Positive Reaktionen der Umwelt auf Traglinge - Sammelthread

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

rhapsody
alter SuT-Hase

Re: Positive Reaktionen der Umwelt auf Traglinge - Sammelthread

Beitrag von rhapsody »

Ich hatte letzte Woche gleich 2 tolle Erlebnisse- wahrscheinlich weil ich mal wieder öfter mit der S-Bahn unterwegs war:

Am Freitag kam ich vom Babyschwimmen, auf dem Weg zur Bahn geht es ewig lange Stiegen runter. Auf einem Absatz sassen 2 super-coole türkische Jugendlich, vielleicht so 16? Der Typ Jugendliche, an dem man im Dunklen nicht so gerne vorbeigeht (wisst ihr, was ich meine?)- so sahen sie jedenfalls aus. Als ich mit dem Baby vor dem Bauch vorbeigegangen bin, sagt der eine zu seinem Freund: Guck mal da, das Baby, wie süss!! :lol:

Das zweite war Samstag in der vollen Bahn, mein Kleiner war müde, konnte aber nicht schlafen (ist ja alles so aufregend :roll: ), und fing an zu weinen. Da kommt ein kleiner, schwarzhäutiger Junge, vielleicht 6 Jahre, angelaufen und streichelt dem Kobold das Köpfchen. Mein Kleiner ist ganz glücklich, andere Kinder findet er eh ganz toll; dann erzählt der kleine Junge, sein Papa hätte ihn als Baby auch getragen. Später kommt noch seine kleinere Schwester und beide unterhalten mein Baby, bis wir aussteigen mussten. Das war so süss, die beiden Kleinen, nebenbei haben sie immer noch ihrer Mama zugerufen, was sie gerade Neues über das Baby erfahren haben (Mama und Papa saßen schräg gegenüber, hatten ihren Kindern auch gleich mein Tragebaby gezeigt, als sie zugestiegen sind).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Gestern im IKEA gabs gleich mehrere schöne Reaktionen. Von "ist das süß" zu "Wo krieg ich sowas (Babas Mei Tai) her?" war alles dabei :mrgreen:
Ehut

Beitrag von Ehut »

ach ist das toll :) mehr davon!
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Wie schön manche Erlebnisse sind! Ich hatte bisher nur die üblichen "wie schön, wie praktisch" Aussagen.

Ach nein, beim ALDI sprach mich eine Kassiererin an, sie habe ein Tuch für ihre 2jährige Tochter gekauft, und ob ich das mit dem Tuch praktisch fände. Hatte ihr meine Nummer gelassen, zum helfen, sie hat sich aber bisher nicht gemeldet... :(
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
corradomaus

Beitrag von corradomaus »

letzes jahr hatte ne freundin von uns entbunden ...habe sie mit meiner kleinen im krankenhaus besucht da war sie 5 mo...sie vorn im tragetuch...und sie war friedlich die ganze zeit wo wir im krankenhaus waren trotzt zig plärender babys um uns...

als wir dann in der lounge saßen kam eine schwester zu mir und sagte ...ich beobachtte sie schon länger sie sind ja schon ein weilchen hier zu besuch und ihre kleine ist immer noch so friedlich...

ich sag : sie darf ja dafür auch die ganze zeit mit mama kuscheln
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Sisi666
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sisi666 »

Ich kenne auch die "Ist das süß"-Reaktionen und oft bekomme ich auch einfach nur ein Lächeln in Bus oder Bahn, aber am meisten hat mich mein Opa gerührt. Der war/ist Arzt und ich kenne ihn schon immer als einen Pragmatiker, der Dinge ganz sachlich betrachtet und sich auch oft recht nüchtern ausdrückt, medizinisch eben (irgendwie klingt das jetzt komisch, ich LIEBE meinen Opa, er ist der BESTE). Als er mich das erste Mal im Tragetuch gesehen hat, hat er nach 1 1/2 Stunden, in denen meine Maus geschlafen hat, festgestellt, wie gut es ihr geht. Er hat in seiner Art alles aufgezählt, was ihm gefällt
- eng wie in der Gebärmutter
- warm wie im Bauch
- Herzschlag und Nähe der Mutter
- "So geht es ihr einfach am besten."

Ich kann es gar nicht erklären, aber es war so schön, sowas von ihm zu hören. Es war seine Art mir zu sagen, dass er das toll findet, wie ich es mache.
Bild
Ich blogge jetzt auch: www.moppimei.blogspot.com
Sisi666
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sisi666 »

Hm, mein Opa hat mich natürlich nicht IM Tragetuch gesehen, sondern MIT dem Tragetuch :lol: .
Bild
Ich blogge jetzt auch: www.moppimei.blogspot.com
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ein Tragelob der etwas anderen Art bekam ich heute von einer Nachbarin die meinte, das in einem Kinderwagen die Babys ja quasi auf der Straße liegen und die Abgase einatmen müssen. Im Tuch bzw wir waren im Bondo unterwegs wären sie viel höher und bekämen auch "gute" Luft.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich war neulich beim Bäcker, da musste die Verkäuferin extra hinter der Theke vorkommen um Püppi zu begutachten. Naja zum Tragen hat sie nichts spezielles gesagt, nur wie hübsch die kleine Maus ist. Aber wir sind da ja auch schon öfters gewesen (sie hatte nie was gesagt) und Tragen ist in Berlin ja gängig daher kennt sie es wohl, oder ihr fällt sonst gar nicht auf das in diesen lustigen bunten Tüchern Kinder sitzen :wink:

Ich hatte mich auch schon über die Sekte der ein Bein Hose-hochkrempler gewundert :P
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Minou

Beitrag von Minou »

fruba hat geschrieben:Ich hatte mich auch schon über die Sekte der ein Bein Hose-hochkrempler gewundert :P
:?: sind das radfahrer? böses volk, lass dich bloss nicht einwickeln, die wollen nur dein geld :wink:
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“