Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Moderatoren: Toony, Momolina

daisy
Dipl.-SuT

Re: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Beitrag von daisy »

Alana. Oh du arme, das klingt echt stressig. Deiner Maus gute und vor allem schnelle Besserung. Da gäb es bei echt nur viele DVDs ausleihen, ansonsten kannst du ja nicht mal atmen zwischendrin, oder?

Gini. Klar ist arbeiten mit Kindern zu Hause stressig, aber kannst du es auch genießen? Was für dich da rausziehen, so dass die zeit auch irgendwie deine zeit ist? Weißt du wie ich das meine? Ich würde gerade soooo gern mal ein paar Stunden arbeiten und mal wohin, wo sich nicht alles um die Kinder dreht und dabei noch meinen Kopf anstrengen und was machen, was ich erstens gut kann und was mir zweitens Spaß macht. Wenn ich Glück Habe bekomme ich sogar noch Anerkennung dafür, ansonsten wenigstens kohle aufs Konto. Aber fürs Hintern abwischen und fünfmal am Tag Küche fegen, weil,schon wieder wer gekrümelt hat oder was runtergeflogen ist oder oder das ist ja alles selbstverständlich und ich hab noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal wieder bei michasstoffecke bestellt habe. :oops:

Ich les es gerade, Tagesmutter krank ist ja der supergau ((()))

Oh ja Urlaub. Nee, den lieber mit Kindern, aber mal essen gehen oder ins Kino mit meinem Mann, davon träum ich.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Mir gehts gerade auch nicht gut. Gefühlschao, völliges drunter und drüber. Diese wut kenne ich auch, ebenso den wunsch, mal einen ganzen tag nur zu machrn, was ich will. Bei mir springt aber dann immer sofort das schlechte gewissen aus einer ecke und ich fühle mich schlecht, weil mir meine kinder auf die nerven gehen. Blöder teufelskreis. Im moment komme ich leider auch nicht dazu, mal in meinem buch zu lesen, dabei würde das bestimmt helfen. Ich gehe ab märz wieder für einen halben tag in der woche arbeiten und bin mal gespannt, was das mit mir macht, ob es mich entspannt oder noch mehr stresst.

Ich schicke euch allen viel kraft!!
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Capesider. Dann mal einen guten Start ins arbeitsleben.

Ich habe zwischen den beiden großen gearbeitet, leider zuviel und es war sehr stressig mit der Kinderbetreuung, aber was ich total genossen habe, war, dass ich es geschafft habe mal einen ganzen Tag keine verkleckerten Klamotten anzuhaben und mal eine ganze Tasse Tee zu trinken und zwar in einer angenehmen Temperatur, also nicht drei Schluck brühendheiss und den Rest dann kalt.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von weepi »

Guten morgen. Ja ein Urlaub zu zweit da freu ich mich drauf. Er hat nun 4 Nächte Wellness gebucht sagt mir aber nicht wohin. Die Kinder sind dann eine Woche bei der Oma. Ach vermissen werde ich die kleinen Männer schon. Aber ich freue mich auch wie verrückt und denke das fängt schon bei der Autofahrt an. Keiner fragt wie lange wir noch fahren müssen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LuiseÖ
ist gern hier dabei

Beitrag von LuiseÖ »

Also da gehöre ich ja auch dazu.
Unter anderem deshalb arbeite ich schon wieder einige Monate vier Tage die Woche ausser Haus. Und ja - Arbeit kann Erholung sein...umso mehr genieße ich dann die gemeinsame Zeit mit der Maus und freue mich jetzt schon riesig auf meine kommenden drei Monate Karenz.
Wie jemand anderer auch geschrieben hat ist es für mich am schlimmsten wenn ich zu etwas nicht komme was ich mir fix vorgenommen habe...

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
LG Luise aus Österreich mit Maus 06/13 und Bär 05/16
Jessi R.

Re: AW: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Beitrag von Jessi R. »

weepi hat geschrieben:Guten morgen. Ja ein Urlaub zu zweit da freu ich mich drauf. Er hat nun 4 Nächte Wellness gebucht sagt mir aber nicht wohin. Die Kinder sind dann eine Woche bei der Oma. Ach vermissen werde ich die kleinen Männer schon. Aber ich freue mich auch wie verrückt und denke das fängt schon bei der Autofahrt an. Keiner fragt wie lange wir noch fahren müssen.

Bei dieser Fahrt fragst du bestimmt, weil du nicht weißt, wo es hin geht :cool:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hallo ihr Lieben!
Heute begrüße ich euch mal mit einem gepflegten AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Mann arbeitet seit 2 Wochen durch ohne Pause, heute Feiertag alleine mit den kleinen Monstern und ich bin kurz vorm durchdrehen.

Ich brauche gerade so dringend Zeit für mich, ich könnte schreien und toben und brüllen vor Wut.

Kleines Kind schafft gerade den Mittagsschlaf ab und turnt bis abends hier rum, also fällt auch diese Zeit gerade flach.
Meine tägliche halbe Stunde Sport erkämpfe ich mir mühsam und notfalls mit abgeschlossener Schlafzimmertür.

Was mache ich denn bloß? Die Kinder sind seit 2 Stunden wach und ich habe bisher nur rumgemotzt. Das Haus sieht aus als hätte es eingeschlagen. Und ich sehne mich eigentlich nur nach einem Nachmittag auf dem Sofa.

LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Tasmanina

Beitrag von Tasmanina »

Freundin, Eltern?

Ich drück dich.

Bin AE seit kurzem und die Feiertage sind doof. :? Wir fahren jetzt in einen indoorspielplatz, ich muss auch raus.
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
Nelly2012
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nelly2012 »

Ginevere hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Heute begrüße ich euch mal mit einem gepflegten AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Mann arbeitet seit 2 Wochen durch ohne Pause, heute Feiertag alleine mit den kleinen Monstern und ich bin kurz vorm durchdrehen.

Ich brauche gerade so dringend Zeit für mich, ich könnte schreien und toben und brüllen vor Wut.

Kleines Kind schafft gerade den Mittagsschlaf ab und turnt bis abends hier rum, also fällt auch diese Zeit gerade flach.
Meine tägliche halbe Stunde Sport erkämpfe ich mir mühsam und notfalls mit abgeschlossener Schlafzimmertür.

Was mache ich denn bloß? Die Kinder sind seit 2 Stunden wach und ich habe bisher nur rumgemotzt. Das Haus sieht aus als hätte es eingeschlagen. Und ich sehne mich eigentlich nur nach einem Nachmittag auf dem Sofa.

Oh Mann. ((((Ginevere)))))), wenn du magst.
Und du hast zwei. Ich könnte Gleiches nämlich derzeit von meinem Leben mit einem sagen und mein Mann ist recht viel zuhause. Frage mich manchmal echt, ob ich nicht belastbar bin. Ganz schlimm wird es, wenn sich wie heute Besuch ankündigt. Dann versuche ich schon beim Aufstehen ein bißchen klar Schiff zu machen und das geht ja mal gar nicht mit einem Kind, das vom Aufwachen an Action braucht. Wirklich, sie wacht auf und dann gehts rund:"Da, da, Mama, da!!!!" Heißt, sie will aufstehen. Dann geht der erste Weg ins Bad zu meiner Morgentoilette, das dauert ihr immer viel zu lange, also habe ich das quengelnde Kind am Bein hängen. Echt. Nicht mal morgens Zähneputzen und waschen ist drin ohne Rumgequengele. Echt, das macht mich gerade total aggressiv. Weiter in der Küche, ich will die Spülmaschine ausräumen und Frühstück machen, sie will bespaßt werden. Der ganze Tag ein einziges Schinden von Zeit, damit ich den ganz normalen Haushalt hinkriege. Bin ich da zu kategorisch? Aber ich hasse es, wenn es um mich herum aussieht, als hätte die Bombe eingeschlagen, wirklich, ich fühle mich da nicht wohl. Habt ihr Tipps für mehr Gelassenheit?
Liebe Grüße,

Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
vrenal
hat viel zu erzählen

Beitrag von vrenal »

Nelly, das kenn ich auch. Ich kann mich morgens auch grad nicht fertig machen, nach spät. zwei Minuten hängt ein 10,5-Monatsbrocken am Bein. Ich hab mir mittlerweile angewöhnt zu singen, wenn ich in Versuchung komme rumzumotzen. Klappt ganz gut und der Bub freut sich dann meistens.

Hier nimmt sich mein Mann grad viele Auszeiten weil ihn die Arbeit so stresst. Heute hat er bis auf 1/2 Stunde vor dem Abendessen nur was allein für sich gemacht. D. h. für mich, dass ich inzwischen keine 23 h Mami sondern eine 24 h Mami bin. Mann, ich hätte auch gerne mal eine Stunde für mich. Jetzt habe ich zwar Zeit zu schreiben, aber nur, weil ich immer beim Bub mit liegen bleiben muss, nachdem ich ihn in den Schlaf gestillt-getragen habe. Aufstehen ist nicht drin, die Klogehzeit muss ich schon gut abpassen.
LG
Vrenal

Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“