Ein ungefragter Tipp: ich habe einen Ordner „Steuern“ mit einem Register für jedes Kalenderjahr. Alles, was mir im Laufe des Jahres unter die Finger kommt, Handwerkerrechnungen, Lohnzettel, … wird direkt dort gesammelt. Dann kann man immerhin direkt mit der Erklärung starten, statt alle Unterlagen zu suchen. Vielleicht ist das ja auch was für dich fürs nächste Jahr?Cecily hat geschrieben: 08.07.2022, 11:33 Anti-Prokrastination läuft ganz gut. Ich muss auch mal die Steuer angehen. Muss ich nur die Unterlagen zusammensuchen.
Ich fühle mich gerade wie Wonderwoman, denn ich habe den zweiten Kopf des Endgegners abgeschlagen: Dusche im Gästebad grundgereinigt
Nur die Gummidichtungen der Türen unten habe ich bloß abgezogen und noch nicht geputzt. Das ist so nervig. Oben haben wir die einfach weggelassen. Da ist die Dusche aber auch größer, da läuft nichts aus. Unten geht das nicht, zumal Gäste dann ja auch nicht direkt darauf achten können. Ich wollte eben ehrlich gesagt erstmal schauen, was neue Kosten, bevor ich die stundenlang versuche zu reinigen
Evtl. Tausche ich die Zonen: diese Woche Gästebereich, nächste Woche Küche. Das würde gerade passen. Oder ich tausche nicht und habe nächste Woche kaum was zu tun