Meerhuhn hat geschrieben: 15.10.2023, 12:51
anirahtaK hat geschrieben: 25.09.2023, 07:30
Ich hab jetzt 2 Paar Zaqqs hier -
HIQE Mid und BANQET Nappa Black
Ich finde sie generell schmaler als Leguanos. Bei den Banqets befürchte ich Blasen an den Fersen, werde sie aber behalten und die ersten Mal Pflaster vorbeugend nutzen. Ich brauche ein paar abendtaugliche schicke Schuhe.
Du meinst die Fußbox mit schmal, oder? Ich finde bei ZAQQ nämlich den Knöchelbereich ziemlich weit. Mir leider zu weit

Ich habe von Leguano den Cosmo und der ist im Knöchelbereich wesentlich schmaler.
Ich meine mit schmaler den Bereich an der breitesten Stelle des Fußes, ja. Besonders bei dem Ballerina finde ich das deutlich - gut die müssen anliegen, sonst schlappen sie. Vielleicht ist mir das einfach ungewohnt.
Ansonsten finde ich es echt interessant wie unterschiedlich da die Empfindungen sind:
ich hab nämlich auch den Cosmo und finde den gar nicht schmal, ich hab ziemliche Stampfer und Stiefeletten passen mir normal nie zum hübsch zuschnüren. Im Cosmo habe ich gut Platz.
Die Hiqe hatte ich inzwischen auch mal bei Regen an - perfekt. Richtig dicke Socken passen in der Tat nicht mehr rein, ist aber ja auch nicht nötig. Und für drinnen sind sie dauerhaft deutlich zu warm, da ist der Cosmo dünner gefüttert.
Und ich hab inzwischen noch ne Bestellung getätigt: bei Senmotic die Empire Businessschuhe.
Hab ne Auswahlbestellung aus 2 Größen gemacht, damit ich vergleichen kann. Die sind sauteuer, haben aber dies WE grad einiges im Angebot für ´nen realistischen Preis. Ist allerdings alles Leder.
Dafür hätte ich dann noch schicke regenfeste Schuhe... bin gespannt, wie die von der Passform sind.