Zierbanane hat geschrieben:
mich stört auch das gefummel und "gestreichel", obwohl das an sich ja total süß ist, aber es kitzelt und juckt mich dann üüüüüberall.
Das kenne ich auch nur zu gut...

, von Konfliktsituationen in der Partnerschaft mal ganz abgesehen. Der Schlafmangel macht mich manchmal ungenießbar und mein Mann durfte das schon oft genug ausbaden

.
Ich habe bei uns allerdings auch festgestellt, dass ihre Schlafphasen oft abhänig sind von Entwicklungs- und Wachstumsschüben oder dem Zahnen. Das macht es für uns leichter, weil ich weiss es ist nur eine Phase
Ich versuche auch in ganz schlimmen Zeiten, das Stillen zu reduzieren, mit dem Erfolg, dass unsere Maus dann besonders an mir klebt. Genau in diesem Moment wird mir wieder deutlich, wie sehr sie gerade mit "sich selbst" zu kämpfen hat. Aber jedes Kind ist da sicherlich auch anders.
Sandküste hat geschrieben:Wenn ich so gar nicht mehr schlafen könnte, würde ich was tun. Allerdings wohl erst so mit mind. 18 Monaten....aber das ist meine Einstellung....
So sehe ich das auch und meine Devise, je älter das Kind, um so besser versteht es meine Handlungen. Niemand sagt das es leicht ist oder wird, aber mein Mann und ich haben uns für diesen Weg entschieden und tragen auch die Konsequenzen für unser Handeln.
Lg