boobazoo hat geschrieben: Aber ein kleines Problem bleibt halt bei den MTs immer noch bestehen: es gibt keinen auf dem Markt, den ich empfehlen kann und welcher auch einfach verfügbar ist. Die ganzen Näherinnen hier nähen nur auf Bestellung und dann sind die Wartelisten oft noch lange... Bei uns Freaks mag das ja funktionieren, aber bei der Mama, die einfach tragen will und sich weiter nicht zu sehr mit dem Thema beschäftigt, sind diese Umstände nicht ideal. Der müsste ich einfach sagen können, hier, diesen MT kann ich dir wenn er gefällt innert wenigen Tagen besorgen. Verstehst du was ich meine?
ich arbeite dran
findest du hop tye und didytai wirklich so schlecht, dass du sie nicht empfehlen kannst? der didytai paßt halt nur bis ca. größe 80 und beim hop tye ist die ash bei ganz kleinen jetzt nicht soo der hammer. aber immer noch besser als in den meisten anderen tragehilfen. deswegen find ich die trotzdem eine alternative bis was besseres auf den markt kommt.
@ hiker: die bilder überzeugen mich jetzt nicht so. der steg ist ja wieder mal viel zu kurz, vor allem, wenn man damit wirbt, dass das eine tragehilfe für größere kinder sein soll. der rücken wird zwar nicht so plattgedrückt wie in manduca und ergo, aber das gelbe vom ei scheint mir der hiker jetzt auch nicht zu sein. ich hab aber noch keinen in der hand gehabt und urteile nur nach den bildern, die ich kenne.

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)