Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Loria
ist gern hier dabei

Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Beitrag von Loria »

Willkommen Gincel!

Herzlichen Glückwunsch allen Ring-Tragenden! Muss ein wahnsinnig schönes Gefühlt sein! Spannend wie unterschiedlich wir alle sind und trotzdem können wir zusammen Seiten über unsere Gefühle schreiben und verstehen uns gegenseitig!
Der Wunsch nach Kindern als dumm und unverantwortlich zu bezeichnen, finde ich recht befremdlich. Entweder man wünscht es sich oder dann ist dieser Wunsch nicht vorhanden. Es ist ja kaum so, dass wir uns alle diesen Wunsch einreden und sich die Gedanken nur noch um dieses Thema kreisen. Ab und zu wäre es schön, wenn der Wunsch nicht so präsent wäre, zb. Beim Besuch der winzig kleinen Nichte. Wie gerne hätte ich selbst so ein kleines Geschöpf. Ich könnte nach so einem Besuch nur heulen :( ich kann es gar nicht richtig geniessen…
Bei den Tragtüchern kann ich fast mithalten :) Ein Pfauenauge smaragd ist auf dem Weg zu mir und in meiner Kiste mit Schals wartet …ein Ellevill Paisley Java :mrgreen: Habe mir überlegt ob ich es meiner Schwägerin auslehnen soll, aber es bleibt bei mir und wartet bis ich es als Erste tragen kann :oops:

An die Heiratenden, aber auch die Anderen dürfen natürlich gerne antworten: Wie habt ihr euch eure Hochzeit vor ein paar Jahren vorgestellt? Schon immer in schwarz, schon immer pompös, etc.?
Ich habe irgendwie, seit jeher die Vorstellung im ganz kleine Kreis zu heiraten und dann 4-5-6 Jahre später kirchlich mit Fest und den eigenen Kindern als Blumenkinder und ev. Taufe und Hochzeit gerade zu verbinden. Am liebsten irgendwo in den Bergen unter freiem Himmel mit strahlen schönem Wetter und anschliessenden offenen Fest in einer Hütte… bin gerade am Träumen ;)
Mein Freund wäre mit Teil 1 einverstanden, Teil 2 ist er noch nicht so überzeugt von meinem Traum :D
Loria
ist gern hier dabei

Beitrag von Loria »

Uuu, ich habe gerade meinen allerersten Beitrag hier im Forum nochmals durchgelesen... Ich habe mir bereits vor bald 2 Jahren Gedanken um die Geburt gemacht, da mein Freund um alles was Krankenhaus-Atmosphäre hat und irgendwie mit Blut und Schmerzen zu tun hat peinlichs meidet...
Und heute? -ich sehs schon positiver, wenn er mit seiner Nichte im Arm dasitzt, wird glaube ich der Wunsch bei ihm auch grösser, bzw erwacht langsam... Da spreche ich das Thema Geburt glaube ich erst wieder an, wenn ich den schwanger sein sollte ;)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Danke Loria!

Ich hab vor ein paar Jahren, bzw vor meinem jetzigen Freund (ääääh Verlobten <3) immer gesagt ich möchte niiiiiiiemals heiraten. nie :mrgreen:
völlige überflüssiger schwachsinn so ne hochzeit :lol:
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Gincel
ist gern hier dabei

Beitrag von Gincel »

Vor ein paar Jahren habe ich mir die Hochzeit eher klassisch vorgestellt. Feier in einem schönen Gebäude mit Kutsche und so weiter. Heute sieht meine Traumhochzeit so aus: Ein kunterbuntes Gartenfest in kleinem Kreis, mit bunten Wimpelketten, Lichterketten, Lampions und einem schönen Barbecue. Ich in schicken (kurzen) Hochzeitskleid und mit toller Musik, aber bloß kein Walzer. :wink: Eventuell auch auf einem Boot. Ja, so in die Richtung sollte es schon gehen.

Beim Thema Geburt hat mein Freund nicht viel mitzureden. Ich habe ihm gesagt, dass ich es mir schwer vorstellen kann, im Krankenhaus zu entbinden wenn es nicht unbedingt sein muss. Er hätte auch kein Problem mit einer Hausgeburt. :)
Er ist da nicht so.
Bild
Bild
Bild
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Mein Freund und ich sind uns in vielem was Kinder angeht einfach intuitiv einig
Er meinte schon, das für ihn zB nur Familienbett in Frage kommt, das man stillt ist für ihn auch selbstverständlich und er hat schon gefragt ob es auch einfarbig schwarze Tücher gibt :mrgreen: da hab ich schon ein gutes Exemplar erwischt

Kommt aber sicher daher, dass seine Mama auch eher "sutig" ist und mit ihm umgegangen ist
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Gincel
ist gern hier dabei

Beitrag von Gincel »

Glückwunsch zum tollen Freund, Feuerkind. :D

Ich glaube, so langsam kann ich ihn vom Familienbett überzeugen. Das ist der einzige Punkt, den er etwas kritisch sieht. :roll:
Bild
Bild
Bild
Loria
ist gern hier dabei

Beitrag von Loria »

Wie geht es euch?
Finde es noch intressant wie sich die Vorstellungen von der Hochzeit oder eben Nicht-Hochzeit mit dem richtigen Partner verändern!

Ich hatte gerade eine kleinere Kriese. In der Familie meines Freundes dreht sich alles um die frisch geschlüpften Enkelkinder. Eigentlich total verständlich und sie sind ja soooo süss. Aber ich mag es einfach nicht ertragen :oops: ich bin soweit und bleibe zuhause wenn so ein Tag mit Allen ansteht und lasse mein Freund allein hingehen :roll: Wiederum macht der Vater meines Freundes immer "sutige" Aussagen, von wegen Familienbett, stillen... eigentlich hätte ich das von ihm am wenigsten erwartet, aber freut mich natürlich total!
Mein Freund und ich haben auch in vielen Bereichen ähnliche Ansichten. Einzig der Kinderwagen ist für ihn "das Ding aller Dinge" Da muss ich noch Gegensteuer geben und ihm die Alternativen schmackhaft machen ;) aber all zugross im Vorhinein darüber diskutieren nützt warscheinlich nicht viel, das Baby wird schon zeigen was es lieber mag :)
Geburt: viel Mitreden kann er da auch nicht. Vor zwei Jahren habe ich ernsthafte Bedenken gehabt, ob er überhaupt mich begleiten und unterstützen will und kann. Aber mittlerweile denke ich, auch in dieser Situation ist verlass auf ihn. Hausgeburt habe ich zwar schon mehrmals angetönt, da für ihn Krankenhäuser Horror sind, hat er bis anhin sich noch nie negativ dazu geäussert...
In letzter Zeit kommt er immer wieder mit Namensvorschlägen :lol: er macht sich also schon einige Gedanken! Die Folsäure wartet schon mal im Schrank :mrgreen: Hibbelbeginn im Februar würde ja bedeuten ab November/Dezember... ich werde sehen, was er dazu meint...
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich bin momentan krank... viel zeit zum nachdenken :D
Wir warten auf meinen tsh wert und wenn der annehmbar ist fangen wir mit hibbeln an denke ich. Ich weiß nicht wie lange es dauern wird. War jetzt bei 4 und meine gyn sagte bei 1, 5soll ich wieder kommen wegen folsäure und co
Ich hoffe dass der wert bis nächstes frühjahr sich einpendelt.

Das mit dem enkel ist verständlich. Alle freuen sich und sind entzückt, aber mit kinderwunsch ist das einfach schwer.
Ich freu mich aber sehr, dass dein freund nun so dabei ist mit namen und co. <3

Wir bekommen eventuell wieder ein baby in die gruppe. 12 wochen. Eigentlich wollte ich das nächste baby wieder als bezugskind, aber ich glaub momentan kann ich das einfach nicht...

Cascais
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cascais »

Ich würde mich euch auch gerne anschließen :)

Ich lese schon lange hier im Forum mit, aber hatte bisher mangels Kinder keinen Grund gesehen, mich anzumelden. Jetzt macht mir der unerfüllte Kinderwunsch gerade schwer zu schaffen und ich bin dazu passend über diesen Thread gestolpert. Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung, Kinderwunsch habe ich eigentlich solange ich denken kann.
Die Umstände sind bei mir schon länger passend, mein Freund wird wahrscheinlich auch nächstes Jahr anfangen zu arbeiten. Eigentlich wäre dann der perfekte Zeitpunkt, um zu starten, aber er ist sich da noch unsicher und macht sich viele Sorgen. Die Aussicht darauf, dass es dann keine harten Fakten mehr gibt, die gegen Kinder sprechen, und es dann trotzdem nichts wird, macht es mir gerade schwer.

Zusätzlich sieht es bei mir beruflich aktuell leider nicht so gut aus, weshalb es nicht schlecht wäre, durch Elternzeit bald da raus zu kommen (kompliziertere Geschichte). Das verstärkt den Wunsch natürlich noch weiter.

Und - wie ja einige von euch :shock: - arbeite ich auch im Kleinkindbereich und bekomme jeden Tag zu sehen, was ich gerade nicht haben kann. Winzige Babys in der Betreuung finde ich auch immer schwer auszuhalten, Feuerkind, aber ich habe es dennoch gemacht und auch nicht bereut. Dann bezirze ich doch lieber fremde Babys als gar keine :oops: Und eine kleine Ansammlung von Tragetüchern und -hilfen habe ich auch schon, wie es sich gehört 8)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich aufnehmt :)
Mit Maiwunder im Arm und zwei Sternchen im Herzen *12 und 13. SSW*
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Herzlich willkommen bei uns Cascais!
Schön, dass du zu uns gestoßen bist.

Was genau machst du beruflich wenn ich fragen darf? Auch Krippe?

Hihi ich finds toll zu sehen, dass man wirklich nicht allein ist mit Wunsch und all den gedanken drum herum

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“