Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

👍 das klingt doch sehr erfolgreich!
Cecily hat geschrieben: 08.07.2022, 11:33 Anti-Prokrastination läuft ganz gut. Ich muss auch mal die Steuer angehen. Muss ich nur die Unterlagen zusammensuchen.
Ein ungefragter Tipp: ich habe einen Ordner „Steuern“ mit einem Register für jedes Kalenderjahr. Alles, was mir im Laufe des Jahres unter die Finger kommt, Handwerkerrechnungen, Lohnzettel, … wird direkt dort gesammelt. Dann kann man immerhin direkt mit der Erklärung starten, statt alle Unterlagen zu suchen. Vielleicht ist das ja auch was für dich fürs nächste Jahr?

Ich fühle mich gerade wie Wonderwoman, denn ich habe den zweiten Kopf des Endgegners abgeschlagen: Dusche im Gästebad grundgereinigt :mrgreen: ich wollte ja eigentlich nur schnell WB und WC machen nach dem ganzen Besuch und dachte bei einem Blick auf die Dusche: ach, warum nicht 🤷‍♀️ Also komplett gereinigt inkl. Entkalken und Abfluss usw.

Nur die Gummidichtungen der Türen unten habe ich bloß abgezogen und noch nicht geputzt. Das ist so nervig. Oben haben wir die einfach weggelassen. Da ist die Dusche aber auch größer, da läuft nichts aus. Unten geht das nicht, zumal Gäste dann ja auch nicht direkt darauf achten können. Ich wollte eben ehrlich gesagt erstmal schauen, was neue Kosten, bevor ich die stundenlang versuche zu reinigen :oops: Ich will die aber auch nicht jedes Jahr wechseln, weil die schwarz sind :( das ist ja auch ganz schön viel Müll! Ob das wohl hilft, wenn ich die Dusche regelmäßiger putze :oops: ich kenn aber ehrlich gesagt auch niemanden, bei dem die nicht nach einiger Zeit schwarz sind innen. Tipps?

Evtl. Tausche ich die Zonen: diese Woche Gästebereich, nächste Woche Küche. Das würde gerade passen. Oder ich tausche nicht und habe nächste Woche kaum was zu tun :P
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Grizzly hat geschrieben: 08.07.2022, 12:36 👍 das klingt doch sehr erfolgreich!
Cecily hat geschrieben: 08.07.2022, 11:33 Anti-Prokrastination läuft ganz gut. Ich muss auch mal die Steuer angehen. Muss ich nur die Unterlagen zusammensuchen.
Ein ungefragter Tipp: ich habe einen Ordner „Steuern“ mit einem Register für jedes Kalenderjahr. Alles, was mir im Laufe des Jahres unter die Finger kommt, Handwerkerrechnungen, Lohnzettel, … wird direkt dort gesammelt. Dann kann man immerhin direkt mit der Erklärung starten, statt alle Unterlagen zu suchen. Vielleicht ist das ja auch was für dich fürs nächste Jahr?

Ich fühle mich gerade wie Wonderwoman, denn ich habe den zweiten Kopf des Endgegners abgeschlagen: Dusche im Gästebad grundgereinigt :mrgreen: ich wollte ja eigentlich nur schnell WB und WC machen nach dem ganzen Besuch und dachte bei einem Blick auf die Dusche: ach, warum nicht 🤷‍♀️ Also komplett gereinigt inkl. Entkalken und Abfluss usw.

Nur die Gummidichtungen der Türen unten habe ich bloß abgezogen und noch nicht geputzt. Das ist so nervig. Oben haben wir die einfach weggelassen. Da ist die Dusche aber auch größer, da läuft nichts aus. Unten geht das nicht, zumal Gäste dann ja auch nicht direkt darauf achten können. Ich wollte eben ehrlich gesagt erstmal schauen, was neue Kosten, bevor ich die stundenlang versuche zu reinigen :oops: Ich will die aber auch nicht jedes Jahr wechseln, weil die schwarz sind :( das ist ja auch ganz schön viel Müll! Ob das wohl hilft, wenn ich die Dusche regelmäßiger putze :oops: ich kenn aber ehrlich gesagt auch niemanden, bei dem die nicht nach einiger Zeit schwarz sind innen. Tipps?

Evtl. Tausche ich die Zonen: diese Woche Gästebereich, nächste Woche Küche. Das würde gerade passen. Oder ich tausche nicht und habe nächste Woche kaum was zu tun :P
Ich habe auch eine Mappe (Classei glaube ich) in die eigentlich die Steuerunterlagen kommen. Eigentlich, weil ein riesiger Wust Papier rumliegt, der noch eingeordnet werden muss.Aber, ja, gar so lange wird das wohl nicht dauern und da mache ich alles Papier weg. Seit ich nicht mehr abhefte geht das sowieso schneller :D

Gummidichtungen: Passiert bei uns auch, daher kein Tipp. Mein Mann hat die jetzt im Zuge der Renovierungen ausgetauscht, dazu die Silikonverfugungen (auch schwarz) abgekratzt und neu gezogen.Jetzt sieht das erstmal wieder vernünftig aus.

Super, dass du die Dusche geschafft hast! Die war immer mein Endgegner... Wir haben zum Glück eine Putzhilfe, die wöchentlich Bad, Gäste WC und Böden gründlich macht.

Ich hätte ja gerne wieder eine Aushilfe für Sonderaufgaben, unsere wollte sich ja dann nach einer Probephase leider nicht anstellen lassen. Ohne ist mir das zu heikel.
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

ixmix hat geschrieben: 08.07.2022, 06:30 Bei uns "hängen" die Flaschen kopfüber im Gestell, was noch aus der Babyflaschenzeit der mittleren übrig geblieben ist. Das möchte ich inzwischen nicht mehr missen.

Was mir an den 2 Minuten sehr geholfen hat, ist die Erkenntnis, was ich in der Zeit tatsächlich schaffe. Das motiviert mich (meistens), immer mal wieder zwischendurch was zu erledigen, und sei es 1 Teil wegzuräumen/mitzunehmen. Weil es auf Dauer halt schon was bringt.

Trotzdem bin ich momenan relativ raus, weiß seit gestern, dass ich tatsächlich ne Hausstauballergie hab und müsste also dringend wieder intensiver einsteigen. Ich geh mal nen Austausch Threat dazu suchen....
Ich habe dir eine PN geschickt.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Ich bin leider zu müde, um viel zu schreiben. Aber: Das dritte von drei Zimmern ist fertig renoviert!!! Ich bin so erleichtert. Heute habe ich ganz viel geputzt, um den letzten Dreck rauszubekommen. Und natürlich kommt keine Langeweile auf, aber wir haben rechtzeitig vorm Schulstart des Sonntagsjungen beide Kinder in den neuen Zimmern. Das ist super.

Und ich habe mir meine Beschreibung vom DING zu Herzen genommen und die Kindersicherung am Badezimmerschrank entfernt, 2 Glühbirnen getauscht und noch einiges mehr.

Heute habe ich dann noch DING den Kühlschrank geputzt. Zumindest die unteren 2 Drittel, in denen sich 500g Sojajoghurt verteilt hatten. Das Zeug war wirklich überall :? . Vielleicht raffe ich mich morgen dazu auf, das obere Drittel auch noch auszuwischen 8)
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich hab Heute ein bisschen Zonenputzen geschafft!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

💪
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Grashüpfer hat geschrieben: 07.07.2022, 23:09 Und noch ne Frage: die Spüle läuft prima und macht mich echt froh. Aber was macht ihr mit Trinkflaschen, die über Nacht auf dem Kopf stehen zum trocknen?
Die lehnen bei uns hinter der Spüle an der Wand und stören mich etwas. Aber in den Schrank will ich sie auch nicht stellen, die sind ja innen noch nass.
Wie macht ihr das? Oder einfach akzeptieren?
Ixmix schrieb es auch... Flaschengestell :mrgreen:
PXL_20220619_171246013.jpg
Unsere Edelstahl Flaschen kommen glücklicherweise in den Geschirrspüler 👍 daher brauchen wir kein Gestell mehr.

Ansonsten sorge ich momentan zig Mal an Tag dafür, dass die Arbeitsfläche in der Küche frei UND sauber ist 😏
Shine your sink klappt momentan überhaupt nicht... Und mir ist der Zustand der Arbeitsfläche wichtiger 🙃
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Shine your sink funktioniert hier grad tatsächlich gut, seit der Mann mitmacht (und ich es ignoriere, wenn dann nach ner Stunde doch nochmal ein Teller drin landet).

2minuten Hotspots habe ich erst 2x geschafft; diese Woche war aber auch etwas irre mit Terminen und Arbeit.

Außerdem war mein Mann krank geschrieben und hat irgendwann den Koller bekommen, wie chaotisch va unser Wohnzimmer ist. Ich war also 2x beim Möbelschweden und habe jetzt neue Regale neben dem Schreibtisch.

Mein Schreibtisch stand ehemals in unsrem Arbeitszimmer - dass dann unser Schlafzimmer wurde. Seit ein paar Wochen ist es Kinderzimmer, und der Tisch musste raus. Ich hab jetzt einen viel kleineren im Wohnzimmer. Weil früher da so viel Platz war, und ich viel zeug und Bücher und Equipment hatte, war das anfangs sehr chaotisch. Noch stehen 2 Kisten mit Dingen rum die ich sortieren muss, aber immerhin ist wieder am Tisch Platz jetzt und es sieht ordentlich aus.

Vorher stand neben dem Schreibtisch eine Rattankiste mit Bettzeug. Die habe ich Donnerstag ausgeräumt. Jetzt sind kinderklamotten drin; und wir haben einen bisher ungenutzten „Speicher“ Platz jetzt mit Bettzeug und Kinderschuhen belegt.

Insgesamt war es diese Woche also einiges geordneter geworden. Seltsamerweise sieht es heute wieder schlimmer aus denn je 🤪
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich habe heute - angetrieben von meinem Mann - den lange aufgeschobenen Stapel an Arztrechnungen, Beihilfebescheiden und PKV-Abrechnungen geprüft (alles aus den letzte 12 Monaten :oops: ) und festgestellt, dass ich tatsächlich jeweils ein paar wenige Rechnungen nicht eingereicht hatte, die in der Summe jedoch über 500 € ausmachen 😳 - hat sich also sehr gelohnt :D und es hat „nur“ 2 Stunden gedauert.
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von TuB »

Grizzly hat geschrieben: 10.07.2022, 22:30 Ich habe heute - angetrieben von meinem Mann - den lange aufgeschobenen Stapel an Arztrechnungen, Beihilfebescheiden und PKV-Abrechnungen geprüft (alles aus den letzte 12 Monaten :oops: ) und festgestellt, dass ich tatsächlich jeweils ein paar wenige Rechnungen nicht eingereicht hatte, die in der Summe jedoch über 500 € ausmachen 😳 - hat sich also sehr gelohnt :D und es hat „nur“ 2 Stunden gedauert.
Ich bin nicht alleine. ❤️
Hier das selbe Drama vor ein paar Wochen. Es waren aber 2000€ dank Schwangerschaft. 🙈
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“