Positive Reaktionen der Umwelt auf Traglinge - Sammelthread

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

asujakin
Power-SuTler

Positive Reaktionen der Umwelt auf Traglinge - Sammelthread

Beitrag von asujakin »

Halli Hallo

Soooo - genug gemeckert über komische Mitmenschen, die mit ihren doofen Sprüchen meinen sie wüssten alles besser - nun dürfen wir unsere Mitmenschen in diesem Thread auch mal loben...

Neben den vielen netten Omis, die immer wieder sagen "Du hast aber den schönsten Platz da bei Mami" hab ich heute 2 ganz nette Dinge erlebt:

1. Wir wollten gerade in den Bus steigen, der Zwerg vor meiner Brust, der Hackenporsche hinterher...da merke ich, dass ein (sehr) gehbehinderter älterer Herr in den Bus steigen möchte. Auch er hat einen Trolley dabei und hatte schon Schwierigkeiten sich mit dem Teil dem Bus überhaupt zu nähern. Ich bot ihm an, seinen Trolley in den Bus zu heben - er nahm das Angebot dankend an. Alle anderen Fahrgäste (geschätzte 12) liefen wortlos an uns vorbei. Darunter junge Männer, Frauen um die 30 und eine Familie - keiner sagte was. Ich dachte ich hebe den Trolley einhändig mal kurz in den Bus aber NEIN :shock: der gute Herr hatte wohl Steine geladen :mrgreen: Also meinen Hackenporsche in den Bus gestellt, nochmal zurück und mit zwei Händen seinen Trolley reingehieft um ihm dann noch die Hand zum einsteigen zu reichen. Eigentlich (wie ich finde) eine selbstverständliche Tat, die ich (fahr ja nur mit ÖV) öfter erlebe... Der Mann war SO dankbar, dass er erstmal gestrahlt hat und sich total erledigt hinsetzte.

Da kam eine Frau auf mich zu (humpelnd) und sagte "Also ich muss mich mal bei Ihnen entschuldigen, ich habe einen Leistenbruch und darf nichts heben, aber es ist schön noch zu sehen, dass Menschen anderen Mitmenschen helfen! Vor allem, wenn sie selbst genug zu schleppen haben mit ihrem Baby und ihrem Trolley - finde ich wirklich klasse! Mit einem Kinderwagen wäre das ja nicht gegangen, es sollten sich viele Mütter ein Beispiel daran nehmen, so ein "Trageteil" ist ja total praktisch im Alltag!"

:mrgreen: Dann folgte ein Gespräch darüber, wie der Kleine sich so verhält wenn er getragen wird.

2. Auf dem Heimweg wurde der Zwerg etwas quängelig (bekam Hunger) und ich fing an ein Liedchen für ihn zu summen. Dabei schwankte ich hin und her (ich stehe im Bus wenn ich trage, weil er es nicht mag wenn wir sitzen) und klopfte ihm leicht auf den Po.
Der Zwerg seufzte leise vor sich hin und "streichelte" meinen Arm dabei.
Eine Dame beobachtete uns eine Weile und kam dann auf uns zu: "Ich hab sie jetzt etwas beobachtet und ich muss sagen, ich hab selten sowas inniges gesehn. Ich glaube den meisten Babies im Kinderwagen entgeht da ganz viel liebevolle Zeit mit den Eltern - schön dass sie erkannt haben, worum es geht!"

Hach, sowas tut echt gut!

:mrgreen: :mrgreen: Nun ihr :mrgreen: :mrgreen:
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Positive Reaktionen der Umwelt auf Traglinge - Sammelthread

Beitrag von Sternenfaengerin »

...letztens im Supermarkt an der Kasse (die Kassiererin): man, so gut wie du hätte ich es auch gerne, so kuschelig und nah...

gestern in der Stadt, ich hab ihn gerade vorne im mt festgebunden, kam ein älteres ehepaar, sie hat übers ganze gesicht gestrahlt und gefragt, ob sie mir helfen kann... ich fand es voll lieb und war aber schon fast fertig, da hat der herr nur gesagt: nee, nee, sie hat da ja richtig routine... solche begegnungen haben wir häufig, ganz oft werde ich an der kasse vorgelassen und bisher haben wir noch keinerlei negative reaktionen auf das tragen erfahren (ausser meine schwiemu in spe :evil: , die meint, das ihn das nur verwöhnt und dass er dann immer nur hochgenommen werden will...)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

und meine mama konnte ich heute überreden ihn im mt auf den rücken zu nehmen... sie fand es total toll, dass er dann eingeschlafen ist und hat stolz mit schlafendem wurm am esszimmertisch gesessen und gespeist und meinte nur, wie bequem das sei... für die omas und opas gibt es bald einen "eigenen" mt, der keine totenköpfe hat :mrgreen:
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

Die schönsten Reaktionen finde ich absolut von Menschen wenn sie sagen...hast du es schön bei deiner Mama...Das kam ganz oft als ich noch in der Wiege getragen habe "Achs sieht das gemütlich aus"...Was auch ein schönes Erlebnis war, als ich neulich spazieren gegangen bin, meinem Süßen über den Rücken gestreichelt und mit ihm gequatscht habe, hat eine Frau zur anderen Gesagt "So soll es doch sein oder?..Viel schöner als diese Kinderwägen!"
Da fühlt man sich richtig bestätigt.
ananina
ist gern hier dabei

Beitrag von ananina »

Meine Mama war Anfangs auch sehr skeptisch, hat die Kleine dann aber, als ich letztens (endlich mal wieder :D ) zum Friseur bin und Anika im Kinderwagen quengelig war, im Bondolino ein Stündchen spazieren getragen. Tja und als ich die beiden dann wieder getroffen habe, hat die Oma gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd & die Kleene tief geschlafen. Ich habe dann gefragt, ob ich sie ihr abnehmen soll, daraufhin kam als Antwort "ach ne, lass mal, ich trag sie gerne noch ein Weilchen... " Und ich hab heimlich in mich reingegrinst :D
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)

Bild
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich war neulich gerade dabei, Elina unterwegs in den MT zu setzen, als ein Jugendlicher auf seinem Mofa vorbeifuhr... so einer von der Sorte obercool...
Als er schon fast an uns vorbei ist, verringert er seine Geschwindigkeit, dreht sich um und ruft uns zu: "och, das ist ja mal praktisch!" :mrgreen:
Und dann gab er Gas und fuhr auf und davon.
Das war mal was anderes als die entzückten "och, sie ist ja so zufrieden da drinnen"-Kommentare von Omis, die wir sonst bekommen ;)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Mir wird auch oft gesagt (bzw. meinem Sohn ;)), dass ers ja so schön und kuschelig habe :D
Oft wird mir mit dem Finger hinterhergezeigt/ die Leute bleiben stehen und schauen erstaunt hinterher und lächeln dabei (besonders mit Tragejacke, da werd ich noch häufiger angesprochen und es wird immer wieder betont, wie gut es mein Sohn doch habe :D)
Gestern am Rhein, ich ließ meinen Sohn vom Rücken, da ich ihn was Laufen lassen wollte, schauten wieder alle und eine Dame meinte dann, als ich ihn wieder hochnahm, weil er nicht laufen wollte, wie toll und praktisch das Tuch doch wär (hatte die Mille Half Wrap Conversion).
Eigentlich bekomm ich immer positive Kommentare, nur manchmal im Sommer (letztes Jahr) meinten die Leute "armes Kind" als es so warm war :roll:
Na ja und Schwiema meints manchmal auch.-.. :evil:

Aber was mir gestern besonders gut tat war, das mein Mann endlich mal wieder gesehen hat, wie gut es M. tut getragen zu werden , er half mir mit den Trägern (er ist der einzige, der das darf) und meinte: "da sitzt er gut drin." - das freute mich besonders, denn die letzte Zeit meinte er ab und an zu meckern, wie das Kind denn darin hängen würde... :roll: (er solle Laufen.. neg. Einfluß von Schwiema... :roll: )

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lino »

asujakin hat geschrieben: 2. Auf dem Heimweg wurde der Zwerg etwas quängelig (bekam Hunger) und ich fing an ein Liedchen für ihn zu summen. Dabei schwankte ich hin und her (ich stehe im Bus wenn ich trage, weil er es nicht mag wenn wir sitzen) und klopfte ihm leicht auf den Po.
Der Zwerg seufzte leise vor sich hin und "streichelte" meinen Arm dabei.
Eine Dame beobachtete uns eine Weile und kam dann auf uns zu: "Ich hab sie jetzt etwas beobachtet und ich muss sagen, ich hab selten sowas inniges gesehn. Ich glaube den meisten Babies im Kinderwagen entgeht da ganz viel liebevolle Zeit mit den Eltern - schön dass sie erkannt haben, worum es geht!"
Das hat mich grad total gerührt!

Ich war vor ein paar Tagen mit einer Freundin, deren Tochter nur 6 Tage älter ist als meine Kleine, im Tierpark. Wir hatten beide unsere Babies vorn im Tuch. Da kam diese Zoobahn vorbei, fast leer, nur zwei neugierig rausschauende Omas. Die eine meinte dann im Vorbeifahren zur anderen: "Ach guck mal, die Beiden, wie süß!"
Meine Freundin meinte danach, das hätten wir über die beiden eigentlich auch sagen können... :lol:
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

asujakin hat geschrieben: "Ich hab sie jetzt etwas beobachtet und ich muss sagen, ich hab selten sowas inniges gesehn. Ich glaube den meisten Babies im Kinderwagen entgeht da ganz viel liebevolle Zeit mit den Eltern - schön dass sie erkannt haben, worum es geht!"
Oh Gott, ist das schön, ich musste sofort heulen...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lino »

Nuala hat geschrieben: Oh Gott, ist das schön, ich musste sofort heulen...
Da bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur mir so geht, mir kommen, seit das Babylein da ist, ständig die Tränen vor Rührung... :wink:
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“