Hallo,
@Anne: Danke für deine Antwort.
Eben und da diese Stillberaterinnen sogar kostenlos beraten, fand ich die Beratung für 5 Euro jetzt auch nicht so unseriös. Ich hätte mir jetzt eher gedanken gemacht wenn das viel mehr gekostet hätte
Ich mein, wenn es jetzt von bestimmten Firmen direkt Beraterinnen geben würde, fände ich das auch gar nicht so schlimm. Das müssten die dann natürlich auch so nach außen tragen und dann wäre das ja auch in Ordnung und wenn man wüsste das man z.B. ein Tuch von Didymos will, könnte man dann ja auch zu einer Didymos-Beraterin gehen und würde Geld sparen.
Wenn man natürlich noch nicht weiß welches Tuch oder welche Trage, dann muss man besonders darauf achten das die entsprechende Trageberaterin auch einige Modelle zur Auswahl hat und einen unabhängig berät.
Danke, ich denke auch das ich nach der Beratung dann ein wenig schlauer bin und zumindest die ersten Grundschritte beherrsche. Das Tuch werd ich ja so oder so schon vorher kaufen und zu Hause schonmal üben um ein Gefühl dafür zu bekommen
@nwsurgeon: Achje stimmt, Monique ist ja sogar hier unterwegs

Oh wie peinlich, das wusste ich gar nicht aber ich hätts mir ja eigentlich fast denken können
Stimmt, man könnte die Beratung auch ohne Tuchkauf in Anspruch nehmen und müsste dann eben den normalen Preis für eine Beratung bezahlen und wenn man das Tuch kauft hat man das eben als "Zusatz"leistung. Ich find das auch gar nicht schlimm, sondern hab mich gefreut weil ich das Tuch ja sowieso dort bestellen wollte. Ich hab erst danach zufällig gesehen das sie auch eine Trageberatung anbietet