Jeden Tag dieses Einschlaftheater...ich hab echt kein Bock!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Jeden Tag dieses Einschlaftheater...ich hab echt kein Bock!

Beitrag von Altraia »

die konzentration liess nach, ich dachte auch ich könnte sie bis 21 uhr rausziehen, aber ging nicht. naja werde berichten .

Ich würde mal stark vermuten, dass sie einfach den Mittagsschlaf jetzt noch braucht. Wie gesagt, das sind schlaftechnisch einige doofe Monate...
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

ich denke auch dass sie ihn noch braucht.....ist so ein gefühl....tja muss ich mir was einfallen lassen.....eigentlich fand ich es so wie es ist, ausser dass es so lange geht gar nicht soo übel. Naja....meine kleine wird es entscheiden, sie ist ja der boss im haus 8) :lol: :wink:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

na, wie war eure nacht? unsere ist seit um 5 :roll: vorbei.*gähn*
dafür hat janne wieder durchgeschlafen von 20 uhr an. :D
jetzt schläft er zwar durch, steht dafür aber total früh auf. wir sind grad immer die ersten auf dem spielplatz. :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

die nacht war echt human. ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt, sie hat geschlafen von heut nacht um 1 bis um 9:30.... :wink:
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

Fliederfee hat geschrieben:
MamaMaya hat geschrieben:
Die Übergansphase, von 2 Stunden Mittagsschlaf zu gar kein Mittagsschlaf mehr war aber bei beiden nicht ohne.
Nach gut 2 Wochen war es aber dann OK.

war dass dann auch so von einem tag auf den andern? Oder wurde der mittagsschlaf einfach immer kürzer. Ich war so naiv und dachte das ist so, dass der schlaf immer weniger wird.... :oops:
War das bei euch dann quasi auch von einem auf den andern tag und dann halt "durchziehen" oder wie?
Und wenn sie dann mal im auto wegknackt oder wo anders, einfach wecken oder wie?
Hmmm, ich glaube mit den 2 Wochen habe ich etwas untertrieben, habe gestern Abend nochmal nachgegrübelt, 4 Wochen passen da eher.
Maya hat von heute auf morgen beschlossen, dass sie nicht mehr schlafen muss und hat sich dann oft krampfhaft wach gehalten :roll:
Es gab aber schon noch Tage, an denen sie Mittags wieder mit eingeschlafen ist, aber die wurden mit der Zeit echt selten.
Wenn sie geschlafen hat, dann auch wieder ihre 1,5 Stunden. Und das haben wir am Abend immer gemerkt, das Einschlafen zog sich dann immer ewig hin.

Bei Nora war der Schnitt auch von heute auf morgen. An einem Dienstag bei Oma hat sie beschlossen, dass sie nicht mehr mittags schlafen muss. Und das dann eine Woche durchgezogen. Es hat auch ganz gut geklappt, sie war zwar am frühen nachmittag echt knatschig und müde, aber wir haben das gut überbrücken können. Nach der Woche kamen noch zwei oder drei Tage mit Mittagsschlaf und das war's dann.

Durchgezogen habe ich nix. Wenn sie am Tag einschlafen, dann schlafen sie ein. Dann verschiebt sich mein Feierabend halt nach hinten. Was ich allerdings nicht immer gut finde, man gewöhnt sich so schnell dran, früh zeit für sich zu haben :wink:
Beide schlafen mittlerweile eigentlich nur noch im Auto ein, oder halt auch zu Hause, wenn sie nicht ganz fit sind.
Sonst packen sie den Tag ohne Mittagsschlaf ganz gut.
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

ja ok, ich versuch heut nochmal ob sie schläft, weil so ein theater wie gestern dass sie um 22 uhr ausgeschlafen mach ich nicht mehr mit.. :roll:
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

sie schläft, habe aber die schlafzimmertüre weit offen gelassen dass schön licht reinkommt und ich bin heut mal nicht soo leise wie sonst. wenn sie nach 1h noch nicht wach ist , weck ich sie.
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Was bin ich froh, dass ich diesen Thread gefunden habe, jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so mies!

Bei uns ist der Mittagsschlaf das Problem. Legt mein Mann unseren Sohnemann am Wochenende hin, schläft er meist schnell ein und dann auch ca. 2-2,5 Stunden.
Will ich ihn unter der Woche hinlegen, kann ich mich auch genausogut auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln. :(

Im Moment weiß ich echt nicht weiter. Wenn Basti meint, dass er ohne Schlaf auskommt, kann ich ihn ja schlecht zwingen. Aber wo bleibe ich dabei? Ich bin jetzt in der 15. SSW und mittags immer hundemüde. Ich brauche diese Ruhephase, die ich durch seinen Mittagsschlaf hatte. Und jetzt? Mist ist das!

Sorry für´s Ausheulen! Wenn jemand den ultimativen Trick 17 parat hat, wäre ich sehr dankbar... :lol:

@fliederfee: Wie ist es denn jetzt bei Euch? Unsere Grossen sind ja fast auf den Tag gleich alt.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

hutscheputsch hat geschrieben: Sorry für´s Ausheulen! Wenn jemand den ultimativen Trick 17 parat hat, wäre ich sehr dankbar... :lol:
Muss er denn schlafen oder musst du denn wirklich richtig schlafen?
Ich habe im Moment eine extreme Müüüdephase und brauche eine kurze Pause am Mittag.
Wir haben uns nun geeinigt, dass wir mittags ins Kinderzimmer gehen, die Hummeln dort Musik hören und ruhig spielen können, während ich auf der Tobematratze liege und 30 Min. döse. Manchmal schlafe ich auch wirklich für 15 Min. oder länger ein.
Nach der halben Stunde stehe ich dann wieder "zur Verfügung".
Das klappt wirklich prima!
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Nein, er muss nicht schlafen, aber eine Ruhephase möchte ich schon für ihn haben.
Er wird sonst ab dem Nachmittag komplett nölig und stolpert über seine eigenen Füsse. :?

Ich selbst würde gerne schlafen. :oops: In der ersten Schwangerschaft habe ich die ersten Monate fast komplett verpennt. Ne halbe Stunde ungestört dösen fände ich im Vergleich zu den "durchgemachten" Mittagszeiten schon erstrebenswert. :lol:

Leider ist mein Sohnemann noch nicht so weit, dass er sich über einen längeren Zeitraum leise und alleine beschäftige könnte. Das erwarte ich von einem knapp 2-jährigen aber auch nicht. :wink:

Naja, irgendwas werde ich mir wohl einfallen lassen und es tat schon gut, es einfach mal loszuwerden und zu lesen, dass es anderen ähnlich geht. :lol:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“