieren. Oder ins Bett gehen und dafür wieder „Nachthemd“ tragen :lol:
IMG_2023-7-9-213714.jpeg
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Sooo, jetzt also noch mal, lieben Dank an alle, die schon was gezeigt bzw. rückgemeldet haben!

Die Puffärmel scheinen ein wenig zu üppig geraten zu sein, da sollte ich wohl ein bisschen Weite rausnehmen.
@Lily, ich hoffe, sie lässt sich noch überreden :mrgreen: Bei diesen Ärmeln bin ich mir unsicher, ob ich sie nicht noch ein wenig kürzen sollte. Und natürlich auch, ob die Weite so passt.
Maikäferchen19 hat geschrieben: 09.07.2023, 12:42Bei einer Körpergröße von 73cm und einem BU von 48cm sollte ich Größe 74 nähen, oder? Oder ist das schon knapp? Ich muss auch gleich nochmal messen, vielleicht ist sie seit dem letzten Mal gewachsen. Ab wann sollte man auf die nächste Größe wechseln?

Wenn ich Yati nähe, nehme ich 80. Ich finde, das passt schon gut und so kann sie die Shirts etwas länger tragen. Für eine Beurteilung hier wäre es aber vermutlich besser, die Größe, die der Körpergröße entspricht, zu nähen?

Und dann würde mich noch interessieren, welche Rückmeldungen du dir wünschst. Erstmal nur Fotos und Einschätzungen zur Passform oder auch was zum gedruckten Schnittmuster (ich kann da sehr pingelig sein, so was wie "die hellgrauen Linien sind nicht gleich dick"). Ich hoffe, ich habe das nicht überlesen. Aber da ich so was noch nie gemacht hab, hab ich keine Ahnung 😇
Mhm, die 74 sollte ja von den Maßen her jetzt gerade richtig sitzen. So im echten Leben würde ich bestimmt auch schon 80 nähen, die wachsen ja eh so schnell. Du kannst ja mal mit einer 80 beginnen und das dann bei den Fotos noch mal dazuschreiben, dann kann ich das schon entsprechend einschätzen.
Grundsätzlich brauch ich auch Rückmeldungen für den Schnittbogen (und später die Anleitung)! Der ist aber natürlich noch nicht final. Du meinst die Schnittkanten, oder? Das versteh ich selbst nicht, wieso die manchmal doppelt sind und manchmal nicht. Ich hab da in einer Ebene ein Gitter aus Rechtecken liegen und das akribisch angeordnet, dass nichts überlappt, sprich außer ganz am Rand sollten die Linien eigentlich immer doppelt sein, nach der Logik. Aber ich werd mir das noch mal ansehen und wohl ein richtiges Gitter drauflegen, so dass die Linien nur einfach sind. :D
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Und schon erledigt, danke für den Schubser :D
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich würde heute Abend zuschneiden oder soll ich auf die erste Änderung warten?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“