Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 06.07.2022, 23:33 Puh, 2 Minuten sind ganz schön kurz 😅
Bekommt man da auch Übung mit der Zeit? Ich hatte das Gefühl, die Dinge letztendlich nur wo anders hin zu legen, damit sie dann irgendwie an den richtigen Ort kommen.
Das war bei mir letztens auch so und ich habe dann ein wenig verlängert.
Ich weiß nicht, wo die 2 Minuten ursprünglich herkamen, aber je nachdem, woraus der Hotspot besteht, wie diese Dinge ohne Platz, bzw wo man viel rumlaufen muss, sind vielleicht tatsächlich 5 Minuten besser? Das ist ja jetzt auch nicht so viel. 🤔

Ich erinnere mich, dass flylady explizit sagt man darf nur so viel anfangen, wie man auch in der gegebenen Zeit auch zuende bringen kann.
Vielleicht das nächste mal nur die Sachen fürs Bad raussuchen und wegbringen?

Und die Hotspots werden durch die Regelmäßigkeit (zwinkerzwinker) ja auch kleiner.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Wir haben nun den letzten Besuch verabschiedet. Der weitere Übernachtungsbesuch auf morgen (und übermorgen) ist ausgefallen. Mein Mann hat sowohl vom Besuch als auch vom Kindergeburtstag schon fast alles aufgeklart. Betten abgezogen, Wäsche gewaschen, Küche, Spielzeug, Terrasse. Ich glaube, ich muss morgen nur noch das Gästebad kurz durchputzen, wenn überhaupt. Top.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Cool! :D
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Wow, das ist echt toll.
Und es ist so beneidenswert wie dein Mann mit macht.

Heute und gestern habe ich einen Dauerhotspot beseitigt. Das ist ein Regal neben dem Esstisch, in das alles reingeworfen wird, was auf dem Tisch liegt wenn wir essen wollen. Ich mag keine offenen Regale und es wird spätestens morgen Abend genauso aussehen wie vorher. Wenn wir irgendwann einen Schreiner finden, der Lust hat uns Fenster einzubauen, dann kommt das Regal weg und dort wieder eine Terrassentür rein. Darauf freue ich mich jetzt schon. Und frage mich, wo das ganze Zeug dann wohl rum liegt 🤔

Und noch ne Frage: die Spüle läuft prima und macht mich echt froh. Aber was macht ihr mit Trinkflaschen, die über Nacht auf dem Kopf stehen zum trocknen?
Die lehnen bei uns hinter der Spüle an der Wand und stören mich etwas. Aber in den Schrank will ich sie auch nicht stellen, die sind ja innen noch nass.
Wie macht ihr das? Oder einfach akzeptieren?
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich lasse die Flaschen eine Weile kopfüber stehen und stelle sie dann in den Schrank. Die trocknen dann dort weiter, das sind dann ja nur noch Tröpfchen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich stelle sie woanders kopfüber hin. Bei uns im Schrank liegen sie allerdings auch, das möchte ich nicht, solange noch Feuchtigkeit dran ist.

Ich habe vorhin - DING - den Überlauf des Waschbeckens sauber gewischt. Geholfen hat, dass ich ein Glas Soda-Pulver im Schrank habe und nicht erst durchs ganze Obergeschoss, eine Treppe runter ins Erdgeschoss, durchs halbe Erdgeschoß, eine kleine Treppe runter in den Keller, durch den ganzen Keller zum Putzmittelregal, wieder zurück zum putzen, und nochmal zurück zum wieder zurück stellen laufen musste.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Bei uns "hängen" die Flaschen kopfüber im Gestell, was noch aus der Babyflaschenzeit der mittleren übrig geblieben ist. Das möchte ich inzwischen nicht mehr missen.

Was mir an den 2 Minuten sehr geholfen hat, ist die Erkenntnis, was ich in der Zeit tatsächlich schaffe. Das motiviert mich (meistens), immer mal wieder zwischendurch was zu erledigen, und sei es 1 Teil wegzuräumen/mitzunehmen. Weil es auf Dauer halt schon was bringt.

Trotzdem bin ich momenan relativ raus, weiß seit gestern, dass ich tatsächlich ne Hausstauballergie hab und müsste also dringend wieder intensiver einsteigen. Ich geh mal nen Austausch Threat dazu suchen....
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Francisam hat geschrieben: 07.07.2022, 13:27
königsmadl hat geschrieben: 07.07.2022, 12:43 Habe mal eben die Fensterbank im Büro frei gedingst.
Jetzt könnten da theoretisch beide Fensterflügel aufgemacht werden.

Die Papiere lagen da seit Herbst :roll:
Im Endeffekt nur 4 Blöcke, die in den Schrank daneben gehören. Und ein Prospekt für Toilettensitzerhöhungen :D
Exakt so geht es mir bzw. uns auch s-t-ä-n-d-i-g :roll:
Witzigerweise sieht die Arbeitszimmer-Fensterbank hier auch furchtbar aus, seit Monaten. Und ich weiß, dass der Kram in fünf Minuten aufgeräumt wäre und ich mir danach an den Kopf packe, weil DAS die Aufschieberei nu wahrlich nicht wert war :lol:
Das Büro sieht nach ein bissl Gewusel gestern (bis 00.30 Uhr ) auch echt top aus.
Vielleicht kann ich mich bei dem Zustand dann zur Steuererklärung durch ringen 😅

Jetzt muss der Zustand nur gehalten werden 😱
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Grashüpfer hat geschrieben: 07.07.2022, 23:09 Wow, das ist echt toll.
Und es ist so beneidenswert wie dein Mann mit macht.
Das sollte ich mir ausdrucken und einrahmen fürs nächste mal, wenn ich den Eindruck habe, er macht nix 😅 oder besser nicht einrahmen (sonst sieht er es ja), sondern auf kleinen Zetteln in Hosentaschen verstecken oder so.

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich seit 6 Monaten VZ erwerbstätig bin und er seit Bärchens Geburt VZ in Elternzeit. Da ich ja auch weiterhin viel Zeit mit Bärchen verbringen will, macht er entsprechend auch Haushalt. Das war auch nicht immer so, es hat sich in den letzten 10-14 Monaten nach und nach gesteigert und war leider auch mit Kampf und Streit (und mühsam anlernen) verbunden.

War dann heute morgens doch noch ein bisschen mehr, überall liegen noch Wäschestapel, das abgezogene Bettzeug lüftet auf Ständern und die Küche ist auch noch nicht durch, aber das gröbste ist wirklich weg und das nach ner Feier mit 8 Erwachsenen und 7 Kindern, da kann man sich wirklich nicht beklagen!

Ich bin gespannt, wie wir den Stand halten können, sobald mein Urlaub zu Ende ist 🤷‍♀️
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Wir sind inzwischen mit dem Chaos der Renovierung so weit gediehen, dass der Schlafzimmerboden wieder frei ist!!

Da habe ich gestern erstmal den Roboter ausgesetzt, wunderbar. Jetzt nehme ich mich nochmal der Regale an.... Da müsste ich mal endlich vorher - nachher Bilder machen.

Ansonsten bin ich heute erstmal weg mit meiner Freundin heute Abend. :D

Am Wochenende muss ich leider vorarbeiten für den Urlaub und bin wenig zu hause. Da würde ich mir sehr wünschen, dass ich die Bilder aufhängen kann und das Regal im Flur putzen kann.

Wäsche bin ich fast uptodate.

Küche, naja. Ist ein bisschen besser als auf dem letzten Bild.

Anti-Prokrastination läuft ganz gut. Ich muss auch mal die Steuer angehen. Muss ich nur die Unterlagen zusammensuchen.

Und dann geht ja nächste Woche die Packerei los. Ich würde so gern in eine halbwegs saubere Wohnung zurückkehren.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“