Picky Eater Austausch
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 20900
Re: Picky Eater Austausch
Oder Nudelsuppe? Bei Pippi gehen Suppen meistens gut da wäre das wohl die richtung wo ich weiter überlegen würde.
-
pqr
- SuT-Legende
So fertige Nudel- Hühner oder Klößchensuppe kann ich empfehlen.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Wenn sie Milchreis möchte warum nicht. Ich würde die 1,5 % fett Milch nehmen oder andere verdünnen. Andererseits muss sie ja auch nicht gleich 1kg essen sondern nur mal eine Portion.Mäusebaby hat geschrieben: 30.07.2023, 10:32 Sie lehnt Brei leider ab. Schon immer und auch jetzt. Meinst du Milchreis geht? Kann man den magenfreundlich machen oder ist Milch schlimm?
Obstkompott geht eventuell auch, da muss ich mal experimentieren.
Kressetoast würde sie auch essen. Ich habe gelesen, Kresse sei gut wegen desinfizierender Wirkung. Stimmt das?
Was bei mir damals das Problem war, war zuviel Fett und zu viel Säure z.b. von Obst oder Salat. Aber eigentlich ist das Prinzip, essen worauf man Appetit hat schon OK. Und gerade nackte Kohlenhydrate und mehrere kleine Portionen über den Tag kann nicht so schlecht sein.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
-
Gelbesfrettchen
- hat viel zu erzählen
Wenn sie es isst gedünstetes Gemüse - z.B. Möhren (stopfen auch), Zucchini oder Süßkartoffel sollten auch gut gehen.Mäusebaby hat geschrieben: 30.07.2023, 09:04 Hat jemand Ideen für Schonkost für Picky Eaters? Meine Tochter hat seit Wochen Probleme mit Durchfall (laut KiÄ Virus und dann re-infiziert).
Sie soll also strenge Schonkost essen.
Favorit ist Banane in Haferflocken gewälzt.
Aber sonst gehen nur noch Reis und Pellkartoffeln.
Was könnte ich noch anbieten?
Hase 05/22
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Meine Mama hat uns als Kindern bei Durchfall geriebenen Apfel mit Bananenmatsch gemacht, das schmeckt echt super.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Als wir vor ein paar Jahren in der Schweiz Urlaub machten, bekam unsere Kleine Magendarm. Der Arzt dort meinte „O-Saft, Joghurt und Bananenmilch“.
Ihr ging es tatsächlich nach 24h wieder besser.
Vorher hatte sie eine Woche Durchfall inkl. Bauchschmerzen und es wurde jeden Tag schlimmer.
Seitdem gibt es hier immer diese Kombi, wenn einer von uns Magendarm hat und wir sind immer sehr schnell wieder fit. Ich schau beim Mittagessen nur drauf, dass es dann weder etwas Blähendes noch etwas zu Fettiges gibt. Ansonsten gibt es worauf Kind Appetit hat.
Ihr ging es tatsächlich nach 24h wieder besser.
Vorher hatte sie eine Woche Durchfall inkl. Bauchschmerzen und es wurde jeden Tag schlimmer.
Seitdem gibt es hier immer diese Kombi, wenn einer von uns Magendarm hat und wir sind immer sehr schnell wieder fit. Ich schau beim Mittagessen nur drauf, dass es dann weder etwas Blähendes noch etwas zu Fettiges gibt. Ansonsten gibt es worauf Kind Appetit hat.
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Mäusebaby, geht es Deiner Tochter wieder gut?
Hier passieren seltsame Dinge
Vorgestern haben wir Tacos gemacht, ich hab für mich Sojahackfleisch gekauft, Kind wollte ausdrücklich kein Hackfleisch (sie isst Fleisch, ich nicht).
Am Tisch hat sie jeden Taco mit Sojahack gefüllt und fand es lecker
Gestern war das Nusspli leer, sie isst nur die Samtmarmelade ohne Körner, ich hatte für mich selbstgekochte Marmelade aufgemacht. Sie fand, dass Birne/Johannisbeere/Kirsche lecker klingt, und weil ich sie kenn, hab ich ihr vorgeschlagen, eine Ecke von meinem Marmeladenbrötchen zu probieren. Aber ich hatte noch nicht ausgeredet, da war ihr Brötchen schon voll mit der selbstgemachten Marmelade, und sie hat es vollständig aufgegessen.
Vorgestern haben wir Tacos gemacht, ich hab für mich Sojahackfleisch gekauft, Kind wollte ausdrücklich kein Hackfleisch (sie isst Fleisch, ich nicht).
Gestern war das Nusspli leer, sie isst nur die Samtmarmelade ohne Körner, ich hatte für mich selbstgekochte Marmelade aufgemacht. Sie fand, dass Birne/Johannisbeere/Kirsche lecker klingt, und weil ich sie kenn, hab ich ihr vorgeschlagen, eine Ecke von meinem Marmeladenbrötchen zu probieren. Aber ich hatte noch nicht ausgeredet, da war ihr Brötchen schon voll mit der selbstgemachten Marmelade, und sie hat es vollständig aufgegessen.
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Vemala, das klingt super. Ich hoffe es ist reproduzierbar 
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Danke der Nachfrage. So ganz langsam wird es besser. Keine Ahnung, was das ist.Vemala hat geschrieben: 15.08.2023, 10:20 Mäusebaby, geht es Deiner Tochter wieder gut?
Gestern war das Nusspli leer, sie isst nur die Samtmarmelade ohne Körner, ich hatte für mich selbstgekochte Marmelade aufgemacht. Sie fand, dass Birne/Johannisbeere/Kirsche lecker klingt, und weil ich sie kenn, hab ich ihr vorgeschlagen, eine Ecke von meinem Marmeladenbrötchen zu probieren. Aber ich hatte noch nicht ausgeredet, da war ihr Brötchen schon voll mit der selbstgemachten Marmelade, und sie hat es vollständig aufgegessen.![]()
Sie isst aber wieder „normal", wenn man das hier im Urlaub mit Kinderbuffet so nennen kann.
Das mit deiner Tochter klingt ja super! Da war sie bestimmt auch selber stolz? Oder ist ihr nicht bewusst, wie picky sie normalerweise ist?
Probiert wird hier auch fast alles, danach aber meistens abgelehnt. Und die Portionen, die sie isst ... Ist es normal, dass ein Kind von über 1,40m und bald 30kg von 6 Gnocchi oder zwei Mini-Croissants satt ist?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- LilyGreen
- Power-SuTler
Als tagesmenge oder als einzelmahlzeit?
Und hat sie nicht manchmal, zumindest bei Obst und Rohkost, auch richtige „Fressanfälle“ oder erinnere ich mich da falsch?
Mein Kind isst von den Mengen her auch krass unterschiedlich. Manchmal leckt sie 2x an der Nudel und manchmal futtert sie eine ganze Pizza. Oder Tomatensalat aus 6-8 Tomaten, was natürlich ein riesiges Volumen ist. Selbst wenn man die Erklärung „Wachstumsschub“ außen vor lässt finde ich es jetzt nicht sooo ungewöhnlich dass die verzehrten Mengen schwanken und auch extrem gering sein können.
Bei uns korreliert das übrigens mit der Uhrzeit. Wirklich viel essen tut sie nur nach 17:00…
Und hat sie nicht manchmal, zumindest bei Obst und Rohkost, auch richtige „Fressanfälle“ oder erinnere ich mich da falsch?
Mein Kind isst von den Mengen her auch krass unterschiedlich. Manchmal leckt sie 2x an der Nudel und manchmal futtert sie eine ganze Pizza. Oder Tomatensalat aus 6-8 Tomaten, was natürlich ein riesiges Volumen ist. Selbst wenn man die Erklärung „Wachstumsschub“ außen vor lässt finde ich es jetzt nicht sooo ungewöhnlich dass die verzehrten Mengen schwanken und auch extrem gering sein können.
Bei uns korreliert das übrigens mit der Uhrzeit. Wirklich viel essen tut sie nur nach 17:00…