Soooo - genug gemeckert über komische Mitmenschen, die mit ihren doofen Sprüchen meinen sie wüssten alles besser - nun dürfen wir unsere Mitmenschen in diesem Thread auch mal loben...
Neben den vielen netten Omis, die immer wieder sagen "Du hast aber den schönsten Platz da bei Mami" hab ich heute 2 ganz nette Dinge erlebt:
1. Wir wollten gerade in den Bus steigen, der Zwerg vor meiner Brust, der Hackenporsche hinterher...da merke ich, dass ein (sehr) gehbehinderter älterer Herr in den Bus steigen möchte. Auch er hat einen Trolley dabei und hatte schon Schwierigkeiten sich mit dem Teil dem Bus überhaupt zu nähern. Ich bot ihm an, seinen Trolley in den Bus zu heben - er nahm das Angebot dankend an. Alle anderen Fahrgäste (geschätzte 12) liefen wortlos an uns vorbei. Darunter junge Männer, Frauen um die 30 und eine Familie - keiner sagte was. Ich dachte ich hebe den Trolley einhändig mal kurz in den Bus aber NEIN
Da kam eine Frau auf mich zu (humpelnd) und sagte "Also ich muss mich mal bei Ihnen entschuldigen, ich habe einen Leistenbruch und darf nichts heben, aber es ist schön noch zu sehen, dass Menschen anderen Mitmenschen helfen! Vor allem, wenn sie selbst genug zu schleppen haben mit ihrem Baby und ihrem Trolley - finde ich wirklich klasse! Mit einem Kinderwagen wäre das ja nicht gegangen, es sollten sich viele Mütter ein Beispiel daran nehmen, so ein "Trageteil" ist ja total praktisch im Alltag!"
2. Auf dem Heimweg wurde der Zwerg etwas quängelig (bekam Hunger) und ich fing an ein Liedchen für ihn zu summen. Dabei schwankte ich hin und her (ich stehe im Bus wenn ich trage, weil er es nicht mag wenn wir sitzen) und klopfte ihm leicht auf den Po.
Der Zwerg seufzte leise vor sich hin und "streichelte" meinen Arm dabei.
Eine Dame beobachtete uns eine Weile und kam dann auf uns zu: "Ich hab sie jetzt etwas beobachtet und ich muss sagen, ich hab selten sowas inniges gesehn. Ich glaube den meisten Babies im Kinderwagen entgeht da ganz viel liebevolle Zeit mit den Eltern - schön dass sie erkannt haben, worum es geht!"
Hach, sowas tut echt gut!