Es kann doch nicht so schwierig sein...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Es kann doch nicht so schwierig sein...

Beitrag von Brathendel »

boobazoo hat geschrieben: Aber ein kleines Problem bleibt halt bei den MTs immer noch bestehen: es gibt keinen auf dem Markt, den ich empfehlen kann und welcher auch einfach verfügbar ist. Die ganzen Näherinnen hier nähen nur auf Bestellung und dann sind die Wartelisten oft noch lange... Bei uns Freaks mag das ja funktionieren, aber bei der Mama, die einfach tragen will und sich weiter nicht zu sehr mit dem Thema beschäftigt, sind diese Umstände nicht ideal. Der müsste ich einfach sagen können, hier, diesen MT kann ich dir wenn er gefällt innert wenigen Tagen besorgen. Verstehst du was ich meine?

ich arbeite dran :mrgreen: ist aber leider alles andere als einfach :roll:

findest du hop tye und didytai wirklich so schlecht, dass du sie nicht empfehlen kannst? der didytai paßt halt nur bis ca. größe 80 und beim hop tye ist die ash bei ganz kleinen jetzt nicht soo der hammer. aber immer noch besser als in den meisten anderen tragehilfen. deswegen find ich die trotzdem eine alternative bis was besseres auf den markt kommt.

@ hiker: die bilder überzeugen mich jetzt nicht so. der steg ist ja wieder mal viel zu kurz, vor allem, wenn man damit wirbt, dass das eine tragehilfe für größere kinder sein soll. der rücken wird zwar nicht so plattgedrückt wie in manduca und ergo, aber das gelbe vom ei scheint mir der hiker jetzt auch nicht zu sein. ich hab aber noch keinen in der hand gehabt und urteile nur nach den bildern, die ich kenne.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Brathendel hat geschrieben:ich arbeite dran :mrgreen: ist aber leider alles andere als einfach :roll:
Da unterschreib ich einfach mal... :wink: Nein, es ist wirklich nicht einfach. :? Ich empfehle da halt auch einfach den Bondo... :?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

der storchi carrier wurde gerade geliefert, ich hab ihn kurz anprobiert und jetzt bin ich auch enttäuscht, obwohl ich nach den ganzen threads hier sowieso keine hohe erwartungshaltung hatte :?
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Meiner zieht heute auch weiter. Finde es aber immernoch schade. Ein kürzerer HG und eine abnehmbare Kopfstütze und es wäre eine richtig tolle Trage gewesen! Hoffentlich bessert SW noch nach... Wenn ich dazu komme, schreibe ich denen noch eine Mail.
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

boobazoo hat geschrieben:Meiner zieht heute auch weiter. Finde es aber immernoch schade. Ein kürzerer HG und eine abnehmbare Kopfstütze und es wäre eine richtig tolle Trage gewesen! Hoffentlich bessert SW noch nach... Wenn ich dazu komme, schreibe ich denen noch eine Mail.
und wieso kürzerer HG? der schien doch sogar alex gut zu passen, oder hängt euch da zuviel runter?
es gibt doch nicht nur dünne frauen und männer die tragen möchten... :roll:.
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

aber wenn die dünnen nicht damit tragen können, weil der hüftgurt nicht festgezogen werden kann, dann ist das auch nicht besonders gut gelöst. ich bin jetzt nicht superschlank, hab 62 kg auf 168 cm, aber mir paßt der hüftgurt bei ganz gerafftem steg ganz genau. das bedeutet aber auch, dass ich den steg nicht auslassen darf, weil ich sonst den hüftgurt nicht mehr fest genug bekomme.

was mir aber wirklich aufstößt, ist die kopfstützenlösung. ich hab mir die eingerollte kopfstütze nicht als so dicken und harten wulst vorgestellt, wie sie nun tatsächlich ist. gerade nochmal mit nualas tochter ausprobiert (leider war keine kamera da, sonst könnt ich euch jetzt ein paar unschöne fotos zeigen), sie trägt gr. 74/80 und wird durch die nackenrolle im nacken extrem an mamas rücken gepreßt (erinnert sehr an luemas foto im onbu-thread, sie war richtig aufgehängt und der kopf wurde durch den druck im nacken nach hinten gedrückt). kopf stützen natürlich bei eventuellem einschlafen nicht möglich, die kopfstütze war eingerollt, weil sonst das rückenteil viel zu lang wäre.

und mit puppe war das rückenteil sowieso viel zu lang, dafür aber null stützung im nackenbereich (auch nicht oder gottseidank nicht durch diese extrem dicke wulst von nackenrolle). das sollten sie dringend nochmal überarbeiten, da haben sie sich wirklich nicht mit ruhm bekleckert.
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Brathendel hat geschrieben:aber wenn die dünnen nicht damit tragen können, weil der hüftgurt nicht festgezogen werden kann, dann ist das auch nicht besonders gut gelöst. ich bin jetzt nicht superschlank, hab 62 kg auf 168 cm, aber mir paßt der hüftgurt bei ganz gerafftem steg ganz genau. das bedeutet aber auch, dass ich den steg nicht auslassen darf, weil ich sonst den hüftgurt nicht mehr fest genug bekomme.

was mir aber wirklich aufstößt, ist die kopfstützenlösung. ich hab mir die eingerollte kopfstütze nicht als so dicken und harten wulst vorgestellt, wie sie nun tatsächlich ist. gerade nochmal mit nualas tochter ausprobiert (leider war keine kamera da, sonst könnt ich euch jetzt ein paar unschöne fotos zeigen), sie trägt gr. 74/80 und wird durch die nackenrolle im nacken extrem an mamas rücken gepreßt (erinnert sehr an luemas foto im onbu-thread, sie war richtig aufgehängt und der kopf wurde durch den druck im nacken nach hinten gedrückt). kopf stützen natürlich bei eventuellem einschlafen nicht möglich, die kopfstütze war eingerollt, weil sonst das rückenteil viel zu lang wäre.

und mit puppe war das rückenteil sowieso viel zu lang, dafür aber null stützung im nackenbereich (auch nicht oder gottseidank nicht durch diese extrem dicke wulst von nackenrolle). das sollten sie dringend nochmal überarbeiten, da haben sie sich wirklich nicht mit ruhm bekleckert.
ah ok, ich bin davon ausgegangen das er schon passt und die breite des stegs da keinen einfluss drauf hat, denn bei alex sah das doch gut aus.
das mit der kopfstütze ist wirklich schade.

übrigens, mit 62 kg bei 168 BIST du superschlank ;-).
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

ellaundbo hat geschrieben:
boobazoo hat geschrieben:Meiner zieht heute auch weiter. Finde es aber immernoch schade. Ein kürzerer HG und eine abnehmbare Kopfstütze und es wäre eine richtig tolle Trage gewesen! Hoffentlich bessert SW noch nach... Wenn ich dazu komme, schreibe ich denen noch eine Mail.
und wieso kürzerer HG? der schien doch sogar alex gut zu passen, oder hängt euch da zuviel runter?
nene, ich meinte damit einfach, dass man ihn noch enger stellen kann! zu lange gurten kann man ja selber problemlos kürzen, wenn einem das stört :wink:
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

boobazoo hat geschrieben:
ellaundbo hat geschrieben:
nene, ich meinte damit einfach, dass man ihn noch enger stellen kann! zu lange gurten kann man ja selber problemlos kürzen, wenn einem das stört :wink:
ja habe die problemematik jetzt im anderen thread nochmal genauer gesehen. wie breit ist eigentlich der steg völlig ausgefahren?
auf der storchenwiege seite sind echt wenig infos zu dem teil.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“