Ginevere hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Heute begrüße ich euch mal mit einem gepflegten AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Mann arbeitet seit 2 Wochen durch ohne Pause, heute Feiertag alleine mit den kleinen Monstern und ich bin kurz vorm durchdrehen.
Ich brauche gerade so dringend Zeit für mich, ich könnte schreien und toben und brüllen vor Wut.
Kleines Kind schafft gerade den Mittagsschlaf ab und turnt bis abends hier rum, also fällt auch diese Zeit gerade flach.
Meine tägliche halbe Stunde Sport erkämpfe ich mir mühsam und notfalls mit abgeschlossener Schlafzimmertür.
Was mache ich denn bloß? Die Kinder sind seit 2 Stunden wach und ich habe bisher nur rumgemotzt. Das Haus sieht aus als hätte es eingeschlagen. Und ich sehne mich eigentlich nur nach einem Nachmittag auf dem Sofa.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Oh Mann. ((((Ginevere)))))), wenn du magst.
Und du hast zwei. Ich könnte Gleiches nämlich derzeit von meinem Leben mit einem sagen und mein Mann ist recht viel zuhause. Frage mich manchmal echt, ob ich nicht belastbar bin. Ganz schlimm wird es, wenn sich wie heute Besuch ankündigt. Dann versuche ich schon beim Aufstehen ein bißchen klar Schiff zu machen und das geht ja mal gar nicht mit einem Kind, das vom Aufwachen an Action braucht. Wirklich, sie wacht auf und dann gehts rund:"Da, da, Mama, da!!!!" Heißt, sie will aufstehen. Dann geht der erste Weg ins Bad zu meiner Morgentoilette, das dauert ihr immer viel zu lange, also habe ich das quengelnde Kind am Bein hängen. Echt. Nicht mal morgens Zähneputzen und waschen ist drin ohne Rumgequengele. Echt, das macht mich gerade total aggressiv. Weiter in der Küche, ich will die Spülmaschine ausräumen und Frühstück machen, sie will bespaßt werden. Der ganze Tag ein einziges Schinden von Zeit, damit ich den ganz normalen Haushalt hinkriege. Bin ich da zu kategorisch? Aber ich hasse es, wenn es um mich herum aussieht, als hätte die Bombe eingeschlagen, wirklich, ich fühle mich da nicht wohl. Habt ihr Tipps für mehr Gelassenheit?