Aber sie ist angeblich bereits bei den 10%. Leider konnte sie mir das genaue Gewicht nicht sagen, sie meinte sie hätte bereits rund 400g verloren (nach 2 Tagen). Die Schwestern sagen, sie sollte nun Tee oder Pre-Milch nach dem Stillen geben. Sie will es erst mit Tee versuchen, bis heute hat sich die Kleine nach dem Stillen allerdings geweigert die Flasche zu nehmen. Morgen ist erst der 3. Tag, wer weiß ob der Milcheinschuss überhaupt da kommt? Bei Kaiserschnitten kann das ja mitunter dauern...
Sie sagt die Kleine würde fest saugen, aber nur wenig schlucken.
Sie hat bereits wunde Brustwarzen (falsch angelegt?).
Die Kleine schläft sehr viel, auch beim Trinken ein.
Ich hab gesagt, sie soll für ganz viel Körperkontakt (am besten nackt) sorgen und die Kleine ganz oft anlegen - nach 3-4 Stunden soll sie sie spätestens sanft wecken falls sie solange schläft. Sonst eher alle 2 Stunden anlegen (und natürlich wenn sie es verlangt).
Ich hab ihr schon vor der Geburt ein Still-SOS-Paket geschenkt mit Lansinoh und Multi-Mam-Kompressen gegen wunde BW, mit Weleda-Stilltee, Öl zum Brust massieren, Phytolacca (falls sie das später mal braucht), Motivationsschreiben usw. - sie benützt das Lansinoh gegen die wunden BW, da ja kein Tropfen Milch zu sehen ist den sie antrocknen lassen kann nach dem Stillen. Sie meinte jedoch sie hat geglaubt einen Tropfen Milch im Mundwinkel ihres kleinen Schatzes gesehen zu haben. Und da sie ja schluckt kommt ganz sicher was raus.
Was kann sie nun tun - um einen schnellen Milcheinschuss zu bekommen? Damit die Kleine wieder zunimmt? Soll sie zufüttern? Was gibt es noch für Tricks?
Ich bin ganz durcheinander, bei mir war das nicht so schwierig, ich hatte meine Hausgeburtshebi, die mir jeden Tag geholfen hat, mich gelobt und mir gut zugesprochen hat, überzeugt war, dass alles funktioniert usw. Die im Spital scheinen nichts dergleichen zu machen.