Sie erzählt immer sehr stolz, wenn sie was Neues entdeckt hat, ihr ist das schon bewusst. Aber das Sojahack und die Marmelade liefen selbstverständlich nebenher. Wir sind grad im Urlaub, ich glaub, sie ist tiefenentspanntMäusebaby hat geschrieben: 17.08.2023, 15:43Danke der Nachfrage. So ganz langsam wird es besser. Keine Ahnung, was das ist.Vemala hat geschrieben: 15.08.2023, 10:20 Mäusebaby, geht es Deiner Tochter wieder gut?
Hier passieren seltsame Dinge
Vorgestern haben wir Tacos gemacht, ich hab für mich Sojahackfleisch gekauft, Kind wollte ausdrücklich kein Hackfleisch (sie isst Fleisch, ich nicht).
Am Tisch hat sie jeden Taco mit Sojahack gefüllt und fand es lecker
Gestern war das Nusspli leer, sie isst nur die Samtmarmelade ohne Körner, ich hatte für mich selbstgekochte Marmelade aufgemacht. Sie fand, dass Birne/Johannisbeere/Kirsche lecker klingt, und weil ich sie kenn, hab ich ihr vorgeschlagen, eine Ecke von meinem Marmeladenbrötchen zu probieren. Aber ich hatte noch nicht ausgeredet, da war ihr Brötchen schon voll mit der selbstgemachten Marmelade, und sie hat es vollständig aufgegessen.![]()
Sie isst aber wieder „normal", wenn man das hier im Urlaub mit Kinderbuffet so nennen kann.
Das mit deiner Tochter klingt ja super! Da war sie bestimmt auch selber stolz? Oder ist ihr nicht bewusst, wie picky sie normalerweise ist?
Probiert wird hier auch fast alles, danach aber meistens abgelehnt. Und die Portionen, die sie isst ... Ist es normal, dass ein Kind von über 1,40m und bald 30kg von 6 Gnocchi oder zwei Mini-Croissants satt ist?![]()
Wir haben immer wieder Phasen, wo sie wenig bis sehr wenig isst, aber wie lang die dauern, kann ich gar nicht sagen…