wie oft stillt ihr nachts?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

jonas hat drei Jahre lange alle 1-2 Stunden gestillt.....
Bei Simon jetzt ist das viel, viel weniger - das kann man so nicht verallgemeinern.
Er kommt so 2-4 mal die Nacht, eher 2 mal.
Und auch Jonas hat irgendwann ganz problemlos damit aufgehört - ich konnte ihn dann sehr gut nachts abstillen.
Es ist alles endlich ;-) - ich stille jetzt seit 8 Jahren nachts - und ich weiß, es hört auch wieder auf.
Wenn ich so gar nicht mehr schlafen könnte, würde ich was tun. Allerdings wohl erst so mit mind. 18 Monaten....aber das ist meine Einstellung....
Letztendlcih mußt Du entscheiden, ob Du das noch länger ertragen kannst. Aber ich fand immer, das Bewußtmachen, dass es bald vorbei ist, hilft schon.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Bei uns ist es ähnlich wie bei dir, bibabutzefrau-ca. alle Stunde, gefühlt alle 5 Minuten. Ich hoffe immer noch, dass es von selbst aufhört... :roll:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Bei uns ist auch von 2-20mal die Nacht alles dabei - oftmals war ich auch schon so fertig und übermüdet, dass ich ans nächtliche Abstillen gedacht habe - aber irgendwie fehlt mir dazu noch die letzte Konsequenz... Von mir deswegen leider keine Tipps aber mitfühlende Grüße!
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

bibabutzefrau hat geschrieben: ich hatte auch probiert ihm mal nen schluck wasser oder den nuckel statt dessen anzubieten... aber er will es einfach nich...

Einen Nuckel würde sie sicher nehmen, aber da treibt man ja den Teufel mit dem Beelzebub aus. :roll: Neulich hat sie nämlich ihre alten Nuckel gefunden und sofort in den Mund gesteckt. Von daher ginge das sicher. Aber ich habe schiss, dass sie dann zum Nuckelkind wird. Wir nehmen nämlich schon lange keinen mehr.
bibabutzefrau hat geschrieben: aber da lass ich ihn lieber stillen, da das knibbeln einfach nur noch unangenehm ist... besonders wenn ich vergessen hab die fingernägel zu schneiden :oops: :?
JA! Ich habe das neulich auch vergessen und mich die ganze Nacht soooo geärgert! Früh war dann mein erster Gang zur Schere. :lol:

Ich hoffe auch einfach darauf das das bald von alleine weniger wird.
Johannsl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Johannsl »

Bild
Bild
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bibabutzefrau »

gegen das stillen an sich hab ich ja nix... aber dieses -nicht-liegen-wie-man-möchte... d.h., wenn er sich nach dem stillen zur seite legen lassen würde, wäre alles so weit prima... aber das funktioniert eben leider nicht... er saugt und knubbelt und ich "darf" mich nicht auf den bauch oder rücken legen, sondern ihm zugewand...

naja... zumindest hab ich es "weg" bekommen, dass er nur AUF mir schläft... :?
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Ja geht mir auch so. Ich sitz es jetzt einfach aus. Habe keinen Bock auf nächtliches, verzweifeltes Geschrei.
gelumpe
ist gern hier dabei

Beitrag von gelumpe »

Zierbanane hat geschrieben:
mich stört auch das gefummel und "gestreichel", obwohl das an sich ja total süß ist, aber es kitzelt und juckt mich dann üüüüüberall. :twisted:
Das kenne ich auch nur zu gut... :roll:, von Konfliktsituationen in der Partnerschaft mal ganz abgesehen. Der Schlafmangel macht mich manchmal ungenießbar und mein Mann durfte das schon oft genug ausbaden :oops: .
Ich habe bei uns allerdings auch festgestellt, dass ihre Schlafphasen oft abhänig sind von Entwicklungs- und Wachstumsschüben oder dem Zahnen. Das macht es für uns leichter, weil ich weiss es ist nur eine Phase :roll:
Ich versuche auch in ganz schlimmen Zeiten, das Stillen zu reduzieren, mit dem Erfolg, dass unsere Maus dann besonders an mir klebt. Genau in diesem Moment wird mir wieder deutlich, wie sehr sie gerade mit "sich selbst" zu kämpfen hat. Aber jedes Kind ist da sicherlich auch anders.
Sandküste hat geschrieben:Wenn ich so gar nicht mehr schlafen könnte, würde ich was tun. Allerdings wohl erst so mit mind. 18 Monaten....aber das ist meine Einstellung....
So sehe ich das auch und meine Devise, je älter das Kind, um so besser versteht es meine Handlungen. Niemand sagt das es leicht ist oder wird, aber mein Mann und ich haben uns für diesen Weg entschieden und tragen auch die Konsequenzen für unser Handeln.

Lg
Bild

:slürp* - SLURP NUCKEL SCHLABBER
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bibabutzefrau »

@gelumpe... das ist ja alles schön und gut... ABER ich habe hier noch ein zweites knapp 3jähriges kind, für das ich tagsüber da sein muss... und mit zwei kindern braucht man manchmal starke nerven... und die habe ich nach durchzechten nächten einfach nich...

wie gesagt... er darf stillen... aber ich bin der meinung, dass ich nichts "ertragen" muss... oder meinem kind zuliebe nur auf der seite schlafen darf... oder das brustknubbeln über mich ergehen lassen muss, obwohl es mir total unangenehm ist.... irgendwo ist auch mal gut... das stillen sollte ja für beide seiten schön sein...

und ich wil ja nich abstillen... ich möchte bloß schlafen können, ohne das die ganze nacht an mir geklebt und geknubbelt wird... udn ich würde auch mal gern angekuschelt an meinen mann einschlafen... das fehlt uns auch total...

manchmal hab ich auch angst, dass männe dann beim evlt. 3. kind streikt, wenn es denn darum geht, dass das kleine wieder bei uns im bett schläft, weil er dann angst hat, dass das ganze theater von vorne losgeht.... :?
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
gelumpe
ist gern hier dabei

Beitrag von gelumpe »

bibabutzefrau hat geschrieben:@gelumpe... das ist ja alles schön und gut... ABER ich habe hier noch ein zweites knapp 3jähriges kind, für das ich tagsüber da sein muss... und mit zwei kindern braucht man manchmal starke nerven... und die habe ich nach durchzechten nächten einfach nich...
Ach meno, ich wollte dich mit meinem Posting doch nicht angreifen... :shock: Ich habe doch nur geschrieben wie es bei uns ist und wie wir weiter machen werden. Das war mehr als Erfahrung oder mögliche Anregung gedacht und ist wohl gründlich daneben gegangen. Klar ist das mit zwei Kindern bestimmt noch viel anstrengender, da kann ich nicht mitreden.

Wie ihr Eure persönliche Schlafsituation ändern könnt müsst Ihr natürlich selbst entscheiden, ich könnte mir halt für "unser Kind" vorerst nicht vorstellen nachts in ihre Schlafgewohnheiten einzugreifen, weil sie sehr darunter leiden und mich nicht verstehen würde.

So, ich hoffe jetzt sind die Fronten wieder geklärt... :wink:
Bild

:slürp* - SLURP NUCKEL SCHLABBER
Antworten

Zurück zu „Stillforum“